Würmer im Fuß?
lima-city → Forum → Sonstiges → Off-Topic
art
bild
entfernen
gewebe
http
infektion
krankheit
licht danke
loch
made
parasit
patient
sagen
spannung
tun
unterseite
url
verletzung
wundheilung
wurm
-
Hallo,
zuallererst möchte ich vorweg nehmen, dass sich Menschen mit schwachen Nerven wirklich einfach den Zurückknopf benützen sollten. Nicht um hier irgendwie noch mehr Spannung hineinzubringen, echt nicht!
Es geht um Würmer, die in einem Fuß leben sollen. Das Bild (hochgradig grauslig) zeigt einen Fuß, auf dessen Unterseite etwas lebendiges in einer Art Höhle. Gleichzeitig bemerkt man nach der abfolgenden Animation, dass ein Arzt dem Patienten einen Art Verband runternimmt und dabei die Haut des Patienten ein wenig nachgibt, was auf einen starken inneren befall der Würmer, oder des Lebewesens zurückzuführen ist.
Hier das Bild (wenn die Moderation nicht mit der zur Schaustellung einverstanden ist, einfach Forum zumachen)
Meine Frage dazu nur, ist das wirklich ein Befall von Würmern? Gibt es zu diesem einen Wiki-Artikel oder irgendeine Internetseite? Auch wenn das Thema gelöscht werden sollte, bitte eine PN an mich, das interessiert mich wirklich was für eine Krankheit, oder was für ein Parasit das ist. Aus schulischen Gründen. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Hallo
Ich glaube nicht, dass das menschenfressende Würmer sind sondern es handelt sich lediglich um eine Infektion und einer offenen Wunde. Wenn man dann irgendwo im Urwald schläft, krabbeln einem da die Würmer rein.
-> müssen entfernt werden, muss desinfiziert werden -> heilen -> fertig
Maden essen außerdem nur totes Gewebe, was zur Wundheilung beitragen kann, da das kranke Gewebe verschwindet (manche Krankheiten/Infektionen werden irgendwie auch so behandelt).
mfg -
Danke für die Antwort!
Dann sind das also eher freundliche Würmer (hört sich vllt kindlich an), keine Parasiten? Das rückt das ganze in ein komplett anderes Licht. Danke für die Aufklärung, ich dacht mir, das seien irgendwelche Würmer, die man über das Trinkwasser in Gebieten mit sauberen Trinkwasserproblemen (Kontinent Afrika) aufnimmt und die wie der Medinawurm(Vermutlich Zeichengebend für das heutige Apothekenlogo) parasitär befallen. -
Uuuuh
Ich könnte mir vorstellen, dass das Loch anderwertig entstanden ist, und da jetzt eine Madentherapie gemacht wird. -
Hallo
So etwas gibt es wirklich ich habe es schon mit eigenen Augen gesehen. Es sind Maden die sich auf offenen eitrigen Wunden richtig wohlfühlen.
Wenn eine Wunde nicht richtig versorgt wird und Fliegen schaffen es ihre Eier dort abzulegen entwickeln sich diese Maden.
Ich habe es bei einem älteren Mann gesehen der ein offenes Bein hatte und nicht richtig verbunden hat.
Er kam öfters ins Krankenhaus und wir mussten erst die Maden entfernen, ich hätte mich jedesmal können.
Grüsse Malia
-
Laut Wikipedia gibt es verschiedene Erkrankungen die mit Wurmbefall zu tun haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wurmerkrankung
Die Wissenschaft die sich mit Wurm genauer Insektenbefall beschäftigt nennt sich forensische Entmologie
http://de.wikipedia.org/wiki/Forensische_Entomologie -
Fleischfressende Würmer werden es wohl nicht sein. Aber es kann durch aus sein das diese Würmer etwas mit dem Loch zu tun haben. Infektionen usw. können durch Würmer leicht weiter gegeben werden.
-
So ganz aus dem Zusammenhang gerissen, ist es schwer zu sagen, was da los ist, auf dem Bild. Vermutlich ist das aber wirklich eine Madenmtherapie, aber wie gesagt, ohne sonstige Informatinen kann man das nicht sagen.
-
Ich kenne jetzt den Hintergrund der Erkrankung nicht. Aber nach meiner Meinung liegt hier ein Dekubitus Grad 4 vor und die Maden wurden angesetzt um nekrotisches Gewebe abzufressen.
Japp Malia wird mir sicher zustimmen bei der Tatsache daß Maden auch Medizinisch eingesetzt werden können, genau wie Blutekel. Die Maden sollen bei solchen sachen helfen erkranktes und zerstörtes Gewebe zu entfernen und genau dort wo ein Chirurg mit seinem Werkzeug ohne weitere Verletzungen zu erzeugen nicht so hinkommt. Ich könnte mir jetzt gut Vorstellen, daß dieser Patient an starkem Diabetes leidet, wo man auf weitere verletzungen der Füße gern verzichten würde. -
Es gibt tatsächlich Würmer die in Füße kriechen. Ein Freund eines Freundes von mir hat sich so einen bei einem Urlaub in Uganda eingefangen. Wieder in Deutschland wurde der Wurm, der Steve getauft wurde *g*, übrigends nicht entfernt. Statt dessen mussten Medikamente eingenommen werden, wodurch Steve nach einigen Wochen starb. Allerdings weiß ich nicht, ob er das Fleisch gegessen hat.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage