kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verfahren gegen Facebook wieder aufnehmen ?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Alles, wo wir ein Häkchen setzen, stimmen wir auch zu. Ich bin der Meinung, dass die Presse halt nur wieder neues Fressen braucht. Wir geben denen letztendlich die Genehmigung zu allem. Wir sind alle selber Schuld!

    Meine Meinung wisst, ihr...


    MfG, marcoloco
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. harrybotter schrieb:
    Das heist FB soll den Datenschutz einhalten und unverzüglich illegale Inhalte (z.B. gemedelte Fotos von nicht FB-Mitgliedern, Fakeaccounts) entfernen.


    das problem mit dem datenschutz is dass facebook gut versteckt optionen eingebaut hat die verhindern dass z.b. fb-anwendungen(wie z.b. motto des tages oder so n unsinn...) daten speichern und klauen können(diese sind auch das größte risiko für datenklau)
    und wenn man bei den optionen das nich einstellt dass keine daten gespeichert werden sollen is der datenklau sogar legal
    damit hats sich mit dem datenschutz
    is jedem im grunde selbst überlassen: findeste die option nich sind deine daten freiwild
    (letztens kam n galileo facebook special da wurde erklärt wie man den datenklau unterbinden kann: "Privatsphäre-Einstellungen"->"Werbeanzeigen, Anwendungen und Webseiten"->"Einstellungen bearbeiten"->"Wie Nutzer deine Informationen an Anwendungen weitergeben, die sie nutzen"->"Einstellungen bearbeiten"->bei daten die du schützen willst häkchen wegmachen(am sichersten is es alle häkchen wegzumachen da so keine daten durch anwendungen geklaut werden können) so könnt ihr den datenklau unterbinden sollte dann noch irgendwie eure daten missbraucht werden is es illegal vor dieser einstellung gilts jedoch als legal und ihr habt keine rechte euch darüber zu beschweren...)
  4. kaisakurai schrieb:
    harrybotter schrieb:
    Das heist FB soll den Datenschutz einhalten und unverzüglich illegale Inhalte (z.B. gemedelte Fotos von nicht FB-Mitgliedern, Fakeaccounts) entfernen.


    das problem mit dem datenschutz is dass facebook gut versteckt optionen eingebaut hat die verhindern dass z.b. fb-anwendungen(wie z.b. motto des tages oder so n unsinn...) daten speichern und klauen können(diese sind auch das größte risiko für datenklau)
    und wenn man bei den optionen das nich einstellt dass keine daten gespeichert werden sollen is der datenklau sogar legal
    damit hats sich mit dem datenschutz
    Moment, ich als Nichtmitglied kann noch nicht einmal indirekt FB eine Einwilligung gegeben haben Bilder von mir zu speichern. Und wenn dies trotzdem geschieht ist das illegal und verpflichtet FB diesen Zustand unverzüglich zu nach Meldung zu beseitigen. AGB können zwar das Recht ergänzen aber nicht ausser Kraft setzen.

    PS.: Ich habe mein Zitat dahingehend durch Hervorhebung kenntlich gemacht dass du nicht wieder das wichtigste überliest.
  5. harrybotter schrieb:
    Moment, ich als Nichtmitglied kann noch nicht einmal indirekt FB eine Einwilligung gegeben haben Bilder von mir zu speichern. Und wenn dies trotzdem geschieht ist das illegal und verpflichtet FB diesen Zustand unverzüglich zu nach Meldung zu beseitigen. AGB können zwar das Recht ergänzen aber nicht ausser Kraft setzen.

    PS.: Ich habe mein Zitat dahingehend durch Hervorhebung kenntlich gemacht dass du nicht wieder das wichtigste überliest.

    ja sry das habsch echt überlesen xD
    ich bin selbst auch kein FB mitglied
    und facebook hat von mir zum glück NICHTS =3
    und ja... daten von nichtmitgliedern MÜSSEN sie löschen
    sonst können die derbe verklagt werden(sollte meiner meinung nach auch endlich mal wieder gemacht werden sonst vergessen die wieder den datenschutz einzuhalten... vergessen die wirklich gerne...)
  6. s*****4

    querdenker schrieb:
    http://www.facebook.com/Galileo?ref=stream
    http://www.prosieben.de/tv/galileo/aktuell/facebook-gefahr-gesichtserkennung-1.3313240/
    Wird zeit das sich da was tut. Meint ihr das FB sich wieder raus mogeln kann?
    und ist Die "Gesichtserkennung" überhaupt zulässig?



    Warum nicht einfach Facebook löschen? :)
  7. saschakallmeier

    saschakallmeier hat kostenlosen Webspace.

    Also ich bin Facebook-Nutzer und bin total zufrieden. Mein Profil ist so eingestellt das es niemand von außen sehen kann. Als Profilbild verwende ich kein Bild von mir.. Da es sonst bei Google & Co. zu finden ist. Hin und wieder lösche ich meine gesamte Cronik... Ja ich weiß Facebook hat meine Daten noch, mich interessiert es nun mal nicht was die in den USA, damit anstellen.. Die Server liegen ja dort und ich finde es von hieraus gesehen eine ziemlich sichere Sache, wenn man sein Profil richtig einstellt und weiß damit umzugehen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!