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.xml Datei

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  1. Autor dieses Themas

    senshi-network

    senshi-network hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich möchte eine .xml Datei auslesen, weiß aber nicht wieso die sich nicht öffnen lässt.
    Ich vermurte mal das die Datei verschlüsselt ist, gibt es eine Möglichkeit sie zu entschlüssel? Wann ja wie!

    Der angezeigte Inhalt der Datei sieht in etwa so aus ^^

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    ’ëÄH„)RÉ$~û,WæNïÔhY½Cš½Õ}·”Lšúðwwõ_‡~ùËÙõíÅÍÉV·g¯No¾Üžž|:»¾^}XùööÝ»õçïNøóŸNN^¾¹9ûtòæ§W§ÃéÉÏWÿ=û²ùôËêýùù«S¿þø׋ßÎ/?ü¼úrsþnu±þ3wzòãÕ§§'ù²º¹ûÖÓ“×77«w¿®ƒÏW—×g›öæúíçóËW§ÿ^]\¯“»/þ±ù‹Í§×›¯?]Ý^Þl~Ö?Ï/ß¿:E^ÿéO_VÞ\¾?ûß׿8;ÿðqýß„»oý¸úõlü‘¯®nÞ®Âú¤¯¿àý×ɯü»›ó«Ë¿ÿöùëoô·ÕõõúG®?}?¡
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  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    senshi-network schrieb:
    Ich vermurte mal das die Datei verschlüsselt ist, gibt es eine Möglichkeit sie zu entschlüssel? Wann ja wie!
    Von wo kommt denn die Datei (woher hast du die)?
    Verschlüsselungen so zu erraten kannst du sonst vergessen, ein Anhaltspunkt (z.B. woher die Datei kommt) ist also nötig...
  4. Autor dieses Themas

    senshi-network

    senshi-network hat kostenlosen Webspace.

    Die Datei kommt von einen Browser Game und soll als Item Datenbank dienen wo dann z.B. der Name das Gegenstands Gespeichert wird.

    Was muss ich wissen um diese Datei zu entschlüsseln?
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    senshi-network schrieb:
    Die Datei kommt von einen Browser Game und soll als Item Datenbank dienen wo dann z.B. der Name das Gegenstands Gespeichert wird.
    Von welchem Browsergame kommt das?
  6. Autor dieses Themas

    senshi-network

    senshi-network hat kostenlosen Webspace.

    Von welchem Browsergame kommt das?

    DDTank


    Ich kann ja mal nen paar Daten uploaden

    Beitrag zuletzt geändert: 26.4.2012 20:57:06 von senshi-network
  7. Ja eine sample Datei wäre nicht verkehrt, und natürlich, wenn es verschlüsselt sein sollte kann man es auch entschlüsseln, man braucht einrfach nur den Schlüssel...wenn allerdings etwas verschlüsselt ist dann wünscht man sich das es eben nicht jeder lesen kann...das schützt bspw. browsergames gegen Cheater...
  8. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    wenn es verschlüsselt sein sollte kann man es auch entschlüsseln, man braucht einrfach nur den Schlüssel...wenn allerdings etwas verschlüsselt ist dann wünscht man sich das es eben nicht jeder lesen kann...das schützt bspw. browsergames gegen Cheater...
    Dazu muss man aber auch noch wissen mit welchem Algorithmus überhaupt verschlüsselt wurde...
  9. Autor dieses Themas

    senshi-network

    senshi-network hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    wenn allerdings etwas verschlüsselt ist dann wünscht man sich das es eben nicht jeder lesen kann...das schützt bspw. browsergames gegen Cheater...

