kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 10 doch das neue Windows 8?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Naja, schalte einfach die ganzen Schalter schön auf "aus" und Ruhe ist mit dem Tracking ;) Das einzige was dann noch gesendet wird sind Telemetriedaten und die sind nicht personalisiert.

    Lg, Franz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich persönlich finde nicht unbedingt, das Windows 10 dass neue Windows 8(.1) ist.

    Ich merke durchaus ein schnelleres System und einige Sachen haben sich auch geändert. Klar, man erkennt Grundzüge von Windows 8(.1) wieder aber dennoch fühlt es sich anders an.

    Schaut in die CMD von Windows dann seht ihr, diese Grundzüge gibt es schon seit längerer Zeit ^^.

    Das mit dem Systemsterung/Einstellungen-Mix finde ich Schwachsinn aber das wird noch geändert von Zeit zu Zeit.


    Ansonsten komme ich voll mit zurecht. Photoshop, Premiere, Audition und Elgato Game Capture läuft ohne Probleme und das ist mir persönlich wichtig.

    Kann das Update empfehlen, auch wenn es die Grundzüge von Windows 8(.1) hat.
  4. Ich finde das neue Startmenue in Windows 10 unnötig, da es die Kacheloberfläche unübersichtlich gestaltet. Das war bei Windows 8.1 besser, da konnte man das ausblenden.
  5. Servus,

    grundsätzlich finde ich Windows 10 doch wieder deutlich intuitiver und besser strukturiert als Win 8.(1). Auch die Performance ist wieder gestiegen. Zudem hat Microsoft viel im Bezug auf Touch-Fähigkeit getan und das auch, meiner Meinung nach, nicht so schlecht umgesetzt.

    Problematisch sehe ich aber die Datensammelwut. Da gibt es ja auch einige Gesetze, die in diese Richtung abzielen und in der EU umgesetzt werden (sollen).

    Grüße
  6. glasweb schrieb:
    Ich finde das neue Startmenue in Windows 10 unnötig, da es die Kacheloberfläche unübersichtlich gestaltet. Das war bei Windows 8.1 besser, da konnte man das ausblenden.



    Wäre schön, wenn man den Desktop so Kacheln könnte.
  7. Ich stehe Windows 10 immer noch etwas kritisch gegenüber. Kostenlos?! Wie soll sich das für die denn lohnen? Ich warte lieber noch etwas und gucke, wie sich das entwickelt. Solange bleibe ich bei Windows 7.
  8. gamereview schrieb:
    Ich stehe Windows 10 immer noch etwas kritisch gegenüber. Kostenlos?! Wie soll sich das für die denn lohnen? Ich warte lieber noch etwas und gucke, wie sich das entwickelt. Solange bleibe ich bei Windows 7.


    gatheringxp schrieb:
    [...] Ziel ist es vermutlich Windows 10 als "Öko-System" zu positionieren. Durch App-Verkäufe, Kundenbindung an die eigene Marke und Co. wird so auch sicherlich mehr verdient werden, als wenn sie einfach Windows 10 Lizenzen verkauften. Vorgemacht haben das sehr eindrucksvoll Google und Apple, die ebenfalls jedes ihrer Geräte und Produkte irgendwie miteinander zu verbinden versuchen.

    Der Standard Kunde greift nun mal lieber zu "Hachja, läuft." als "hmm .. Irgendwie könnte ich diese Problematik besser lösen, wenn das mit meinem Handy zusammen arbeiten würde .." ;-)


    Wie ich bereits schrieb lohnt sich das insoweit, als dass du, wenn dein Handy, Desktop-PC und Notebook alle auf Windows 10 laufen, wohl eher weniger zu einem neuen Telefon mit Android greifst. Du wirst das nächste Mal also die Lizenzgebühr entrichten, damit alles perfekt zusammen passt und weil du dich so nicht mehr umgewöhnen musst. Dieses Öko-System stellt dann die Bedingung auf, dass natürlich auch keine Android-Apps darauf laufen - Du kaufst also im Windows Store und nicht mehr bei Google Play.

