kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Brauche dringend Hilfe!

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    wasi

    wasi hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ich m?chte mit einem Link ein Verzeichnis aufrufen. Also, dass man auf den Link klickt und sich der normale Windows Explorer mit dem Verzeichnis ?ffnet. Ich habe es mit dem IE zum Teil hinbekommen(aber nur mit Eischr?nkungen) und mit dem FF geht es GAR nicht...ich benutze aber ausschlie?lich Firefox!
    Ich habe shcon versucht:

    <a href="files/Programme/Beispiel/">bla</a>
    .."files/Programme/Beispiel"
    .."Programme/Beispiel"
    .."C:/Programme/Beispiel/"
    .."C:/Programme/Beispiel"
    .."\Programme\Beispiel\"
    .."\Programme\Beispiel"
    .."files\Programme\Beispiel\"
    .."C:\Programme\Beispiel\"

    K?nnt ihr mir vllt helfen?? Es muss doch irgendwie m?glich sein, anhand eines Links ein Verzeichnis aufzurufen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    hast du es schonmal mit "localhost" versucht?
  4. Autor dieses Themas

    wasi

    wasi hat kostenlosen Webspace.

    neo1000 schrieb:
    Hallo,

    hast du es schonmal mit 'localhost' versucht?


    Jap, habe ich bereits! Ich muss dazu sagen, dass ich AID'eX (Webserver) laufen habe, es aber auf dem gleichen PC versucht habe (nicht extern).
    Au?erdem habe ich es auch ohne AID'eX im Hintergrund versucht! Und ich m?chte ja auch sp?ter im Netzwerk auf diese Seite zugreifen, und dann soll sich ja auch dieses Verzeichnis ?ffnen! Allerdings das Verzeichnis auf dem AusgangsPC, nicht dem Client!
  5. file:///Verzeichnis/Unterverzeichnis/

    So m?sste es klappen (Hoffentlich habe ich dein Problem verstanden *hoff*)

    Achtung: http:// (2 /) file:/// (3 /)

    MfG lagerhaus

    //EDIT: @hoster90: Wie w?rs mit ///

    Beitrag ge?ndert am 12.10.2005 20:29 von lagerhaus
  6. h******0

    file://c:\programme\

    Probier doch mal diesen Link
  7. Autor dieses Themas

    wasi

    wasi hat kostenlosen Webspace.

    Meint ihr, das klappt dann auch mit Firefox?
    Wenn ich aber diese Seite von einem anderen PC aus aufrufe, sucht er dann das Verzeichnis nicht auf dem Client? (Also nicht auf dem Storage Server, wo es eigentlich liegt)
    Aber ich m?chte ja gar keine "file" ?ffnen...es m?sste ja eigentlich ein "directory" sein oder?
    Naja ich versuch es mal mit file! Danke shconmal, aber bitte beantwortet noch meine Fragen:biggrin:
  8. Andere Frage:
    Warum nicht FTP? Das, was du willst, klingt irgendwie danach...

    Eben habe ich etwas ausprobiert:
    http://192.168.0.100/ordner/

    Das ist die Adresse des Servers, der "ordner" ist das erste Unterverzeichnis. Dann hat mir FF das Verzeichnis im Browser-Fenster ge?ffnet.

    Was hast du gegen FTP?

    MfG lagerhaus

    //EDIT: FTP, weil ich denke, es geht um deinen Storage Server :wink:

    Beitrag ge?ndert am 12.10.2005 20:49 von lagerhaus
  9. Autor dieses Themas

    wasi

    wasi hat kostenlosen Webspace.


    Andere Frage:
    Warum nicht FTP? Das, was du willst, klingt irgendwie danach...

    Eben habe ich etwas ausprobiert:
    http://192.168.0.100/ordner/

    Das ist die Adresse des Servers, der "ordner" ist das erste Unterverzeichnis. Dann hat mir FF das Verzeichnis im Browser-Fenster ge?ffnet.

    Was hast du gegen FTP?

    MfG lagerhaus

    //EDIT: FTP, weil ich denke, es geht um deinen Storage Server :wink:

    Beitrag ge?ndert am 12.10.2005 20:49 von lagerhaus


    Ja, es geht schon um meinen Storage Server:biggrin: aber FTP...davon habe ich nun wirklich kaum Ahnung, und au?erdem wollte ich einfach nur eine HTML-Seite mit den wichtigsten Verzeichnissen. Draufklicken und Verzeichnis ?ffnen... Aber nagut...das mit dem Ausprobieren...meinst du, ich sollte dann einfach mal <a href="http://storagesrv/Programme/">bla</a> ausprobieren? Ich versuch das gleich mal...

  10. Meint ihr, das klappt dann auch mit Firefox?
    Wenn ich aber diese Seite von einem anderen PC aus aufrufe, sucht er dann das Verzeichnis nicht auf dem Client? (Also nicht auf dem Storage Server, wo es eigentlich liegt)
    Aber ich m?chte ja gar keine "file" ?ffnen...es m?sste ja eigentlich ein "directory" sein oder?
    Naja ich versuch es mal mit file! Danke shconmal, aber bitte beantwortet noch meine Fragen:biggrin:


    Eine kurze frage du benutzt die Dateifreigabe von Windows, oder?
    Wenn ja, dann gehe doch mal in deine Netzwerk Umgebung. Dann duf den Rechner wo die Datei liegt.
    Und ?ffne doch einfach mal die Datei. Dann steht der Link in deinen Browser.
    M?sste dann so aussehn.
    file://///Rechnername/Verzeichnis/Unterverzeichnis/datei.html

    Jens
  11. Autor dieses Themas

    wasi

    wasi hat kostenlosen Webspace.

    Ja noch kann ich das nicht machen, da ich ja erst Ende der Herbstferien zu Hause bin...

    jacr schrieb:
    file://///Rechnername/Verzeichnis/Unterverzeichnis/datei.html


    Aber warum sollten dann f?nf Querstriche nach dem file sein? Versteh ich nicht ganz:slant:
    Ich habe es vor?bergehend erstmal so gemacht, dass ich auf den Link klicke und sich dann in einem neuen Fenster das Verzeichnis mittels des AID'eX Indexfensters ?ffnet...also so ?hnlich wie der Filemanager hier auf Lima. Habe genau eure Vorschl?ge umgesetzt und das ist das einzige Ergebnis...
  12. Autor dieses Themas

    wasi

    wasi hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    muss den Thread mal kurz auffrischen, da ich eine neue Frage habe...
    In dem Rechner, auf dem die Seite liegt, die ich dann ?ber den Webserver aufrufe, sind zwei Festplatten. Das root-Verzeichnis des AID'eX-Webservers befindet sich auf C:\...das hei?t, die index-Datei befindet sich auf C:\index.html.
    Das funzt auch alles...wenn ich also zB das Verzeichnis "Programme" auslesen will (geht mit einer Funktion von AID'eX), dann sage ich einfach http://storagesrv.lan/Programme/ und das funzt. Denn storagesrv.lan ist ja das Hauptverzeichnis, also C:\ wenn man es so sieht.

    Doch was ist, wenn ich auf die andere Festplatte zugreifen will? Was muss ich dann f?r einen Link benutzen? Die andere Platte hat den Laufwerksbuchstaben F:\ ...
  13. m*2

    Du musst herausfinden, wie sie im Netzwerk freigegeben ist.
  14. Autor dieses Themas

    wasi

    wasi hat kostenlosen Webspace.


    Du musst herausfinden, wie sie im Netzwerk freigegeben ist.


    Wie? Was meinst du? Kannst du mir das vllt nochmal erkl?ren?
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!