kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sommerzeit und wie kann man die abschaffen?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    querdenker

    querdenker hat kostenlosen Webspace.

    @ sebulon

    super tag/idee">Idee mit dem GPS , dann ist immer egal wo man ist punkt 12 die Sonne genau im Süden , wo sie um 12 Uhr hingehört
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    xamax schrieb:
    Ich denke, das es da keine bzw. wenig Möglichkeiten gibt, da die Sommerzeit - außer vielleicht einige private Befindlichkeiten - auch niemanden wirklich stört.

    Ich kenne NIEMANDEN aus dem Bekanntenkreis den die Zeitumstellung NICHT stört.

    Ich selbst, als Diabetiker aber seit der Umstellung BZ Werte am Rande des Wahnsinns.
    Es kostet meinen Körper WOCHEN um sich umzustellen, in dieser Zeit sind meine Werte zu 90% zu hoch.

    Das bedeutet für mich eine extrem sinkende Lebenserwartung, obwohl ich normalerweise gut eingestellt bin.
    Dieser Dreck sorgt also für erhöhten Insulinbedarf, Blindheit und abgenommene Beine.

    Also: bitte erkundige dich bevor du so etwas schreibst...

    Beitrag zuletzt geändert: 7.11.2012 8:56:12 von bewahrer
  4. sebulon schrieb:
    -schaltsekunde
    -zeitumstellung kann fließend erfolgen

    [...]


    wir hätten einen flüssigen Zeitübergang, der dem Biorythmus des menschen nicht schadet,


    :wall:

    Wie würde man das jetzt im Schulsystem ausdrücken? Richtig! Thema verfehlt, setzen, sechs!

    Das Thema ist Umstellung Sommer-/Winterzeit und nicht die Synchronisation des Zeitlaufes durch Schaltsekunden.

  5. fatfreddy schrieb:


    Wie würde man das jetzt im Schulsystem ausdrücken? Richtig! Thema verfehlt, setzen, sechs!

    Das Thema ist Umstellung Sommer-/Winterzeit und nicht die Synchronisation des Zeitlaufes durch Schaltsekunden.




    Ich habe nur die Idee erweitert, um 2 weitere Probleme zu erfassen und zu beseitigen...


    anscheinend hast du meinen Post nciht ganz verstanden, denn da ist durch die formel von einem fließenden Übergang die Rede... ich dachte ich kann mal das Resumé weglassen, um meine Erläuterungen für Geistig simpler gestrickte Leute nochmals zu verdeutlichen(und intelligentere in die Irre zu führen)

    durch den einsatz der Formel wäre Sommer/Winterzeitumstellung entsprechend fließend gewählt, und sogar die Amplitide kann man noch entsprechend einstellen...
  6. sebulon schrieb:
    Ich habe nur die Idee erweitert, um 2 weitere Probleme zu erfassen und zu beseitigen...
    Um damit neue zu schaffen, da dann ja jeder Ort seine eigene Zeit hätte.
  7. harrybotter schrieb:
    sebulon schrieb:
    Ich habe nur die Idee erweitert, um 2 weitere Probleme zu erfassen und zu beseitigen...
    Um damit neue zu schaffen, da dann ja jeder Ort seine eigene Zeit hätte.


    ja und nein, weil du weiterhin greenwich als ausgangsposition nehmen kannst und nur die Lokale Ortszeit damit ermittelst. Serverstandorte sind in der regel lokal fest installiert und somit kann ein fester Zeitversatz eingegeben werden(über bereits erwähnte GPS Koordinaten)

    an sich funktioniert unsere gegenwärtige Zeitrechnung auch nicht anders, als dass wir GMT+01 sind... die anzahl derzeiteinheiten bleibt ja allerorts gleich(außer man würde anfangen die Kontinentaldrift von den GPS-Koordinatne zu entkoppeln und gesondert zu berechnen...)
  8. bewahrer schrieb:Also: bitte erkundige dich bevor du so etwas schreibst...