    Das ist eine Langzeit-Mischkalkulation mit dem Ziel ein Öko-System zu etablieren, das durch Faulheit des Anwenders und gutes Zusammenspiel der Geräte eine gewisse Kundenbindung mit sich bringt und damit die eignen Produkte als gegeben setzt. Beispiel wäre hierbei OneDrive, welches mit 25 GB freiem Speicher vorinstalliert ausgeliefert wird und all deine Geräte auf demselben Stand hält, wenn du es passend nutzt ..

    Und die gesamte Diskussion um den Datenschutz zeigt doch ihr übriges: Der Datenhandel macht das Ganze eh nicht kostenlos. Du bezahlst mit deinem Nutzungsverhalten, mit deinen Suchen (die Cortana standardmäßig auf Bing leitet, was kaum eine Firma umstellen wird. Die nutzten ja sogar Internet Explorer ....), mit deinen App-Käufen und mit den später folgenden Geräten.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.10.2015 17:55:27 von gatheringxp
  9. gatheringxp schrieb:
    gamereview schrieb:
    Ich stehe Windows 10 immer noch etwas kritisch gegenüber. Kostenlos?! Wie soll sich das für die denn lohnen? Ich warte lieber noch etwas und gucke, wie sich das entwickelt. Solange bleibe ich bei Windows 7.


    gatheringxp schrieb:
    [...] Ziel ist es vermutlich Windows 10 als "Öko-System" zu positionieren. Durch App-Verkäufe, Kundenbindung an die eigene Marke und Co. wird so auch sicherlich mehr verdient werden, als wenn sie einfach Windows 10 Lizenzen verkauften. Vorgemacht haben das sehr eindrucksvoll Google und Apple, die ebenfalls jedes ihrer Geräte und Produkte irgendwie miteinander zu verbinden versuchen.

    Der Standard Kunde greift nun mal lieber zu "Hachja, läuft." als "hmm .. Irgendwie könnte ich diese Problematik besser lösen, wenn das mit meinem Handy zusammen arbeiten würde .." ;-)


    Wie ich bereits schrieb lohnt sich das insoweit, als dass du, wenn dein Handy, Desktop-PC und Notebook alle auf Windows 10 laufen, wohl eher weniger zu einem neuen Telefon mit Android greifst. Du wirst das nächste Mal also die Lizenzgebühr entrichten, damit alles perfekt zusammen passt und weil du dich so nicht mehr umgewöhnen musst. Dieses Öko-System stellt dann die Bedingung auf, dass natürlich auch keine Android-Apps darauf laufen - Du kaufst also im Windows Store und nicht mehr bei Google Play.

    Das ist eine Langzeit-Mischkalkulation mit dem Ziel ein Öko-System zu etablieren, das durch Faulheit des Anwenders und gutes Zusammenspiel der Geräte eine gewisse Kundenbindung mit sich bringt und damit die eignen Produkte als gegeben setzt. Beispiel wäre hierbei OneDrive, welches mit 25 GB freiem Speicher vorinstalliert ausgeliefert wird und all deine Geräte auf demselben Stand hält, wenn du es passend nutzt ..

    Und die gesamte Diskussion um den Datenschutz zeigt doch sein übriges: Der Datenhandel macht das Ganze eh nicht kostenlos. Du bezahlst mit deinem Nutzungsverhalten, mit deinen Suchen (die Cortana standardmäßig auf Bing leitet, was kaum eine Firma umstellen wird. Die nutzten ja sogar Internet Explorer ....), mit deinen App-Käufen und mit den später folgenden Geräten.


    Lustig nur, dass Android-Apps auf Windows 10 Mobile laufen (und sogar die Play Services). http://forum.xda-developers.com/windows-10/windows-10-mobile/how-to-install-android-apps-windows-10-t3174629

    Ansonsten finde ich die Windows 10-Idee recht ansprechend, auch die Entwicklung von Universal-Apps ist richtig einfach. Das beste Windows bisher meiner Meinung nach.
  10. Geld läßt sich dann mit den Anwendungen verdienen, die teilweise schon vorinstalliert sind wie Skype oder den Browsern oder eben Office. Amazon macht es genauso mit seinem Kindle.
  11. humaniac-networks

    Kostenloser Webspace von humaniac-networks

    humaniac-networks hat kostenlosen Webspace.

    Bekomme morgen früh per DHL mein neues Gerät geliefert. Das hat Dualbott und hat Win10 und Android 4.4.4 drauf. Nix weltbewegendes, nur ein PiPO X9
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!