kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


include() einer Datei?

lima-city: kostenloser WebspaceForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    meinaccount

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    34 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    meinaccount hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich möchte demnächst mal wieder eine Homepage erstellen, und mich daher auch mal etwas mit PHP beschäftigen. Deswegen hab ich mich jetzt der PHP unterstützung beim FreeWebspace hier bei Lima-City angemeldet und gleich mal ne Testseite erstellt.. Wie ich allerdings feststellen musste nur mit mäßigem Erfolg..:shy:


    Ich möchte in die index.html eine andere Datei (test.php) einbinden, um Inhalte aus der Haupt HTML Datei auszulagern.

    Dazu wollte ich den include Befehl verwenden.
    Also zum testen erstmal 2 Dateien erstellt und auf den Server hochgeladen:

    - index.html


    <html>
    <head>
    </head>
    <body>
    
    <H1>Überschrift</H1>
    <? include 'test.php'; ?>
    
    </body>
    </html>





    - test.php

    <a>Dieser Text stammt aus der test.php!</a>




    Die beiden Dateien liegen auf dem Webserver im gleichen Verzeichnis. Beim aufruf der index.html wird nur "Überschrift" ausgegeben.

    Woran kann das liegen? Muss die PHP Funktion erst noch separat eingeschaltet werden? Bin leider auf dem Gebiet komplett neu..
    Hier mal der Link zur Seite: http://meinaccount.lima-city.de/

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Jochen :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. groovestreet

    Kostenloser Webspace von groovestreet

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1714 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    groovestreet hat kostenlosen Webspace.

    groovestreet besitzt 1 kostenlose Domain.

    Wenn du php Befehle ausführen möchtest, musst du auch die Datei .php nennen.

    Oder du machst dast das mit der .htaccess ... aber den Code find ich grad nich :S

    Siehe Hier

    Beitrag zuletzt geändert: 27.3.2011 20:18:37 von groovestreet
  4. Autor dieses Themas

    meinaccount

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    34 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    meinaccount hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe! Es funktioniert jetzt! :-)


    Fall nochmal jemand Probleme damit haben sollte.. Es gibt 2 verschieden Möglichkeiten..

    1) *.html Datei in *.php umbenennen.
    2) .htaccess Datei erstellen und folgenden Inhalt einfügen: AddType application/x-httpd-php .htm .html

    Somit wird die Datei geparst und der include Befehl wird ausgeführt..


    Gruß
    Jochen
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!