    Wie viel Menschen gibt es (anteilig an der Gesamtbevölkerung), die eine so schwere Diabetes haben wie Du?
    Bei allem Verständnis, wird bei jedem Thema irgend jemand lautstark protestieren und sagen "Also: bitte erkundige dich bevor du so etwas schreibst..."
    Für Menschen mit solch starken Einschränkungen muss es natürlich andere Möglichkeiten der Anpassung geben (z.B.: im Sommer andere Arbeitszeiten als im Winter).
    Diskussionsbeiträge mit solchen, relativ wenige Menschen betreffenden Argumentationen "platt" machen zu wollen ist wenig fair.
    Mag sein, dass Dir das Thema berechtigterweise sehr nahe geht - und dennoch bleibe ich dabei, dass die Sommerzeit wohl nicht in absehbarer Zeit abgeschafft wird und schon gar nicht aufgrund dieser Diskussion hier.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.11.2012 12:10:45 von xamax
  9. xamax schrieb:
    bewahrer schrieb:Also: bitte erkundige dich bevor du so etwas schreibst...


    Wie viel Menschen gibt es (anteilig an der Gesamtbevölkerung), die eine so schwere Diabetes haben wie Du?
    Bei allem Verständnis, wird bei jedem Thema irgend jemand lautstark protestieren und sagen "Also: bitte erkundige dich bevor du so etwas schreibst..."
    Für Menschen mit solch starken Einschränkungen muss es natürlich andere Möglichkeiten der Anpassung geben (z.B.: im Sommer andere Arbeitszeiten als im Winter).
    Diskussionsbeiträge mit solchen, relativ wenige Menschen betreffenden Argumentationen "platt" machen zu wollen ist wenig fair.
    Mag sein, dass Dir das Thema berechtigterweise sehr nahe geht - und dennoch bleibe ich dabei, dass die Sommerzeit wohl nicht in absehbarer Zeit abgeschafft wird und schon gar nicht aufgrund dieser Diskussion hier.



    Irgendwo hat er aber schon recht, denn es gibt sehr viele Leute, die probleme mit der Zeitumstellung haben/hatten... und gerade im Alter wird man ein gewohnheitstier, wo 1h schlagartiger Zeitversatz die Leute aushebeln. Man könnte den Leuten natürlich sagen, dass Sie 2 wochen vorher fließend ihren Tagesablauf umstellen können, ist aber wieder eine belastung. ein schleichender Zeitversatz von 5 sekundne pro tag wie es bei meiner lösung der Fall wäre, wäre aber völlig irrelevant für den organismus, zumal unsere Rechentechnik es ohne weiteres zulässt, die Zeitberechnung etwas komplexer werden zu lassen... nur mechanische Uhren könnten Probleme entwickeln..., bzw müssten von Grund auf neu konzipiert werden...
  10. sebulon schrieb:
    Irgendwo hat er aber schon recht...


    Ich habe ja nicht geschrieben, dass er mit seinen Argumenten unrecht hat. Ich verstehe auch, dass für ihn die Zeitumstellung ein Horror sein muss. Doch muss auch er die Verhältnismäßigkeit beachten, bevor er jemandem schreibt: "bitte erkundige dich bevor du so etwas schreibst..."

    Weiterhin sollte er auch beachten, dass meine Aussage "Ich denke, das es da keine bzw. wenig Möglichkeiten gibt, da die Sommerzeit - außer vielleicht einige private Befindlichkeiten - auch niemanden wirklich stört. " sich auf die Frage "Welche Möglichkeiten gibt es um die Sommerzeit abzuschaffen?" bezog - also eher auf den voraussichtliche Erfolg von Bemühungen dazu.

    Eine solch schwere Krankheit ist zwar keineswegs eine "private Befindlichkeit", kommt aber in einer Diskussion über die MÖGLICHKEIT schon wegen der relativ geringen Zahl der Betroffenen nicht zum tragen.

