kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schüler immer aggressiver?

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Meiner Meinung nach gibt es immer Schüler bzw. jugendliche Personen die sich von anderen Unterscheiden. Sie entwickeln eben in dieser Zeit eine eigene Persöhnlichkeit und sind oft auch sehr schnell gereizt. Es ist ganz Unterschiedlich und jeder sieht dies mit anderen Augen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja, bei uns auf dem Land (Ostfriesland) geht es manchmal auch ganz schön zur Sache.

    Da kann man merken
    -EMOs = Normal, haben viele Freund und tun nichts.
    -HipHopper = Aggressiv, meinen die sind am Stärsten und haben eine große Klappe.
    -Rocker = gibs leider so gut wie gar nciht mehr auf meiner schule.
    -Normalos = die Ofper erhrlich gesagt. Hopper und EMOs mekker einen an weil man nicht zu denen gehört, man ist nciht so wie die deswegen.

    Aber nun zurück,
    da sind ein paar Kinder die machen jeden an und gehen dabei in die 5. Klasse wobei wir großen und auslachen.
    Ein großes Problem sind wirklich die Eltern weil die viel Arbeiten und keine Zeit mehr haben Nachmittags für die,
    man hat Langeweile und macht deswegen Quatsch, kommt mit den Falschen Leuten zusammen und dann gehts erst
    richtig ab nach unten.

    so, genung geschrieben ;-)
  4. Ich würde sagen die Schüler die die Person mobben sind eher das Problem und lassen die Leute aggressionen aufbauen.
  5. in der Tat werden Jugendliche immer aggressiver, jedoch macht das zum größten Teil auch die Schule, nun nicht das mobben aber heutzutage sind Lehrer auch viel aggressiver geworden.
    Sie bestrafen härter und viel schneller als damals.
  6. emfa schrieb:
    These: Medien, Internet, TV-Serien stärken zwar ggf. das Selbstbewusstsein, aber auch diese negativen Nebenerscheinungen....


    ich denke dass fernsehn damit relativ wenig zu tun hat, ebenso wenig wie gott oder was weiß ich. warum werden die blagen denn so verschlonzt? nur weil ihnen meistens keiner vorlebt wie es richtig sein sollte. für papi is das bier zur sportschau das highlight der woche, mutti kann die nummer von QVC mittlerweile auswendig, eltern wünschen ihren kindern erfolg, wissen es aber meist oft nicht besser. daher müssen ratschläge wie "lies doch mal wieder nen buch" kommen....

    die eltern des schulfreundes vom kind sind vermutlich vom gleichen sparte...das erklärt 2 sachen:

    1. warum sich die beiden dummen schulfreunde kennengelernt haben
    2. warum geistiger dünnschiss immer im rudel auftaucht

    eine ziemlich treffende schilderung, wie cih finde...

    naja, der teufel scheißt immer inne dickste ecke ;)

  7. Mir ist das auch aufgefallen das die Schüler immer aggressiver auch älteren gegenüber werden.
    Vor allem in der Stadt, wenn man nachmittags unterwegs ist und alle Schule aushaben kaum sieht man jemanden Schief an wird man gleich bedroht also ich kann mich der Meinung nur anschließen.ö

    Ich denke allerdings nicht das das Fernsehen daran Schuld ist ich denke eher die Musik von solchen Gangsta Rappern wie Aggro Berlin und so, stacheln ja gerade zu dazu an Gewalttätig zu werden.

    Da bleib ich lieber bei meinem Jumpstyle

  8. Bei uns geht es mit den Strafen.

    Ist man Laut muss man vor die Tür oder man kommt in einen Trainignsraum, dort muss man aufschreiben was man gemacht hat.

    Manchmal auch wenn es übel klingt, die Strafen von Früher sollten wieder kommen mit Linal draufhauen, denn die jenigen die ich kenn die haben nie im Leben irgendein Mist gebaut als die die sowas nicht mehr hatten.

    Aber da wird keiner Mitspielen.

    Es macht aber auch die Perspektivenlosigkeit, wir wissen nicht ob wir überhaupt ne Ausbildung bekommen,
    deswegen sitzten viele rum und sch*** drauf.
  9. Prügelstrafen haben auch nicht wirklich viel geholfen, auch deshalb wurden sie abgeschafft. Ich wenn mir die Geschichten meiner Eltern und deren Freunden anhöre, dagegen bin ich eine Witzfigur. Die hatten Prügelstrafe und haben sich dennoch mit Eisenbahnschrauben an der Kette teilweise Strassenschlachten geliefert.

