kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verschiedene Firewalls im Test

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Ghostwall

    Pro: -Ressourcenschonend
    -schlank
    -auf Gamer abgestimmt (soll Ping und Latenz lt. Hersteller nicht erhöhen)

    Cons: -langsame bis gar keine Weiterentwicklung
    -keine Herstellerangaben ob auch unter Vista & Win7 lauffähig (auf Herstellerseite nur Win 2000, 2003, XP 32 & 65 Bit angegeben)
    -durch die seit XP in Win integrierte Firewall für die Sicherheit eigentlich unnötig (wie alle externen Software-Firewalls....)

    Link zum Hersteller
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich selbst habe die Internet Security 2012 von G-Data drauf, das ist jetzt die 3 te hintereinander, für 17€ die 2 PC Version gekauft bei Amazon
    G-Data macht das System nicht lahm, tut was es soll und das gründlich, Preis/Leistung ist bei 8,50€ pro PC TOP
  4. b*****d

    Hier noch eine mal ganz andere Alternative:

    Windows 7 Firewall Control

    Hierbei handelt es sich nur um einen Programm, das auf die im System vorhandene Firewall aufsetzt.

    Die in Windows vorhandene Firewall regelt ja bekanntlich nur den eingehenden Traffic. Mit der Windows 7 Firewall Control kann man zusätzlich auch noch den ausgehenden Traffic kontrollieren.

    Vorteil: Es handelt sich um eine ca. 3MB kleines Programm, welches auch in einer freien (eingeschränkten) Version zur Verfügung steht.
  5. Also ich finde die Lösung von ubuntu (oder Linux) am besten.
    Bei ubuntu gib es keine Ports, die offen sein könnten, und die man mit einer Firewall schützen müsste. Erst wenn ein Port benötigt wird, wird dieser erst "erstellt" und ist dann auch verfügbar.
    Gruß von der schwäbischen Alb.
  6. Hallo :wave:

    hirschlive schrieb:
    Also ich finde die Lösung von ubuntu (oder Linux) am besten.
    Bei ubuntu gib es keine Ports, die offen sein könnten, und die man mit einer Firewall schützen müsste. Erst wenn ein Port benötigt wird, wird dieser erst "erstellt" und ist dann auch verfügbar.
    Gruß von der schwäbischen Alb.


    Eigentlich ist das sowieso alles idiotensicher. Jeder normale Internetbenutzer hat einen Router, der nebenbei als Firewall fungiert. Somit braucht man eine Firewall überhaupt nicht wenn man nur mit gutgesinnten Leuten in einem Netzwerk ist.

    Selbst wenn man überhaupt keine Firewall hat, was sollte dann passieren? Zu 99.9% sind sowieso alle gefährlichen Dienste deaktiviert, man kann das zum Beispiel hier testen:
    http://webscan.security-check.ch/test/?lang=d

    Sich eine extra Firewall zu holen ist Schwachsinn, die macht die Ports auch nicht anders zu als die Windows Firewall, allerhöchstens bekommt man eine weitere Sicherheitslücke. Manche Firewalls haben noch so nette Features wie Javascript blocker und Registry-Eintrag-Stopper, das kann natürlich in manchen Fällen hilfreich sein.

    Sollte es ein Virus dann doch mal geschafft haben hilft auch die beste Firewall nicht weiter. Ich kenne auch niemanden, dessen PC wegen fehlender Firewall gekapert wurde. :rolleyes:

    mfg :wave:
  7. Im Prinzip brauch ich keine Firewall, da mein Router schon genügend Ports ohne mein zutun blockiert :D und ich eher schauen muss, dass ich bestimmte Türchen aufbekomme
    Aber was ich trotzdem auf jedem Windows System installiere ist Windows 7 Firewall Control (http://sphinx-soft.com/)
    gibt es auch für XP und aufwärts, regelt an sich nur die Windows interne Firewall, die für meine Bedürfnisse auch vollkommen ausreichend ist und schottet jedes Programm vom Internet ab solange ich nicht mein Einverständniss gebe.
    Es gibt eine Freeware Version die Systemapps standardmäßig zulässt, bei denen ich aber auch keine Bedenken hätte.
  8. - Sygate

    - Vorteile: Es frägt dich bei jedem noch so kleinen Zugriff und kann dauerhaft gespeichert werden
    Nachteil: Viele Benutzer wünschen sich eine Selbstädnige Firewall, somit werden Sie von dieser oft genervt.
    Leider funktioniert Sygate nicht ab Windows Vista, bin selber immernoch auf einer gleichwertigen Suche
    - Testbericht: http://www.chip.de/downloads/Sygate-Personal-Firewall_13002710.html

    - Links zu Hersteller: http://www.sygate.de/


    INFO:
    Kurz nach der Übernahme von Sygate durch Symantec, im August 2005, hat Symantec Ende November 2005 den Vertrieb der Sygate Personal Firewall eingestellt. In Deutschland wurde der Vertrieb durch verschiedene Händler noch eine Zeit lang aufrecht erhalten.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!