kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Umlaute und Bildnamen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe jetzt mal ein ganz triviales Beispiel gebastelt, gibt es hier http://mein-wunschname.4lima.ch/

    Das Bild wurde 2 x eingefügt, einmal mit dem ursprünglichen Dateinamen

    npage_ed_news.bpgs.de-Testseite für das Newssystem.jpg


    und einmal als

    npage_ed_news.bpgs.de-Testseite%20f%C3%BCr%20das%20Newssystem.jpg


    Die Codierung habe ich mit http://meyerweb.com/eric/tools/dencoder/ vorgenommen. PHP rawurlencode() liefert das gleiche Ergebnis. Firefox /Chrome/ IE zeigen kein Bild an.

    Der identische Versuchsaufbau hier http://ecows.de/. Es wird sowohl die unkonvertierte wie auch die konvertierte Variante angezeigt.

    Ich habe daher insgesamt den Eindruck, dass es an Lima-C liegt.

    @h4nni: Hast schon mal ein Ticket losgelassen?


    Beitrag zuletzt geändert: 22.1.2015 1:30:39 von mein-wunschname
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    h4nni

    h4nni hat kostenlosen Webspace.

    @h4nni: Hast schon mal ein Ticket losgelassen?


    Scheint dann aber nicht nur an Lima zu liegen. Mein Problem tritt in diesem Beispiel bei Strato auf.

    LÖSUNG: Der Kundenservice von Strato sagt mir ich sollte die Dateinamen beim Upload umwandeln, also Umlaute raus. Das gleiche gilt für Sonderzeichen etc. Das werde ich dann wohl so lösen müssen. Wie sich in diesem Thread herausgestellt hat, tritt das Problem übrigens auch auf Lima-Server auf. Danke für die vielen Antworten.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!