kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TOR - Noch sicher?

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Mal ein wenig Lektüre für die Herren Bruchpilot und theglobe, die ja nach wie vor meinen, Tor sei das Amen und Omen der Anonymisierung.

    http://winfuture.de/news,99591.html
    https://netzpolitik.org/2017/geheime-dokumente-der-bnd-hat-das-anonymisierungs-netzwerk-tor-angegriffen-und-warnt-vor-dessen-nutzung/

    Beitrag zuletzt geändert: 16.9.2017 3:05:24 von c22
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Danke für die Lektüre, c22. Die Angriffe auf das Tor-Netzwerk sind bereits in den Snowden-Dokumenten beschrieben. Warum Snowden Tor weiter verwendet und damit bisher überlebt, sagt die verlinkte Lektüre auch:

    Zitat:
    "Trotz aller Angriffe ehrt selbst die NSA Tor noch immer als König der Internet-Anonymisierungsdienste. Auch wenn die Geheimdienste, die große Teile des Internets überwachen, einige Tor-Nutzer deanonymisieren können, ist es unwahrscheinlich, dass sie jederzeit alle Tor-Nutzer deanonymisieren können. Die NSA schreibt selbst, sie hat noch keine Wunderwaffe."
  4. Auch wenn ich etwas spät bin möchte ich euch was von meinem Senf ab geben:
    Bitte beachte das die NSA beim tor netzwerk mit hilft und sie genau wissen wie man das umgehen kann

    die wissen warscheinlich auch exakt wo Snowden ist jedoch wissen wir es nicht weil wir nicht gerade hoch auf der angestellten liste der NSA stehen

    Und auch wenn TOR ziemlich sicher ist reicht tor und tails allein nicht azs um sicher zu sein
  5. die wissen warscheinlich auch exakt wo Snowden ist

    Kann sein! Ich glaube aber, dass man erfährt, sobald sie es wissen - er ist dann nämlich tot. Nach dieser Lektüre kann ich mir das gut vorstellen:

    Amerikas Spione streben die Ermordung Snowdens offen an

    Bitte beachte das die NSA beim tor netzwerk mit hilft und sie genau wissen wie man das umgehen kann

    Die von @c22 empfohlene Lektüre zwei Post vorher sagt aber auch, dass die NSA gerade deshalb erkannt haben, dass sie nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten zum Deanonymisieren haben. Da müssen lauter Bedingungen gegeben sein, die sie im Labor herstellen konnten, die das Internet jedoch "leider" nicht liefert.

    Und auch wenn TOR ziemlich sicher ist reicht tor und tails allein nicht azs um sicher zu sein

    Wohl wahr. Man muss auch seinen PC verbrennen und eine Gesichts-OP durchführen. ;-)
  6. theglobe schrieb:
    Wohl wahr. Man muss auch seinen PC verbrennen und eine Gesichts-OP durchführen. ;-)

    Immer, was meinst du was die den ganzen Tag bei der NSA machen? :prost:
  7. Währe Snowden tot würden russland auch mit Amerika gerade krieg haben weil amerika ohne zu fragen einfach so auf russischen bereich was gemacht hat und die sind ja eh schon im einen leichten streit

    oder kurz: wir würden es merken wenn Snowden tot ist.. entweder haben die ihn geliefert oder Russland wird extrem gegen amerika hetzen

    Wenn die NSA wüsste wo er ist würden die es auch nicht sagen um den ruf vom tor browser zu schädigen da ja viele denken das es sicher ist nutzen es auch viele und wenn sie einen weg haben nutzen sie ihn auch

    oder kurz: Snowden ist kein beweis das Tor sicher ist.. besorge dir nen entry und einen exit node und gleiche den in sowie output ab und du hast die IP (zumglück gibt es noch genug nodes die nicht irgend einen staat gehören so das der zufall noch was bringt was die whl der nodes betrifft)
    ö

    und pc verbrennen würde auch spuren hinterlassen.. z.b brennt metal nicht gut und so ist sogar noch einfacher beweise zu bekommen als wenn du das gesamte gebäude verbrennts
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!