    Ich hab die Server Daten auf mein PC und will es mit nen freund und meiner Freundin auf localhost zocken will aber noch nen paar sachen ändern dafür muss ich an denn xml Daten kommen :wall:

    Ich uploade nicht die ganzen Server Daten wegen dem Urheberrechts scheiß... das sind nur einzelne .xml Daten und andere Dtaen die auf diese zugreifen


    virustotal
    https://www.virustotal.com/url/ccc6a59e3ad6e4d70d6a45afd0094abdc940279e4bb9ddb2b250586b5daec51b/analysis/1335469936/

    Download
    http://www.mediafire.com/?0ofqcfti1uj5k39


    Beitrag zuletzt geändert: 26.4.2012 21:51:33 von senshi-network
  10. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    senshi-network schrieb:
    fatfox schrieb:
    wenn allerdings etwas verschlüsselt ist dann wünscht man sich das es eben nicht jeder lesen kann...das schützt bspw. browsergames gegen Cheater...

    Ich hab die Server Daten auf mein PC und will es mit nen freund und meiner Freundin auf localhost zocken will aber noch nen paar sachen ändern dafür muss ich an denn xml Daten kommen :wall:
    Also die Zeile die dich interessieren könnte:
    return csFunction.CreateCompressXml(context, result, "QuestList", true);

    Du musst jetzt nur noch die Definition dieser Funktion finden, dann hast du alles was du brauchst...

    Beitrag zuletzt geändert: 26.4.2012 22:07:35 von hackyourlife
  11. Autor dieses Themas

    senshi-network

    senshi-network hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    senshi-network schrieb:
    fatfox schrieb:
    wenn allerdings etwas verschlüsselt ist dann wünscht man sich das es eben nicht jeder lesen kann...das schützt bspw. browsergames gegen Cheater...

    Ich hab die Server Daten auf mein PC und will es mit nen freund und meiner Freundin auf localhost zocken will aber noch nen paar sachen ändern dafür muss ich an denn xml Daten kommen :wall:
    Also die Zeile die dich interessieren könnte:
    return csFunction.CreateCompressXml(context, result, "QuestList", true);


    was muss ich da jetzt machen ^^ kann kein c# xD
  12. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    senshi-network schrieb:
    was muss ich da jetzt machen ^^ kann kein c# xD
    Such in den .cs-Dateien eine Zeile, die auf die Art wie das anfängt:
    public void CreateCompressXml(irgendwas) ...
  13. Autor dieses Themas

    senshi-network

    senshi-network hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    senshi-network schrieb:
    was muss ich da jetzt machen ^^ kann kein c# xD
    Such in den .cs-Dateien eine Zeile, die auf die Art wie das anfängt:
    public void CreateCompressXml(irgendwas) ...


    public void ProcessRequest(HttpContext context)


    hab ich gefunden

    Beitrag zuletzt geändert: 26.4.2012 22:54:58 von senshi-network
  14. Die Funktion nach der du suchen solltest muss in etwa so aussehen "public void CreateCompressXml()" nur was innerhalb der Klammern steht ist noch nicht bekannt. Zumindest eine Überlagerung hat aber 4 Parameter d.h. 4 Abschnitte jeweils durch Beistriche getrennt.
  15. Autor dieses Themas

    senshi-network

    senshi-network hat kostenlosen Webspace.

    wasp123 schrieb:
    Die Funktion nach der du suchen solltest muss in etwa so aussehen "public void CreateCompressXml()" nur was innerhalb der Klammern steht ist noch nicht bekannt. Zumindest eine Überlagerung hat aber 4 Parameter d.h. 4 Abschnitte jeweils durch Beistriche getrennt.


    ach danke also muss ich jetzt alle Daten durchsuchen

    Beitrag zuletzt geändert: 27.4.2012 0:00:56 von senshi-network
  16. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    senshi-network schrieb:
    wasp123 schrieb:
    Die Funktion nach der du suchen solltest muss in etwa so aussehen "public void CreateCompressXml()" nur was innerhalb der Klammern steht ist noch nicht bekannt. Zumindest eine Überlagerung hat aber 4 Parameter d.h. 4 Abschnitte jeweils durch Beistriche getrennt.


