kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vereint Browsergame Projekte!

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Hallo :wave:
    Ich würde auch gerne mitmachen.
    Skills:
    HTML - kein Pro aber das meiste kenne ich, ansonsten google
    CSS - Nur ein bisschen. Das macht meistens mein Kumpel
    PHP - Laut meinem Buch von M+T Fortgeschrittener+ ( Klassen sind drin, aber ich muss zugeben klassen verwende ich noch kaum)
    MySQL - Joar
    Grafikdesign - Wenn Paint bilder cool sind ja ;-)

    Was ich will:Ein Projekt womit ich meine Fähigkeiten unter Beweiß stellen kann,Erfahrung,Vllt die daraus folgende Admin Macht in dem Game)

    mfg matthimeo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn ihr so ein Projekt durchziehen wollt, solltet ihr, wie schon mehrfach geschrieben erstmal einen Projektleiter bestimmen.
    Dieser sollte Anforderungen heraus arbeiten, das Team und die Aufgaben koordinieren. Außerdem sollte der Projektleiter sich zwingend mit Schichten-Architekturen auskennen, am besten sogar mit MVC, wobei ich da bisher noch kein PHP-Projekt gesehen habe, was MVC ordentlich, sauber und strikt umsetzt. Und er sollte sich mit UML auskennen.
    Außerdem ist der Projektleiter dafür verantwortlich zu sagen, wie die Schnittstellen aussehen sollen.

    Desweiteren solltet ihr einen Qualitätsmanager bestimmen, der möglichst nicht selber programmiert, sondern sich nur um Testfälle kümmert (möglichst Unit Testing beherrscht) und sich mit Qualitätsmetriken (bspw. GQM) auskennt. Der QM ist auch dafür zuständig zu überprüfen, dass die Code Guidelines umgesetzt werden. Am besten wäre es hier einen empfohlenen Standard zur Programmierung zu benutzen.
    Außerdem legt er Datensätze in der Datenbank zum Testen an, die auch möglichst exotische Eingaben vorsehen.

    Für die Datenbankprogrammierung solltet ihr unbedingt eine Person dabei haben, die nicht nur SQL kennt, sondern sich auch mit der Theorie von Datenbanksystemen. Dazu gehören solide Kenntnisse in der Entwicklung ER-Diagramme (sehr wichtig, um eine strukturierte Datenbank aufzubauen), solide Kenntnisse in der Überführung von ER-Diagrammen in Datenbankmodelle, Kenntnisse zu den Normalformen von Datenbanken und ggf. Kenntnisse zu verteilten Datenbanksystemen.

    Nun zur Programmierarbeit. Die Programmierer sollten sich dringend mit OOP in PHP und SQL auskennen. In SQL so gut, dass so viel wie möglich Arbeit auf das SQL-System geschoben werden kann. Alle Arten von JOINS sollten kein Fremdwort sein, auch Unterabfragen sollten geläufig sein.
    Auf der PHP-Ebene müssen UML-Modelle problemlos umgesetzt werden können. Die Begriffe Klasse, Objekt, Public, Private, Abstraktion und Information Hiding müssen unbedingt im Vokabular des Programmierers vorhanden sein.

    Rudimentäre Kenntnisse im Shell-Scripting und mit Linux-Servern sollten auch vorhanden sein, da ihr garantiert Cronjobs ausführen müsst.

    Für das Design sollten zwei Personen gewählt werden. Eine die die graphische Oberfläche vorgibt und eine, die es als Template umsetzen kann.

    Ihr solltet unbedingt SVN benutzen. Als IDE ist Eclipse mit PHP-Plugins zu empfehlen.

    Sämtliche Posten können von mehreren Personen übernommen werden, aber eine Person kann auch mehrere Posten übernehmen. Das geht halt nach Fähigkeiten...

    Ich denke, erst so kann ein Projekt mit fremden Programmierern funktionieren und wird nicht gleich im Anfang vor die Wand gefahren. Außerdem macht es dann allen Spaß.

  4. mlrecords schrieb:
    Die Begriffe Klasse, Objekt, Public, Private, Abstraktion und Information Hiding müssen unbedingt im Vokabular des Programmierers vorhanden sein.
    Waaas? Grad eben hast du doch gesagt, dass jeder OOP können muss? Wie soll man das machen, ohne beispielsweise zu wissen, was public $var = 'example'; und private $var = 'example'; unterscheidet? Also OOP sollte auf jeden Fall für jeden Programmierer Pflicht sein, und dazu ist es zwingend notwendig, die oben genannten Begriffe zu verstehen.


    mlrecords schrieb:
    Rudimentäre Kenntnisse im Shell-Scripting und mit Linux-Servern sollten auch vorhanden sein, da ihr garantiert Cronjobs ausführen müsst.
    Naja, Shell muss man nicht unbedingt können, um mit Cronjobs zu arbeiten. Außerdem sind einige aus der Gruppe permanent gegen Cronjobs. Bei der Verteilung von Rohstoffen bin ich sehr für Cronjobs, vorallem, weil wir uns darauf geeinigt haben, diese entweder stündlich oder täglich aus zu geben. Ich bin sehr für stündlich (nur als Anmerkung).


    mlrecords schrieb:
    Für das Design sollten zwei Personen gewählt werden. Eine die die graphische Oberfläche vorgibt und eine, die es als Template umsetzen kann.
    Die wollen ein fertiges Template. Ich bin für ein selbst geschriebenes Template. Der, der das Template auf die Beine steht, muss nichts von Grafiken verstehen. 2 Personen währen also vollkommen in Ordnung.
  5. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die letzten zwei Absätze von drafed-map absolut keine Übereinstimmung mit der Realität aufweisen. Nur, damit ihr nicht falsch informiert seid.
  6. nikic schrieb:
    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die letzten zwei Absätze von drafed-map absolut keine Übereinstimmung mit der Realität aufweisen. Nur, damit ihr nicht falsch informiert seid.
    Du und Nerdinator haben vorgeschlagen, dass die Rohstoffe entweder täglich oder stündlich ausgeben werden sollen. Du hast dich eindeutig gegen Cronjobs ausgesprochen. Um Cronjobs zu erstellen muss man doch nicht sonderlich viel von Shell verstehen. Das dürfte für einen Windows-User allgemein ein Problem werden. Da kannst du froh sein, dass man nicht Shell können muss. Du hast einen Gruppenthread aufgemacht, in dem über fertig-Templates gesprochen wird, und du hast dich gleich im Eröffnungspost für ein fertig-Template ausgesprochen! Also sag mir bitte schön, was an den letzten 2 Absätzen nichts mit der Realität gemeinsam hat.
  7. Erstmal sry, als ich das geschrieben hab, war ich bei schlechter Laune, das ist daher härter rübergekommen, als es sollte.

    drafed-map schrieb:
    Du und Nerdinator haben vorgeschlagen, dass die Rohstoffe entweder täglich oder stündlich ausgeben werden sollen.

    Nein, wir haben uns nur gegen das nutzen eines Cronjobbasierten Bots ausgesprochen, nicht gegen fortlaufende Rohstoffvergabe.
    Du hast einen Gruppenthread aufgemacht, in dem über fertig-Templates gesprochen wird, und du hast dich gleich im Eröffnungspost für ein fertig-Template ausgesprochen! Also sag mir bitte schön, was an den letzten 2 Absätzen nichts mit der Realität gemeinsam hat.

    Ah, ich glaube da habe ich dich wohl falsch verstanden. Wir haben da von einer Templateengine gesprochen. Ich dachte du meinst jetzt, dass wir nen Design ausm Internet suchen und das nehmen. Aber ja, als Templateengine war Twig vorgesehen, bestätige.
  8. Sorry aber bin ich nun zu schlecht?
    -Dann wäre eine Antwort nett
    Werde ich ignoriert?
    -Why?:-(
    Wird mein Beitrag nicht gelesen?
    -Hmmmmm.....
    Bin ich aufgenommen nur keiner schickt mir eine Einladung?
    -Hmmmmm....
    Ein anderer Grund?
    -........

  9. matthimeo, sobald das Konzept steht, wird die nächste Phase eingeleitet, in der dann neue Programmierer ran geholt werden. Momentan müssen wir uns in der kleinen Besetzung einigen und das ist schon schwierig.

    Wir brauchen immernoch einen guten Grafiker.


    Ach und: Wir brauchen momentan keine Ratschläge, wie wir vorgehen, es ist alles geregelt, macht euch keine Sorgen!

    Beitrag zuletzt geändert: 23.2.2010 14:01:52 von toolz
  10. Und?Habt ihr schon Fortschritte?
    Oder ist das hier schon still gelegt worden?

    mfg matthimeo
  11. matthimeo schrieb:
    Und?Habt ihr schon Fortschritte?
    Ja, und zwar im Moment gewaltige!


    matthimeo schrieb:
    Oder ist das hier schon still gelegt worden?
    Selbstverständlich nicht.

    nikic: Korrekt. Wir arbeiten daran. Gründliche Konzeption erfordert Zeit, viel Zeit. Somit ist diese Thread vorerst geschlossen.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.3.2010 20:36:41 von nikic
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!