kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


bräuchte mal hilfe bei 2 dingen

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    einsamerwolf1980

    einsamerwolf1980 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich bräuchte zum einen ein Flash-komponente die von 1 angefangen hochzählt bis zu einem Variablen ert den wenn es geht ich selber noch verändern könnte!

    2. würde ich gern so einen ladebalken haben wie der beim starten von windows xp auftaucht! allerdings soll dieser ladebalken keine funktion haben! es soll zwar funktioniern soll aber mit nix verknüpft! soll einfach ein paar mal hin und her gehen bevor was neues eingeblendet wird!

    wäre gut wenn mir einer bei der erstellung helfen könnte würde das so gebrauchen können das ich es mit copy & paste in ein anderes flash-dokument einfügen kann!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Also ich bräuchte zum einen ein Flash-komponente die von 1 angefangen hochzählt bis zu einem Variablen ert den wenn es geht ich selber noch verändern könnte!


    Wie wäre es mit einer einfachen for- oder while-Schleife?


    2. würde ich gern so einen ladebalken haben wie der beim starten von windows xp auftaucht! allerdings soll dieser ladebalken keine funktion haben! es soll zwar funktioniern soll aber mit nix verknüpft! soll einfach ein paar mal hin und her gehen bevor was neues eingeblendet wird!


    Dazu erstellst du einen Movieclip, in dem ein anderer MC (eventuell in einer Maske) hin und her schwirrt, ziehst die Bilder eben soweit, wie lange der Ladebalken erscheinen soll, und plazierst auf dem letzen Bild ein _root.play();


    wäre gut wenn mir einer bei der erstellung helfen könnte würde das so gebrauchen können das ich es mit copy & paste in ein anderes flash-dokument einfügen kann!


    Brauchst du das gesamte Script? Oder langt das vorerst?

    Gruß
  4. Autor dieses Themas

    einsamerwolf1980

    einsamerwolf1980 hat kostenlosen Webspace.

    script wäre schon schön aber ich setz mich auch selber ran und seh dann wenn ich mal nen script hab was ich falsch gemacht habe!
  5. na toll!
    Ein Ladebalken der keinen Sinn hat, jetzt wundert mich nichts mehr warum die Leute die Augen verdrehen wenn sie Flash sehen!

    Was soll das denn bringen?
  6. Autor dieses Themas

    einsamerwolf1980

    einsamerwolf1980 hat kostenlosen Webspace.

    der ladebalken hat halt keine direkte funktion er gehört nur zum gesamten flash wie ich mir das am ende vorstell dazu!
  7. Ein funktionierender Ladebalken macht aber schnell was her.
    Geht auch ganz einfach. Sieh in der Hilfe unter getBytesLoaded() und getBytesTotal() nach. Prozentrechnen kannst du ja oder? ;)
  8. Autor dieses Themas

    einsamerwolf1980

    einsamerwolf1980 hat kostenlosen Webspace.

    klar kann ich prozentrechnen!
    aber wie gesagt dieser lade balken und auch das hochzählen soll nur ein optischer effekt sein!
    der lade balken wird nach einer kurzen zeit von allein ausgeblendet! es ist also nix mit dem ladebalken verknüpft!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!