kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Berzirksliste Deutschland

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    pointi

    Kostenloser Webspace von pointi

    pointi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    bräuchte dringend eine Liste aller Bezirke mit den zugehörigen Bundesländern!

    Weiß jemand wo man so etwas bekommt (Post etc.), oder hat jemand zufällig eine zu Hause?

    Ich brauchs natürlich digital...

    Ich hoff es kann mir jemand helfen :)


    MfG,
    .i
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*a

    Meinst du mit Bezirken die Regierungsbezirke???

    Da wäre ganz einfach hier http://de.wikipedia.org/wiki/Regierungsbezirk eine Liste zu finden.
  4. Autor dieses Themas

    pointi

    Kostenloser Webspace von pointi

    pointi hat kostenlosen Webspace.

    Hm scheint bei euch in Deutschland anscheinend doch unterschiedlicher zu sein als bei uns hier in Österreich.

    Meinen tu ich die nächst kleinere Einteilung nach den Bundesländern. Die bei uns eben nur Bezirke heißen ;)

    Aber du könntest mit den Regierungsbezirken richtig liegen (oder?^^).

    Allerdings sind das nicht gerade viele dort auf wiki, wundert mich nur weil wir in Österreich glaub ich 121 Bezirke haben o.O

    Am nähesten/logischten kommt mir noch Bayern vor, bei den anderen \"Bezirken\" sind es doch nur Städte, ... hmm *verwirrt*


    Wär froh wenn mir das jemand genauer erklären könnte, Danke! :)

    MfG,
    .i
  5. In Deutschland sind alle Bundesländer nochmal in Regierungsbezirke unterteilt. In Bayern sind das z.B. Oberfranken, Mittelfranken, Unterfranken, Oberpfalz, und und und...
  6. Autor dieses Themas

    pointi

    Kostenloser Webspace von pointi

    pointi hat kostenlosen Webspace.


    In Deutschland sind alle Bundesländer nochmal in Regierungsbezirke unterteilt. In Bayern sind das z.B. Oberfranken, Mittelfranken, Unterfranken, Oberpfalz, und und und...


    genau die bräuchte ich ja ;)

    wiki sagt:
    Baden-Württemberg – 4 Regierungsbezirke: Freiburg, Karlsruhe, Stuttgart, Tübingen.
    ---

    mir kommen aber 4 bezirke sehr sehr wenig vor :confused:

    und in manchen Bundesländern solls gar keine mehr geben? Mann Mann Mann könnt ihr das nicht einfacher gestalten :D :D :D
  7. In welchen Bundesländern gibt es denn deiner Meinung nach keine Regierungsbezirke? In Baden-Württemberg sind es wirklich nur die von dir genannten vier ;)

    Regierungsbezirke Bayern:
    http://www.stmuk.bayern.de/blz/web/bezirke/bezirke.html

    Regierungsbezirke Baden-Württemberg:
    http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1069886/index.html

    Regierungsbezirke Hessen:
    http://www.alois-info.de/ANSPRECH_REGIERUNGSBEZIRK_DARMSTADT.HTM

    Beitrag geändert: 21.9.2007 10:41:04 von karpfen
  8. Autor dieses Themas

    pointi

    Kostenloser Webspace von pointi

    pointi hat kostenlosen Webspace.

    Ihr seid die Deutschland Profis ;) ihr (solltet) das ja eventuell mal gelernt haben hihi

    Nunja die Karte hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/80/Deutschland_politisch_bunt.png

    gibt guten Aufschluss darüber und nuun hab ichs glaub ich kapiert :D

    Danke nochmal lieber Karpfen ;) nur ich frag mich wozu wir dann in Österreich über 100 haben *gg*


    MfG,
    .i
  9. Wir lernen meist auch nur die Bezirke unseren Bundeslandes. Und ich bin aus Bayern, kenne somit auch nur die in Bayern.
    Wenn ich bei Google eingebe: Regierungsbezirke Bundesland, dann bekomm ich bessere Informationen als bei Wikipedia ;)
  10. Offtropic

    Sehr einfallslos finde ich die Luxemburger! :biggrin:

    Die Hauptstadt (Verwaltungssitz) Luxemburg liegt im
    Kanton Luxemburg das Kanton liegt im Distrikt Luxemburg und das ist eines von drei Distrikten im Großherzogtum Luxemburg. Wer hätte das gedacht...

    PS:
    Nicht jedes Bundesland hat Regierungsbezirke
    http://de.wikipedia.org/wiki/Regierungsbezirk#Regierungsbezirke





    Beitrag geändert: 21.9.2007 13:30:09 von phyroad

  11. Offtropic

    Sehr einfallslos finde ich die Luxemburger! :biggrin:

    Die Hauptstadt (Verwaltungssitz) Luxemburg liegt im
    Kanton Luxemburg das Kanton liegt im Distrikt Luxemburg und das ist eines von drei Distrikten im Großherzogtum Luxemburg. Wer hätte das gedacht...

    PS:
    Nicht jedes Bundesland hat Regierungsbezirke
    http://de.wikipedia.org/wiki/Regierungsbezirk#Regierungsbezirke





    Beitrag geändert: 21.9.2007 13:30:09 von phyroad


    Hab ich nicht gewusst, dass mit den fehlenden Regierungsbezirken.
    Mal wieder was dazu gelernt.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!