kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux Erstmals benutzen - Wie geht das?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. t*****b


    Es hat jetzt zwar viel länger gedauert als gedacht, aber gestern habe ich mir die Live-DVD von OpenSuse heruntergeladen! Funktoniert super und ich will mir OpenSuse auf meine Festplatte istallieren!!! Wie kann ich das machen?? Muss ich mir dazu die fünf CDs von OpenSuse.org herunterladen oder kann ich meine Live-DVD verwenden!

    Vielen Dank für all eure zahlreichen Tipps und Vorschläge!!


    Irgendwo im Menü gibt es bei den Live-Distris eigentlich immer irgendwas mit "Linux(name) installieren" oder "auf Festplatte kopieren", weiß nicht mehr genau wo, ist je nach Distri unterschiedlich, kannste ja mal rumsuchen, Systemprogramme o.Ä.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich rate dir zum neusten ubuntu. ich hab es selber auf bei als virtuellen pc und bin sehr zufrieden. die installation ist auch einfach.
  4. Für einen Linux-Einsteiger, würde ich (X)ubuntu in der aktuellen Version empfehlen. Habe auch SuSE versucht, allerdings gab es da ständig irgendwelche Abhängigkeitsprobleme, die bei Xubuntu noch nicht auftraten. Die Installation von neuen Paketen funktioniert meines Erachtens nach sehr einfach und man muss sich nicht mit solch Yast rumärgern, was auf etwas älteren PCs schon extreme Ladezeiten hat.
    Ubuntu ist sehr einfach gehalten und mit XFCE auch extrem schnell.
    Auch funktionierte bei mir die Hardware-Unterstützung ohne Probleme, wofür ich bei SuSE mehrere Wochen gebraucht hätte.
  5. Immer wieder (nicht nur von mir ^^) empfohlen: http://www.zegeniestudios.net/ldc/

    Ein paar Fragen beantworten, und schon bekommst du eine Liste *möglicherweise* besonders gut geeigneter Distributionen.


    @all: Bitte achtet mal darauf, nicht alles dreimal zu nennen. Distributionen die bereits genannt wurden, müssen nicht nochmal hervorgehoben werden.

    MfG,
    thw
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!