    ach danke also muss ich jetzt alle Daten durchsuchen
    Wenn du den Code dann noch postest können wir dir einen Decoder für deine XML-Dateien schreiben... (Code = Alles zwischen den
    {
    und
    }
    )
  17. Autor dieses Themas

    senshi-network

    senshi-network hat kostenlosen Webspace.

    kann das auch in swf daten versteckt sein?

    edit

    das hab ich hier gefunden

    C:\DDTank\Request\BallList.ashx.cs (1 hits)
    Line 70: return csFunction.CreateCompressXml(context, result, "BallList", true);
    C:\DDTank\Request\ActiveList.ashx.cs (1 hits)
    Line 68: return csFunction.CreateCompressXml(context, result, "ActiveList", true);
    C:\DDTank\Request\ConsortiaLevelList.ashx.cs (1 hits)
    Line 60: return csFunction.CreateCompressXml(context, result, "ConsortiaLevelList", true);
    C:\DDTank\Request\csFunction.cs (2 hits)
    Line 195: return csFunction.CreateCompressXml(result, file, true);
    Line 247: return csFunction.CreateCompressXml(result, file, true);
    C:\DDTank\Request\DailyAwardList.ashx.cs (1 hits)
    Line 62: return csFunction.CreateCompressXml(context, result, "DailyAwardList", true);
    C:\DDTank\Request\ItemStrengthenList.ashx.cs (1 hits)
    Line 61: return csFunction.CreateCompressXml(context, result, "ItemStrengthenList", true);
    C:\DDTank\Request\LoadItemsCategory.ashx.cs (1 hits)
    Line 60: return csFunction.CreateCompressXml(context, result, "LoadItemsCategory", true);
    C:\DDTank\Request\LoadMapsItems.ashx.cs (1 hits)
    Line 76: return csFunction.CreateCompressXml(context, result, "LoadMapsItems", true);
    C:\DDTank\Request\LoadPVEItems.ashx.cs (1 hits)
    Line 65: return csFunction.CreateCompressXml(context, result, "LoadPVEItems", true);
    C:\DDTank\Request\MapServerList.ashx.cs (1 hits)
    Line 62: return csFunction.CreateCompressXml(context, result, "MapServerList", true);
    C:\DDTank\Request\NPCInfoList.ashx.cs (1 hits)
    Line 61: return csFunction.CreateCompressXml(context, result, "NPCInfoList", true);
    C:\DDTank\Request\QuestList.ashx.cs (1 hits)
    Line 87: return csFunction.CreateCompressXml(context, result, "QuestList", true);
    C:\DDTank\Request\ShopItemList.ashx.cs (1 hits)
    Line 65: return csFunction.CreateCompressXml(context, result, "ShopItemList", true);
    C:\DDTank\Request\TemplateAllList.ashx.cs (1 hits)
    Line 66: return csFunction.CreateCompressXml(context, result, "TemplateAlllist", true);


    Inhalt der csFunction.cs

    using System;
    using System.Data;
    using System.Configuration;
    using System.Linq;
    using System.Web;
    using System.Web.Security;
    using System.Web.UI;
    using System.Web.UI.HtmlControls;
    using System.Web.UI.WebControls;
    using System.Web.UI.WebControls.WebParts;
    using System.Xml.Linq;
    using System.IO;
    using Bussiness;
    using SqlDataProvider.Data;
    using Road.Flash;
    using log4net;
    using System.Reflection;
    
    namespace Tank.Request
    {
        public class csFunction
        {
            private static readonly ILog log = LogManager.GetLogger(MethodBase.GetCurrentMethod().DeclaringType);
    
            public static string GetAdminIP
            {
                get
                {
                    return ConfigurationSettings.AppSettings["AdminIP"];
                }
            }
    
            public static bool ValidAdminIP(string ip)
            {
                string ips = GetAdminIP;
                if (string.IsNullOrEmpty(ips) || ips.Split('|').Contains(ip))
                    return true;
                return false;
            }
    
