kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webcams im Vollbildmodus per Doppelklick

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    hm, funzt nicht! In allen Browsern das Gleiche! Opera, Firefox, Chrome, Edge und IE

    Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich meine nicht die Vollbildansicht sondern gleich die erste Ansicht wenn die Seite geöffnet wird!

    Beitrag zuletzt geändert: 19.3.2016 23:26:35 von turmfalken-nikolai
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Problem kann ich nicht reproduzieren. Mir fällt auch kein Grund ein. Bei mir beginnt es überall mit der Kamera 1.
    Hast du vielleicht versehentlich bei den anderen Browsern nicht die Testseite genommen?

    Was den Abstand betrifft, so sehe ich noch keine Änderung in der Kamera.js
  4. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    #Bilderrahmen{\
    position:absolute;\
    width:600px;\
    height:450px;\
    z-index:1;\



    //Kein Vollbildmodus, also Größe auf Bildschirmgröße anpassen
    Height=window.innerHeight - 48;//Höhe auslesen
    Width=window.innerWidth;//Breite auslesen
    if (Height/480<Width/640){//Beschränkt die Breite oder die Höhe die Größe?
    Width=Height*640/480;


    document.getElementById('Bilderrahmen').style.width=Width+'px';
    document.getElementById('Bilderrahmen').style.height=Height+'px';
    document.getElementById('Bilderrahmen').style.top='48px';
    document.getElementById('Bilderrahmen').style.left=(window.innerWidth-Width)/2+'px';


    So eben direkt auf dem Server im FTP Programm zur Bearbeitung geöffnet und hier einkopiert

    Die Reihenfolge der Kameras ( zuerst Kanal 1 ) geht jetzt!

    Beitrag zuletzt geändert: 19.3.2016 23:33:39 von turmfalken-nikolai
  5. Das Bild wird auf die gesamte Bildschirmhöhe vergrößert und um 48 Pixel verkleinert.
    Zudem ist es um 48 Pixel nach unten verschoben.
    Somit endet es genau an der Unterkante der Fußleiste.
    Wenn du nochmals 48 Pixel abziehst, ist es die Oberkante der Fußleiste.

    Überlege dir, wieviele Pixel du von der Höhe nicht für das Bild nutzen möchtest. Diese Zahl musst du abziehen.
  6. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    //Kein Vollbildmodus, also Größe auf Bildschirmgröße anpassen
    Height=window.innerHeight - 96;//Höhe auslesen
    Width=window.innerWidth;//Breite auslesen

    hm, wie ich den Wert auch ändere auf der Seite ändert sich nix :confused:
  7. Vielleicht schlägt jetzt das Problem mit dem Cache zu.

    Mit den -96 ist das Bild im Vollbildmodus genau zwischen der Kopf- und Fußzeile.
    Wenn du noch einen Spalt haben möchtest, musst du den Betrag weiter erhöhen.
    Für 10 Pixel Abstand zur Fußleiste also 106.
    Möchtest du nach oben und unten einen Abstand haben, musst du den Abstand bei top: hinzu zählen und bei der Höhe den doppelten Abstand (oben und unten) abziehen.
  8. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    //Kein Vollbildmodus, also Größe auf Bildschirmgröße anpassen
    Height=window.innerHeight - 106;//Höhe auslesen
    Width=window.innerWidth;//Breite auslesen
    if (Height/480<Width/640){//Beschränkt die Breite oder die Höhe die Größe?
    Width=Height*640/480;
    }else{
    Height=Width*480/640;
    }
    document.getElementById('Bilderrahmen').style.width=Width+'px';
    document.getElementById('Bilderrahmen').style.height=Height+'20px';
    document.getElementById('Bilderrahmen').style.top='58px';


    So, trotz mehrfacher Aktualisierungen der Browser bei allen keine Änderung :wall:
  9. Jetzt müsstest du eigentlich eine riesen Änderung bemerken.
    Die Zeile mit style.hight hättest du nicht ändern dürfen, da hab ich mich falsch ausgedrückt.
    In diesem Fall addiert das + nicht die beiden Werte, sondern hängt sie aneinander, da die Anführungszeichen einen Text signalisieren. Somit wäre die Höhe XXX20px und auf dem Bild siehst du nur noch (fast) parallele vertikale Linien.

    106!=58+58=(48+10)+(48+10)
    EDIT: Es müssen 116 Pixel sein.
    Wenn du die 20 wieder entfernst hat das Bild einen Abstand von 10 Pixel zu den beiden Leisten.



    Beitrag zuletzt geändert: 20.3.2016 0:30:35 von test42test
  10. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    hm, hab die 20 wieder entfernt! Leider keinerlei Änderungen!

    Auch von einem anderen Rechner habe ich es versucht um die Variable Cache auszuschließen.

    Keine Veränderungen!
  11. Ich glaube, es ist einfach spät ;-)
    Ich sehe die Änderung.
    Du schaust dir schon die Testseite an?
    Die Änderungen betreffen den Vollbildmodus. Wenn du das nicht meintest, habe ich dich falsch verstanden.

    Aktuell hast du einen Spalt von 10px zur Kopfzeile und bist bündig zur Fußzeile.
    Wenn du auch noch 10px Abstand zur Fußzeile haben möchtest, musst du von der Höhe 116 Pixel abziehen.
  12. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    turmfalken-nikolai schrieb:

    Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich meine nicht die Vollbildansicht sondern gleich die erste Ansicht wenn die Seite geöffnet wird!


    Also doch mißverstanden :eek:

    ok, ich muß auch ins Bett, um 7 klingelt der Wecker wieder! War eben schon fast 2 Stunden immer wieder unterwegs wegen nem Einbruchalarm in unserer Kírche.:nosmile:

    Trotzdem Danke für Deine Hilfe und Deine Geduld!
  13. Die normale Ansicht musst du in dem CMS lösen.
    Du kannst anstelle des Textes, den du immer ersetzt, ein Bild nehmen in der Größe 600x450 Pixel (die Größe stammt von der Breite des Kirchenfotos und dem Bildverhältnis von 640:480). Dann kannst du es so platzieren, wie du es möchtest (ich nehme mal an, das CMS hat eine Art Live Vorschau) und auch noch Text drumrum platzieren.

    Solltest du die Bildgröße ändern woilen, so musst du die neue Größe in der Kamera.js eintragen:
    #Bilderrahmen: width, height
    und in der Funktion ToggleSize() in if{{} width, height

    Ich habe aber immer noch nicht verstanden, was du möchtest. Bei mir ist immer ein Abstand zwischen Bild und Fußzeile.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!