    Ich weiß - es gibt recht viele Diabetiker - aber langsam! -nur sehr wenige haben einen derart schweren Krankheitsverlauf zu ertragen.

    Also noch einmal: Ich möchte Bewahrers Krankheit nicht herunterspielen, möchte meine Beiträge aber auch nicht aus dem Sinnzusammenhang gerissen haben.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.11.2012 14:24:38 von xamax
  11. b******r

    xamax schrieb:
    Wie viel Menschen gibt es (anteilig an der Gesamtbevölkerung), die eine so schwere Diabetes haben wie Du?

    Meine Diabetes wiegt nicht mehr als bei den anderen.
    Es geht darum das der Körper auf umstellungen reagiert, und zwar bei fast allen Menschen.
    Bei Leuten wie mir, die eine Stoffwechselkrankheit haben, fällt das nur mehr auf.

    Bei allem Verständnis, wird bei jedem Thema irgend jemand lautstark protestieren und sagen "Also: bitte erkundige dich bevor du so etwas schreibst..."
    Für Menschen mit solch starken Einschränkungen muss es natürlich andere Möglichkeiten der Anpassung geben (z.B.: im Sommer andere Arbeitszeiten als im Winter).

    Warum? Es gibt keinen logischen Grund für die Zeitumstellung?

    Diskussionsbeiträge mit solchen, relativ wenige Menschen betreffenden Argumentationen "platt" machen zu wollen ist wenig fair.
    Mag sein, dass Dir das Thema berechtigterweise sehr nahe geht - und dennoch bleibe ich dabei, dass die Sommerzeit wohl nicht in absehbarer Zeit abgeschafft wird und schon gar nicht aufgrund dieser Diskussion hier.

    Leute denen sowas egal ist, und meinen sie haben Recht, würde ich eher als unfair bezeichnen. Es ist bewiesen das viele Menschen damit Probleme haben, der Nutzen ist allerdings NULL.
    Deshalb ist deine Einstellung unfair und egoistisch.
    Menschen die unempfindlich gegen Schmerz sind sagen doch auch nicht das Peitschenhiebe eine normale Verfahrensweise sind...
  12. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    bewahrer schrieb:
    Warum? Es gibt keinen logischen Grund für die Zeitumstellung?
    Der einzig logische Grund ist, dass es am Abend länger hell ist, was ich persönlich gar nicht so schlecht finde. Da ich aber auch gegen die Zeitumstellung bin (wer Kinder hat weiß, dass diese lange Zeit Probleme mit der Zeitumstellung haben), bin ich für eine Beibehaltung der Sommerzeit und die Abschaffung der Winterzeit (auch wenn das die "ursprüngliche" Zeit war).

    Beitrag zuletzt geändert: 8.11.2012 12:52:45 von kaetzle7
  13. Ich denke an die Zeit muss nichts gehändert werden. Die Sommerzeit abzuschaffen geht meine Meinung nach gar nicht.

    Das hat mit diie Sonne und unserer Erde zu tun. Im Winter sind z.B. die Tage kürzer und die Nächte länger. Das erkennt man gut an die Uhrzeit. Was wir abschaffen sollten sind die Politiker, Wir brauchen kein Staat und niemand der uns führt oder beschützt. :thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 8.11.2012 13:31:05 von esquadrao
  14. b******r

    esquadrao schrieb:
    Ich denke an die Zeit muss nichts gehändert werden. Die Sommerzeit abzuschaffen geht meine Meinung nach gar nicht.

    Das hat mit diie Sonne und unserer Erde zu tun. Im Winter sind z.B. die Tage kürzer und die Nächte länger. Das erkennt man gut an die Uhrzeit.

    Und warum geht das in anderen Ländern?