            #region SQLChar
    
            /// <summary> 
            /// 防止SQL 注入试攻击 
            /// </summary> 
            /// <param name="inputString">用户输入字符串</param> 
            public static string ConvertSql(string inputString)
            {
                inputString = inputString.Trim().ToLower();
                inputString = inputString.Replace("'", "''");
                inputString = inputString.Replace(";--", "");
                inputString = inputString.Replace("=", "");
                inputString = inputString.Replace(" or", "");
                inputString = inputString.Replace(" or ", "");
                inputString = inputString.Replace(" and", "");
                inputString = inputString.Replace("and ", "");
                if (!SqlChar(inputString))
                {
                    inputString = "";
                }
                return inputString;
            }
    
            private static string[] al = ";|and|1=1|exec|insert|select|delete|update|like|count|chr|mid|master|or|truncate|char|declare|join".Split('|');
            public static bool SqlChar(string v)
            {
                if (v.Trim() != "")
                {
                    foreach (string a in al)
                    {
                        if (v.IndexOf(a + " ") > -1 || v.IndexOf(" " + a) > -1)
                        {
                            return false;
                        }
                    }
                }
                return true;
            }
    
            #endregion
    
            #region CompressXml
    
            public static string CreateCompressXml(HttpContext context, XElement result, string file, bool isCompress)
            {        
                string path = context.Server.MapPath("~"); ;
                return CreateCompressXml(path, result, file, isCompress);
            }
    
            public static string CreateCompressXml(XElement result, string file, bool isCompress)
            {
                //string path = HttpContext.Current.Server.MapPath("~");
                string path = StaticsMgr.CurrentPath;
                return CreateCompressXml(path, result, file, isCompress);
            }
    
            public static string CreateCompressXml(string path, XElement result, string file, bool isCompress)
            {
                try
                {
                    file = file + ".xml";
                    path = Path.Combine(path , file);
                    using (FileStream fs = new FileStream(path, FileMode.Create))
                    {
                        if (isCompress)
                        {
                            using (BinaryWriter writer = new BinaryWriter(fs))
                            {
                                writer.Write(StaticFunction.Compress(result.ToString(false)));
                            }
                        }
                        else
                        {
                            using (StreamWriter wirter = new StreamWriter(fs))
                            {
                                wirter.Write(result.ToString(false));
                            }
                        }
                    }
    
                    return "Build:" + file + ",Success!";
                }
                catch (Exception ex)
                {
                    log.Error("CreateCompressXml " + file + " is fail!", ex);
                    return "Build:" + file + ",Fail!";
                }
            }
    
            #endregion
    
            #region Celeb
    
            public static string BuildCelebConsortia(string file, int order)
            {
                return BuildCelebConsortia(file, order, "");
            }
    
            public static string BuildCelebConsortia(string file, int order, string fileNotCompress)
            {
                bool value = false;
                string message = "Fail!";
                XElement result = new XElement("Result");
                int total = 0;
    
                try
                {
                    int page = 1;
                    int size = 50;
                    //int order = 10;
                    int consortiaID = -1;
                    string name = "";
                    int level = -1;
    
                    using (ConsortiaBussiness db = new ConsortiaBussiness())
                    {
                        ConsortiaInfo[] infos = db.GetConsortiaPage(page, size, ref total, order, name, consortiaID, level,-1);
                        foreach (ConsortiaInfo info in infos)
                        {
                            XElement node = FlashUtils.CreateConsortiaInfo(info);
    
                            if (info.ChairmanID != 0)
                            {
                                using (PlayerBussiness pb = new PlayerBussiness())
                                {
                                    PlayerInfo player = pb.GetUserSingleByUserID(info.ChairmanID);
                                    if (player != null)
                                    {
                                        node.Add(FlashUtils.CreateCelebInfo(player));
                                    }
                                }
                            }
                            result.Add(node);
                        }
    
