kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop verbindet zur FB 7270 aber nicht zur 7112 von 1&1

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    oggy1

    oggy1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    habe hier einen Laptop, welcher an eine FB 7112 von 1&1 angemeldet werden soll, dies geht aber nicht, egal ob verschlüsseltes oder offenes Netzwerk, er findet die Box und wenn man drauf klickt sagt er das er verbindet, dann wird diese in den Drahtlosnetzwerken angezeigt mit Automatisch Verbinden, aber eine Verbindung kommt einfach nicht zustande (dei Anzeige in der Taskleiste bleibt mit roten Kreuz), an einer 7270 (kein Branding) gibt es keine Probleme und an der 7112 (1&1 Branding) sind zwei Laptops und ein Handy angemeldet und da funktioniert das WLAN.

    Der Laptop hat Windows XP Prof. SP3 drauf und es steckt eine Intel PRO/Wireless 2200BG W-Lan-Karte drin, hat einer eine Idee an was das Liegen könnte??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja was soll ich sagen.. 3 Sekunden googeln:
    http://www.router-forum.de/board-avm-fritz/thread-fritzbox-7112-netzwerk-und-wlan-problem-50655-page-1.html

    klingt so als wäre das das Problemchen.
    Viel Erfolg!

    mfg
  4. Genau ich würde auch auf einen aktiven MAC Adress Filter auf der nicht funktionierenden Box tippen, füge deinen Client der Konfiguration hinzu und schon sollte es gehen. Überprüfe auch ob DHCP (automatische IP Adressvergabe läuft)

    Zur Erklärung:

    Die MAC Adresse ist eine (ausreichend) eindeutige Hardware Adresse (in Wirklichkeit ist sie nicht unbedingt eindeutig aber die Wahrscheinlichkeit das sich 2 Geräte mit der gleichen MAC Adresse in einem Netzwerk befinden ist sehr klein) anhand derer man Geräte im Netzwerk identifizieren kann.

    Die MAC Adresse lässt sich (ohne weiteres) meist nicht ändern und ist somit sowas wie ein "Fingerabdruck" des entsprechenden Geräts, man setzt die Adresse u.a. bei WLAN Netzwerken ein um Geräten den zugriff zu verweigern die nicht explizit als berechtigte Geräte definiert sind.
  5. Autor dieses Themas

    oggy1

    oggy1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich muss scheinbar noch einiges ergänzen....

    Die Einstellungen an der 7112 entsprechen den Einstellungen wie an der 7270, 7170, 7150 und 3170, an den letzten vier Boxen (ohne 1und1 Branding) funktioniert die Anmeldung ohne Probleme.

    Die Boxen vergeben einen gewissen Bereich an IP Adressen automatisch somit steht DHCP auf "An", jedoch hat auch dieser Laptop seine feste IP und bevor ein WLAN Gerät angemeldet wird, wir in der BOX die Option "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" aktiviert.
    Ich habe auch schon eingestellt, dass der Laptop die IP automatisch beziehen soll, auch das funktioniert problemlos an den Fritz!Boxen 7270, 7170, 7150 und 3170 aber nicht an der 7112 .....

    EDIT: hat sich erledigt, geht nun endlich.....

    EDIT: geht doch nicht, nach ca. 20min war schluss, jetzt hängt erstmal eine 7170 drin.....

    cu Oggy1



    Beitrag zuletzt geändert: 14.8.2010 17:31:05 von oggy1
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!