kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tablet mit dem TV verbinden

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    miasanruhrpott

    miasanruhrpott hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend,

    ich würde gerne mein Tablet und Smart TV (beides von Samsung) so verbinden, dass ich z.b. beim Zocken gemütlich Sky Go schauen kann in einem kleinen Bildschirm unten.

    Wäre sowas möglich?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie wäre es wenn du die Bedieunungsanleitungen durch arbeitest. Da beide Geräte von der gleichen Firma sind stehen die Chancen nicht schlecht. Aber ohne die genauen Gerätebezeichnungen ist das ganze Kaffeesatzleserei.
  4. Hi,

    wie ist das Tablet mit dem Tv verbunden?
    Über WLAN oder über MHL(MiniHDMI)
  5. nikokranz schrieb:
    Hi,

    wie ist das Tablet mit dem Tv verbunden?
    Über WLAN oder über MHL(MiniHDMI)
    Bis jetzt anscheinend noch gar nicht, denn:
    miasanruhrpott schrieb:
    Guten Abend,

    ich würde gerne mein Tablet und Smart TV (beides von Samsung) so verbinden,...
    "ich würde gerne" <> " ich habe"

    Also stelle ich vorsichtshalber die rethorische Frage: "Wie würdest du denn gerne verbinden?" um auch gleich die Antwort zu geben: "Lies die Bedienungsanleitungen"

    Beitrag zuletzt geändert: 10.8.2016 11:46:40 von autobert
  6. @miasanruhrpott
    Ist möglich, wenn dein TV das unterstützt.
    Lies am besten die Betriebsanleitung zu Verbindungseinstellungen durch. Dort ist erklärt, ob und wie du bei deinem TV DLNA aktivieren kannst.

    Ich hab ein Panasonic TV und ein Huawei Smartphone und der TV-Stream ist zumindest bei meinem Smartphone mit folgenden Apps problemlos möglich.

    - BubbleUPnP (Browser für die Medien deines TVs)
    - Video Player (Streamplayer)

    Du kannst es mit diesen Apps ausprobieren, wenn du mit der Lösung von Samsung nicht zufrieden bist. Ich habe mich für diese Apps entschieden, weil die Apps vom Hersteller auf meinem Smartphone leider nicht zufriedenstellend waren.

    Mit der Gratisapp BubbleUPnP kann man auf der am TV angeschlossenen Festplatte browsen und die URL für den Sender-Stream ermitteln. Normalerweise wird dir nicht die komplette Senderliste angezeigt, nur die Stream-URL des Senders der gerade auf dem eingeschalteten TV-Bildschirm läuft. Die URLs kann man sich aber in einer Playlist als Favorit abspeichern. Später kann man durch Aufruf dieser URLs direkt auf dem Smartphone/Tablet zwischen den Sendern umschalten, ohne dass der TV eingeschaltet sein muss.



    Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2016 15:02:03 von hswlab
  7. Mit was zockst du den bzw. was ist an den Fernseher angeschlossen? PC oder Konsole?
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!