                        value = true;
                        message = "Success!";
                    }
                }
                catch (Exception ex)
                {
                    log.Error(file + " is fail!", ex);
                }
    
                result.Add(new XAttribute("total", total));
                result.Add(new XAttribute("value", value));
                result.Add(new XAttribute("message", message));
                result.Add(new XAttribute("date", System.DateTime.Today.ToString("yyyy-MM-dd")));
    
                if (!string.IsNullOrEmpty(fileNotCompress))
                {
                    csFunction.CreateCompressXml(result, fileNotCompress, false);
                }
    
                return csFunction.CreateCompressXml(result, file, true);
            }
    
            public static string BuildCelebUsers(string file, int order)
            {
                return BuildCelebUsers(file, order, "");
            }
    
            public static string BuildCelebUsers(string file, int order, string fileNotCompress)
            {
                bool value = false;
                string message = "Fail!";
                XElement result = new XElement("Result");
    
                try
                {
                    int page = 1;
                    int size = 50;
                    //int order = 5;
                    int userID = -1;
                    int total = 0;
                    bool resultValue = false;
    
                    using (PlayerBussiness db = new PlayerBussiness())
                    {
                        PlayerInfo[] infos = db.GetPlayerPage(page, size, ref total, order, userID, ref resultValue);
                        if (resultValue)
                        {
                            foreach (PlayerInfo info in infos)
                            {
                                result.Add(FlashUtils.CreateCelebInfo(info));
                            }
                            value = true;
                            message = "Success!";
                        }
                    }
                }
                catch (Exception ex)
                {
                    log.Error(file + " is fail!", ex);
                }
    
                result.Add(new XAttribute("value", value));
                result.Add(new XAttribute("message", message));
                result.Add(new XAttribute("date", System.DateTime.Today.ToString("yyyy-MM-dd")));
    
                //csFunction.CreateCompressXml(result, "CelebForUsers", false);
                if (!string.IsNullOrEmpty(fileNotCompress))
                {
                    csFunction.CreateCompressXml(result, fileNotCompress, false);
                }
    
                return csFunction.CreateCompressXml(result, file, true);
            }
    
            #endregion
    
    
    
    
        }
    }


    Beitrag zuletzt geändert: 27.4.2012 13:25:44 von senshi-network
  18. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    senshi-network schrieb:
    das hab ich hier gefunden
    Du musst jez nach einer neuen Funktion suchen...
    Compress(string irgendwas)
    in
    StaticFunction
  19. Autor dieses Themas

    senshi-network

    senshi-network hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    senshi-network schrieb:
    das hab ich hier gefunden
    Du musst jez nach einer neuen Funktion suchen...
    Compress(string irgendwas)
    in
    StaticFunction


    da ist öfters Compress() enthalten aber ich glaube mal du meinst das ↓ ^^


    public static byte[] Compress(byte[] src)
            {
                return Compress(src, 0, src.Length);
            }



    Das hört sich so an als wenn die Datei damit entschlüsselt wird

    public static string Uncompress(string str)
            {
                byte[] src = Encoding.UTF8.GetBytes(str);
                return Encoding.UTF8.GetString(Uncompress(src));
            }



    StaticFunction.cs

    using System;
    using System.Collections.Generic;
    using System.Linq;
    using System.Text;
    using System.Security.Cryptography;
    using System.Configuration;
    using Road.Flash;
    using System.IO;
    using zlib;
    
    namespace Tank.Request
    {
        public class StaticFunction
        {
            public static RSACryptoServiceProvider RsaCryptor
            {
                get
                {
                    string rsa = ConfigurationSettings.AppSettings["privateKey"];
                     RSACryptoServiceProvider _rsa = CryptoHelper.GetRSACrypto(rsa);
                    return _rsa;
                }
            }
    
            #region 压缩字符串
    
            public static byte[] Compress(string str)
            {
                byte[] src = Encoding.UTF8.GetBytes(str);
                return Compress(src);
            }
    
