kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Seite mit mehreren Domains

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    k********l

    Hallo,
    ich hab da ne seite die über Zwei Domains erreichbar ist,
    Beide Domains verweißen auf die selbe Einstiegsseite,
    Und dann geht es auf zwei Unterbereiche, wobei jeder eher einer der beiden Domains zugeordnet werden kann (aber nicht muss!).

    So jetzt wollt ich doch mal wissen was da so technisch zu beachten ist bei solchen Konstelationen.
    Weils ja Suchmaschienen manchmal ned mögen wenn Content über zwei URLs erreichbar ist oder was sonst noch so SEO zu beachten ist.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Interessante Infos hierzu findest du in diesem Forum:

    Klick mich
  4. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hm eine recht interessante frage.
    Weitere Domains die auf eine Seite weiterleiten. Sowas in der art hatte ich mir auch für mein Webradio gedacht.

    Nur das ich keine direkte weiterleitung machen wollte, sondern auf der Seite die Links zur Radio HP und den HP's unserer Partner machen wollte.

    Ich denke mal, das meine Idee auch ne lösung für dich währe.
    Da denke ich mal dürfte es google technich auch nicht so das problem bei geben.
  5. Autor dieses Themas

    k********l

    karpfen schrieb:
    Interessante Infos hierzu findest du in diesem Forum:

    Klick mich


    Hab jetzt kurz rein geschaut,aber denke ist nicht das was ich suche, dabei geht ja eine der Domains nicht mehr "weiter" oder ?
    Hier ein Kurzes Bild davon:
    http://karl-tofel.lima-city.de/dom.jpg
    Und dabei will ich eben nicht das nach der Einstiegsseite alles nur noch über die eine Domain geht.
    Ich dachte mal da gibts was bei Google, wo man einstellen konnte,
    das zB: die beiden Domains den sleben Inhalt haben, aber ich diese eine als Haupt Domain haben will
    (also auch diese in den Suchtreffern aufscheint)

    Falls das geht, was würde das an Problemen machen für andere Suchmaschienen.


    Was mir jetzt auch noch beim Zeichnen aufgefallen ist,
    ich könnte das ja so machen, das wenn cih über Domain 1 komme auf die Startseite,
    aber dann auf Content2 weiter gehe, das er mir die URL in der Adressleiste ändert.
    (und umgekehrt)
    Was wäre hier das sinnvollste ?
    Und das Problem des "Double Content" würde ja für die Startseite bestehen bleiben.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.4.2009 17:49:07 von karl-tofel
  6. hmmm dein Bild funktioniert nicht.

    was man bei Google einstellen kann ist glaub ich ob die Domain mit/ohne WWW angezeigt werden soll,
    aber das kann man auch per htaccess fixen.

    Ansonsten würd ich vorschlagen, wenns eben eh domains zu den Contents passen anpassen, so das es passt.

    einstiegsseite jo ... ka.
  7. Autor dieses Themas

    k********l

    http://karl-tofel.lima-city.de/dom.jpg

    Hab bild gefixed :)

    naja das mit/ohne WWW kann man auch per .htaccess "bereinigen".
    wie würdest/würdet du/ihr den das mit den "Unterseiten" (COntent 1 &2) machen, das ide ne "fixe" domain haben?
    eher php (schaun über welche er kommt und dann header 301? wenns andere sein soll?)
    oder htacces (da wüsst ich jetzt noch nicht wie aber denk mal das geht ähnlich)

    wiegesagt Startseite über beide Domains ... gut / schlecht / was machen ?
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!