    Was wir abschaffen sollten sind die Politiker, Wir brauchen kein Staat und niemand der uns führt oder beschützt. :thumb:


    Was hat das mit dem Thema zu tun und wie stellst du dir die Kommunikation zwischen den Ländern vor wenn es keine Regierung gibt?
  15. bewahrer schrieb:
    Meine Diabetes wiegt nicht mehr als bei den anderen.

    bewahrer schrieb:
    Das bedeutet für mich eine extrem sinkende Lebenserwartung, obwohl ich normalerweise gut eingestellt bin.
    Dieser Dreck sorgt also für erhöhten Insulinbedarf, Blindheit und abgenommene Beine.

    Ich habe einige Bekannte mit Diabetes, die kein großen Problem mit der Zeitumstellung haben. Daher bekomme ich jetzt gerade beide oben stehenden Aussagen von Dir nicht zusammen, bitte hilf mir!

    bewahrer schrieb:
    Leute denen sowas egal ist, und meinen sie haben Recht, würde ich eher als unfair bezeichnen. Es ist bewiesen das viele Menschen damit Probleme haben, der Nutzen ist allerdings NULL.
    Deshalb ist deine Einstellung unfair und egoistisch.
    Menschen die unempfindlich gegen Schmerz sind sagen doch auch nicht das Peitschenhiebe eine normale Verfahrensweise sind...

    Hast Du für die "Beweise" Quellen - Verweise?

    Wer meine Posts sorgfältig liest, wir feststellen, dass ich die Sommerzeit nicht verteidige, sondern das ich persönlich nichts gegen die Sommerzeit einzuwenden habe. http://www.lima-city.de/thread/sommerzeit-und-wie-kann-man-die-abschaffen/page%3A0/perpage%3A15#1072384

    Ich frage mich daher ganz besorgt, wo Dein Aggressivitätspotential herkommt, zumal ich auch mehrfach betont habe, dass diese Diskussion hier m. E. keinerlei Einfluss auf Entscheider zum Thema hat. Man könnte also ganz entspannt bleiben, wenn man wollte.

    Da ich Deine Angriffe auf meine Posts
    1. als unsachlich einstufe,
    2. sie nichts zum Thema beitragen - Thema ist: "Sommerzeit und wie kann man die abschaffen?" (hier geht es nicht darum wer berechtigte Interessen dafür haben darf und wer nicht) und
    3. mir meine Zeit zu schade ist mich mit irgend jemand zu zoffen, bitte ich Dich um Verständnis, dass ich solche unsachlichen Posts von Dir zukünftig ignoriere - schreib was Du willst, erwarte aber keine Antwort von mir.


    Beitrag zuletzt geändert: 8.11.2012 14:50:24 von xamax
  16. sommerzeitende

    Kostenloser Webspace von sommerzeitende

    sommerzeitende hat kostenlosen Webspace.

    Liebe Mitstreiter in Sachen Sommerzeit abschaffen,

    es sind ja ein paar tolle Ideen mittlerweile aufgetaucht. Ganz super finde ich ja die Koordinatenlösung. Leider wird das zu noch mehr Problemen führen, weil eine Verständigung zwischen zwei Personen auf einen gemeinsamen Termin echt schwierig wird, lebt doch jeder in seiner eigenen Zeit.

    Nein im Ernst:
    Wir haben schon etwas getan - Eine Petition.
    Um dieser noch mehr Nachdruck zu verleihen, sollten wir alle die Tipps von Hubertus Hilgers im Petitionsblog anwenden.
    https://www.openpetition.de/petition/blog/beibehaltung-der-normalzeit-abschaffung-der-sommerzeitverordnung

    lg vom
    sommerzeitende
  17. Ich glaube auch nicht das man die Sommerzeit abschaffen kann, weil die Natur es so hergibt wie die Jahreszeiten sind.
    Bin eigentlich dafür das man die Sommerzeit irgendwie abschaffen könnte.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!