    Allgemeingültig ist so etwas sowieso nie. Das ist eben ein komplexes Zusammenspiel aller Erziehungspersonen. Prügel haben aber in der Regel nie was positives bewirkt.
  10. karpfen schrieb:
    Prügelstrafen haben auch nicht wirklich viel geholfen, auch deshalb wurden sie abgeschafft. Ich wenn mir die Geschichten meiner Eltern und deren Freunden anhöre, dagegen bin ich eine Witzfigur. Die hatten Prügelstrafe und haben sich dennoch mit Eisenbahnschrauben an der Kette teilweise Strassenschlachten geliefert.

    Allgemeingültig ist so etwas sowieso nie. Das ist eben ein komplexes Zusammenspiel aller Erziehungspersonen. Prügel haben aber in der Regel nie was positives bewirkt.


    mit Prügelstrafen kann man aber jemanden zwingen einen zu respektieren, wenn man im Nachhinein einsieht, dass die Ohrfeige gerechtfertigt war... und bei sowas kommen die Leute recht schnell zur Einsicht, wenn sie täglich eine gewatscht bekommen...

    und Respekt ist eine der Wichtigsten Eigenschaften, die eine Bezugsperson haben sollte... sonst ist es keine Bezugsperson mehr...

    Beitrag zuletzt geändert: 11.3.2010 16:11:10 von sebulon
  11. mit Prügelstrafen kann man aber jemanden zwingen einen zu respektieren, wenn man im Nachhinein einsieht, dass die Ohrfeige gerechtfertigt war... und bei sowas kommen die Leute recht schnell zur Einsicht, wenn sie täglich eine gewatscht bekommen...


    Genau das meine ich, somit versteht der jenige dann vielleicht mal wie es ist gehauen zu werden und damit
    wie man andere Respektiert.

    Aber ich glaube auch das wird immer ein Volks und Schüler Problem sein.
  12. Hi,
    also ich finde auch das Kinder immer respektloser werden, und wenn ich mir dann angucke wie die Eltern damit umgehen, oder sogar noch die Kiddis animieren wird mir schlecht. Z.b. habe ich schon gesehen das Eltern es waren die ihre Kinder aufgehetzt haben umd Stöcke und Steine nach Tieren zu werfen (und egal ob ich dann aktiv beteiligt bin, oder passiv - DANN mache ich die Klappe auf). Ein gutes Beispiel ist die Tochter einer Bekannten. Wenn das Kind respektlos ist, lachen die Eltern drüber. Ist das Kind dreist, bekommt es was es will. Das Kind hat keine Freunde mehr... weil es ja "besser" ist als anderen - und die Eltern unterstützen dies verhalten.

    Es müssen ja keine Prügelstrafen oder sonst was sein, aber wenn das Kind nicht benimmt muss es Konsequenzen fürchten. Es reichen ja Sachen aus wie PC Verbot, Fernsehverbot oder auch mal Hausarrest. Aber ein Kind brauch auch den Ausgleich, den Anschluss an die Familien - ich denke das ist heutzutage das größte Problem. Das die Kinder sich viel zu oft selbst überlassen werden.

    Als ich früher in die 5. Klasse kam mussten wir uns vor den großen in Acht nehmen, die kannten garnichts, wenn wir frech wurden. Die heutige Generation kämpft ja sofort mit der Klassenkonferenz, wenn sie was machen.
  13. Also ich finde das die Gewalt an Schule eine art Modeerscheinung ist. Man sieht es in den Medien ( Fernsehen, Internet...usw.) fast täglich. Es soll Leute geben, die das total cool finden und dann auch nachzumachen. Sicherlich um auch "cool" zu sein.
    Ich finde diese Entwicklun mehr als bedenklich! Ich war ja auch mal Schüler und zur meiner Zeit hat man sich zwar mal geschubst oder so, wenn man sich aus irgend einem Grund in die Haare bekommen hat. Aber dann war auch wiedder gut. ;)
    Ich finde aber dass die heutige Musikindustrie einen sehr großen Anteil daran hat, das Gewalt zum alltäglichen Leben dazugehört. Es gibt da bestimmte deutschsprachige Musiker die in ihren Texten gerade zu Aufrufe starten, Gewalt auszuüben. Meist unter dem Deckmantel der eigenen Erlebnisse in der Kindheit oder in der Jugend(Schiessereien...). Solche Texte müßten meiner Meinung nach staärker zensiert werden.
  14. b******r

    ratten schrieb:
    [...]oder auch mal Hausarrest. [...]