            /// <summary>
            /// Zip compress data
            /// </summary>
            /// <param name="src"></param>
            /// <returns></returns>
            public static byte[] Compress(byte[] src)
            {
                return Compress(src, 0, src.Length);
            }
    
            /// <summary>
            /// Zip compress data with offset and length.
            /// </summary>
            /// <param name="src"></param>
            /// <returns></returns>
            public static byte[] Compress(byte[] src, int offset, int length)
            {
                MemoryStream ms = new MemoryStream();
                Stream s = new ZOutputStream(ms, 9);
                s.Write(src, offset, length);
                s.Close();
                return (byte[])ms.ToArray();
            }
    
            public static string Uncompress(string str)
            {
                byte[] src = Encoding.UTF8.GetBytes(str);
                return Encoding.UTF8.GetString(Uncompress(src));
            }
    
            /// <summary>
            /// Zip uncompress data.
            /// </summary>
            /// <param name="src"></param>
            /// <returns></returns>
            public static byte[] Uncompress(byte[] src)
            {
                MemoryStream md = new MemoryStream();
                Stream d = new ZOutputStream(md);
                d.Write(src, 0, src.Length);
                d.Close();
                return (byte[])md.ToArray();
            }
    
            #endregion
        }
    }


    Beitrag zuletzt geändert: 27.4.2012 16:50:55 von senshi-network
  20. Hallo senshi-network,

    nachdem Du den C#-Code hast, gehe ich davon aus, dass Du das auch kompilieren kannst. Soweit ich das sehen ist das nicht verschlüsselt sondern einfach mit Hilfe von zlib komprimiert. Die xml-Dateien sind also sowas ähnliches wie Zip-Dateien nur ohne den zugehörigen Dateiheader.
    Du kannst folgendes versuchen:
    Ersetze die Funktion Compress() durch:
    public static byte[] Compress(byte[] src, int offset, int length)
    {
        byte[] result = new byte[length];
        Array.Copy(src, offset, result, 0, length);
        return result;
    }
    Kompiliere den Code und starte das Spiel. Jetzt werden die vorhandenen XML-Dateien gelesen, dekomprimiert und beim Speichern unkomprimiert geschrieben. Nachdem Du das Spiel wieder beendet hast musst Du die Funktion Uncompress() so verändern, dass sie nichts macht:
    public static byte[] Uncompress(byte[] src)
    {
        return src;
    }
    Jetzt können die unkomprimierten Daten auch wieder gelesen werden.

  21. Autor dieses Themas

    senshi-network

    senshi-network hat kostenlosen Webspace.

    darkpandemic schrieb:
    Hallo senshi-network,

    nachdem Du den C#-Code hast, gehe ich davon aus, dass Du das auch kompilieren kannst. Soweit ich das sehen ist das nicht verschlüsselt sondern einfach mit Hilfe von zlib komprimiert. Die xml-Dateien sind also sowas ähnliches wie Zip-Dateien nur ohne den zugehörigen Dateiheader.
    Du kannst folgendes versuchen:
    Ersetze die Funktion Compress() durch:
    public static byte[] Compress(byte[] src, int offset, int length)
    {
        byte[] result = new byte[length];
        Array.Copy(src, offset, result, 0, length);
        return result;
    }
    Kompiliere den Code und starte das Spiel. Jetzt werden die vorhandenen XML-Dateien gelesen, dekomprimiert und beim Speichern unkomprimiert geschrieben. Nachdem Du das Spiel wieder beendet hast musst Du die Funktion Uncompress() so verändern, dass sie nichts macht:
    public static byte[] Uncompress(byte[] src)
    {
        return src;
    }
    Jetzt können die unkomprimierten Daten auch wieder gelesen werden.



    ändert sich nichts

    und nein ich kanns nicht kompilieren

    Beitrag zuletzt geändert: 27.4.2012 19:08:06 von senshi-network
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