kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Login mit MySQL DB

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    a*****e

    Hey com

    Ich wollte mal fragen, wie ich einen Loginbereich einfügen kann, der auch so funktioniert, wie er soll.
    Also erst ma brauche ich eine DB, die habe ich.
    Wie gehts jetzt weiter?

    Danke schonmal für Antworten...

    Lg
    adistoe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Brauchst keine Datenbank, .htaccess genügt - .htaccess und selfhtml ...



    edit
    Verschoben, weil das hat ja nix mit Support zu tun ...

    Beitrag zuletzt geändert: 9.2.2011 20:44:03 von sonok
  4. justarustyspoon

    justarustyspoon hat kostenlosen Webspace.

    Hiho.
    Das hättest du auch selbst googlen oder direkt an richtiger Stelle suchen können:

    PHP und MySQL Links

    Login und geschützte Bereiche
    Login-System / Authentifizierung



    Beitrag zuletzt geändert: 9.2.2011 23:47:04 von justarustyspoon
  5. Hallo :wave:

    im prinzip geht das ziemlich einfach. du machst eine loginform und postest nutzer und passwort zur login.php. dort wird dann geprüft ob beides zusammenpasst. wenn ja dann wird der inhalt der seite ausgegeben. alternativ kannst du es auch mit sessions machen. leider bin ich grad mit den handy on und kann kein beispiel schreiben aber vielleicht habe ich ja geholfen.

    mfg :wave:
  6. sonok schrieb:
    Brauchst keine Datenbank, .htaccess genügt - .htaccess und selfhtml ...



    edit
    Verschoben, weil das hat ja nix mit Support zu tun ...


    Warum erwähnst du denn bitte eine "solche" Variante, wenn diese Methode keine Sicherheit bietet!

    @ adistoe

    Habe einfach mal bei Google folgendes eingegeben: Login mit PHP und MySQL
    Und jetzt stell dir mal vor: Das 1. Ergebnis ist sehr einfach!
    Hier gehts zum Tutorial

    Es ist ein ganz einfaches Login-System mit Sessions!
    Würde ich dir empfehlen!
  7. gbbsite schrieb:
    sonok schrieb:
    Brauchst keine Datenbank, .htaccess genügt - .htaccess und selfhtml ...



    Warum erwähnst du denn bitte eine "solche" Variante, wenn diese Methode keine Sicherheit bietet!

    Kannst du mir erklären, warum diese Variante keine Sicherheit bieten sollte???
  8. Oh tut mir leid.....da habe ich gerade voll den Blödsinn erwähnt!
    Eine .htaccess bietet dir ziemliche Sicherheit, da diese Datei nur von Apache und nicht vom Browser selbst lesbar ist!
    Dazu einfach CHMOD 644

    Bei normalen HTTP-Verbindungen werden Benutzername und Passwort als
    plain text (unverschlüsselt) übertragen und können also abgehört
    werden

    Man sollte sich jedoch für die .htaccess ein seperates Passwort anlegen, und am besten noch mit sonderzeichen und all sowas!
    Denn 100% Sicher ist eine .htacces auch nicht, da es genug Hacker-Cracker gibt, die das PW knacken können!

    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2011 15:21:44 von gbbsite
  9. Entschuldige mal, er will keinen Terroranschlag planen sondern lediglich ein paar Leute sich irgendwo einloggen lassen...

    Vielleicht wäre es gut zu wissen wie vielen Leuten du gerne den Zugang zu einem Bereich ermöglichen willst, ob sie sich anmelden sollen und ob jeder ein eigenes Passwort/Benutzernamen braucht.

    Wenn ich mir deine Seite so ansehe, dann bist du wohl nicht ultra-versiert bzgl. PHP. Eine kleine Login-Form nach meinem Schema oben sollte aber kein Problem sein, vor allem wenn man manuell eine kleine Anzahl an Usern noch in die PHP-Datei eintragen kann :)

    mfg :wave:
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!