    Ist natürlich etwas Problematisch...
    Schließt man die Tür von aussen zu, dann ist das Freiheitsberaubung.
    Lässt man sie offen und das Kind geht einfach raus - was willst du dann machen?
    Es gibt heute keine Alternativen, Kinder haben immer recht und Recht. Ein Fehler und Schwupps - steht Jugendamt und Staatsanwalt vor der Tür.
    Behauptet ein Mädchen "der hat mich angefasst" ist der Lehrer für immer ruiniert (oder der Nachbar), selbst wenn die Unschuld bewiesen wird. Das haftet nach.
    Das wäre früher wohl auch schon so gewesen, aber heute sind die Kiddys besser informiert.
    Rechtlich haben sie vor dem 13 Lebensjahr auch nichts zu befürchten - also warum nicht machen was man will?

    Meine Mutter hat mir damals nur eimal eine gefeuert - das habe ich mir gemerkt :wow:;)
    Ich habe danach keine (auffällige :wink:) Scheiße mehr gebaut.
  15. Hi,
    Kinder müssen lernen sich an das Gesetz zu halten, da hilft leider nichts. Als Erwachsener hast du so viele Möglichkeiten, wenn das Kind sich nicht dran hält - einen gewissen Service bietet das Elternteil nämlich: kochen, Wäsche waschen, Weckdienst, Abhol und Bringservice, Taschengeld - alles Leistungen die du einstellen kannst. Es heißt schließlich nur, das du Kost und Logie stellen musst - nicht das du irgendwem in den Allerwertesten kriechen musst. Im gewissen Maß kann auch ignorieren viel bringen, aber nur, wenn normalerweise das Familienleben stimmt.. aber das ist ja in meinen Augen eher der Knackpunkt.

    Ich denke mal, wenn man früh genug anfängt konsequent zu sein, z.b. schon bei 2-3 Jährigen, hat man gute Chancen, dass das Kind noch mal was wird.
  16. hafen-agricola

    hafen-agricola hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    finde bei diesem Thema ist Drogenmißbrauch völlig ausgeklammert.
    Aggressivität ist auch ein gutes Mittel um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich denke an junge Männer, die mit ihren alleinerziehenden Müttern aufwachsen..........
  17. taboreasrecken

    Kostenloser Webspace von taboreasrecken

    taboreasrecken hat kostenlosen Webspace.

    Erhöhte Aggression an einzelnen Ursachen fest zu machen ist wenig sinnvoll. Man kann da jede einzelne angeführte Ursache durch Gegenbeispiele widerlegen. Also sind Aussagen wie - Computerspiele sind schuld - der soziale Status ist schuld - HipHop ist schuld usw. eher populistischer Natur.

    Da fragt man sich, was hat sich denn generell geändert gegenüber früher?

    Vieles, wenn man sich das so anschaut:

    Da haben wir einmal die Medien. Heutzutage strömen nahezu ungefiltert und ständig Eindrücke aller Art auf uns ein. Sei es in Computerspielen, Fernsehen, Zeitschriften und was weiß ich noch alles. Das muss alles verarbeitet und bewertet werden. Leider sind die meisten Jugendlichen dabei völlig allein gelassen. Hier wären Eltern und Lehrer gefragt, doch die können dem Jungendlichen aus verschiedenen Gründen nur schwer beistehen. Während früher oft ein Elternteil hauptsächlich mit der Kindererziehung beschäftigt war, müssen heute meist beide Elternteile arbeiten, damit die Familie überleben kann. Oft sind sie dann auch noch viel zu gestresst um noch geduldig auf ihren Nachwuchs einzugehen. Lehrer sind an ihre Lehrpläne gebunden und können nur begrenzt auf die Jugendlichen eingehen.

    Wenn aber niemand die Zeit hat den Jugendlichen gewünschte soziale Umgangsformen zu zeigen und vorzuleben, dann muss man sich nicht wundern wenn dann Gewalt, Gangbildung, und Sprache aus den Medien übernommen werden.

    Sicher haben Jugendliche immer schon gegen die Eltern rebelliert, indem sie Kleidung und Verhalten von Vorbildern und Medien benutzt haben. (Ich denke nur daran, wie ich mit langen Haaren und Heavy Metal Outfit herumgelaufen bin) Aber mir war klar wo die Grenzen waren. Ich hatte dies durch meine Umwelt gelernt und akzeptiert und das Ganze war mehr ein Rollenspiel.

    Was wir momentan beobachten, geht aber über das alleinige provozieren der Gesellschaft durch diese Abgrenzung von Verhalten und Kleidung hinaus. Hier wird dieser Lifestyle wirklich bis zur letzten Konsequenz gelebt. Es wird tatsächlich geklaut, bedroht und verletzt.

    Wenn dann auch noch ein gehöriges Maß an Frustration dazu kommt... Bei uns war es noch so, dass man uns glaubhaft vermitteln konnte, dass man, wenn man nur genug lernt, später alles machen kann was man will. Die heutige Jugend weiß, dass sie - auch wenn sie sich anstrengt - viel Glück haben muss um einen Ausbildungsplatz im gewünschten Beruf zu ergattern. Und wenn dann die Lehre vorbei ist, braucht man noch mal soviel Glück, um auch wirklich in dem erlernten Beruf eine Arbeit zu finden. Um da nicht frustriert zu sein, bedarf es schon einer anständigen Portion Optimismus. Erschwerend kommt dann noch hinzu, wenn die Eltern selber frustriert und arbeitslos sind, oder im Gegenteil voll im Berufsleben stehen und keinerlei Verständnis für Leute haben, die keine Arbeit finden.

    Es spielen also vielfältige Ursachen zusammen und wenn man eine Entspannung erreichen will, so sind Eltern, Lehrer und Gesetzgeber gefordert und zwar jeder davon, es reicht hier nicht nur an einem Punkt anzusetzen.





    Beitrag zuletzt geändert: 21.4.2010 15:54:37 von taboreasrecken
  18. Also ich bin auch schüler... 9. klasse. und meine Generation hat kein respekt mehr vor älteren. früher hat ich immer respekt vor 9. klässnern
  19. http://www.youtube.com/watch?v=9WT5cZHeE5s

    Ich sag nur. :3 das da!

    Das war schon immer so. Es gibt eben Menschen die sehen das und andere nicht.
  20. zentaurusartius

    Kostenloser Webspace von zentaurusartius, auf Homepage erstellen warten

    zentaurusartius hat kostenlosen Webspace.

    das stimmt nicht ganz so!

    es gab schon immer jugendliche die sich nicht an die regeln halten das ist nichts neues

    nur dass diese nun eltern sind und die kinder nicht erziehen können!

    so werden es immer mehr!

    also nicht gleich auf alle beziehen bitte
  21. n-w-o-allianz

    n-w-o-allianz hat kostenlosen Webspace.

    meiner meinung nach hat das was mit dem erziehungssystem der heutigen gesellschaft zu tun!

    natürlich gab es schon immer prügelknaben, aufrührer und gesetzlose, aber die zunehmende aggressivität unter jugendlichen lässt sich nicht damit vergleichen, da prozentual gesehen mehr beteiligt sind.

    doch was will man erwarten, wenn man 4 jahre grundschule, mindestens 6 jahre weiterführende schule und dann noch mal 3 jahre ausbildung machen muss? vom akademischen weg will ich gar nicht reden, da werden eh alle bekloppt!

    früher wurden kinder in minen geschickt, mussten aufm feld helfen und bekamen prügel wenn sie nicht spurten, darüber lässt sich streiten, aber da kam keine langeweile auf und die leute waren glücklich über ihren feierabend. waren erschöpft, glücklich über ihr tageswerk und hatten ehrliche arbeit zu ehrlich bezahlten konditionen....jedenfalls die meisten...

    heute: schule: mit gleichaltrigen den halben tag abgammeln, während ermüdende vorträge von einer erstarrten welt vorgetragen werden, die so weit weg von den jugendlichen ist, wie sie nur sein kann.
    nachmittags gehts dann nach hause, entweder zocken und filme gucken: perspektive gleich null. wer will schon was lernen wenn man eh die ganze zeit von arbeitslosigkeit hört? wenn faule arbeitsscheue mitmenschen geld für ihre herausragende leistung bekommen???
    und da kann man wirklich nicht den jugendlichen verübeln die zusammen nachmittags abhängen und durch geselligkeit noch mehr langeweile bekommen mal n kick brauchen und ihnen sowieso alles egal ist!

    ich kann nicht verstehen warum sie anderen menschen wehtun, aber ich kann sie nachvollziehen!

    was kann man denn noch in der heutigen welt erreichen?
    nahezu alles auf der welt ist erforscht, niemand hat geld und expeditionslust auf neue welten, und die moderne denkweise lautet eh: ausbeuten, produzieren, verkaufen, konsumieren, wegschmeißen, neues kaufen!

    die einfache konsequenz einer nicht funktionierenden gesellschaft also...
    meiner meinung nach nur der anfang...

  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!