kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


W-Lan so langsam

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    prox2011

    prox2011 hat kostenlosen Webspace.

    Moinsen Freunde,

    Ich hab mal ne Frage. Also vor gar nicht allzulanger Zeit war meine W-Lan-Verbindung Top! Ich habe eine 16.000 DSL Leitung bei Telekom und bin einziger Nutzer dieses W-Lans. Vor 3 Wochen hatte ich noch eine richtig schnelle Verbindung. Ich habe nichts weiter verstellt oder geändert. !?

    Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte ?!
    Danke im vorraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. prox2011 schrieb:
    Moinsen Freunde,

    Ich hab mal ne Frage. Also vor gar nicht allzulanger Zeit war meine W-Lan-Verbindung Top! Ich habe eine 16.000 DSL Leitung bei Telekom und bin einziger Nutzer dieses W-Lans. Vor 3 Wochen hatte ich noch eine richtig schnelle Verbindung. Ich habe nichts weiter verstellt oder geändert. !?

    Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte ?!
    Danke im vorraus!


    Ein paar mehr Daten wären schon nicht verkehrt.
    Was heißt richtig schnelle Verbindung bei dir? Wie war dein Up&Downloadverhalten? Wie ist es momentan? Was hast du für einen Computer?

    Was sagt der Speedtest: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ über deine Verbindung aus. Poste mal das Ergebnis.

    Wer Hilfe benötigt, sollte auch alles dafür tun, damit ihm geholfen werden kann.

    Gruß!
  4. Autor dieses Themas

    prox2011

    prox2011 hat kostenlosen Webspace.

    Hi hi
    Also

    ich weiss nicht mehr wie schnell meine Verbindung war, aber sie war schneller als jetzt.
    Ich habe nen Mac. Meine Position habe ich nicht geändert!

    hab mal den test jetz gemacht' !

    Download-Geschwindigkeit: [-]

    7.087 kbit/s

    (886 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++]

    917 kbit/s

    (115 kByte/s)


    und hier eine paar Testergebnisse von an anderen Tagen


    am 5.3 um 22:23 Uhr hatte ich eine
    downloadrate von 7.285 kBit/s
    und eine upload rate von 872 kBit/s.


    am 7.03 um 23:07 Uhr hatte ich eine
    downloadrate von 5.958 kBit/s
    und eine upload rate von 874 kBit/s

    Definitiv zu langsam. Wäre nett wenn du mir helfen könntest ? oder Ideen hast woran es liegen könnte ?! Falls du noch Informationen brauchst, frag einfach :)

    Gruß !
  5. t****x

    Kann möglich sein, dass einige Nachbarn auf dem selben Kanal funken. Eventuell mal den Kanal wechseln. Die Kanäle im Umfeld kann man mit Netstumbler erkennen. Ist Freeware.
  6. nur mal zur info.....16000 leitung heisst nicht das du auch 16000 bekommst:biggrin:

    bei der telekom gibt es die 0-6000 und die 6001-16000 .....sprich wen deine leitung schneller als 6000 ist zahlste automatisch für ne 16000 auch wen es nur 6500 sind :thumb:

    schaue mal in dein speedport in den menue wie schnell deine leitung sein soll, da ziehste bischen wieder von ab ...so 500 dann kommst da ungefähr hin wie schnell du sein solltest

    bei mir steht was von 51000 bekomme bei den test aber meist nur 45000 ....liegt aber auch daran das ich 3 rechne dran habe und 2 receiver :megarofl: und jeder test liefert ein anderes ergebniss und kommt immer drauf zu welcher zeit man misst

    achja und wen du mit wlan dran hängst, so wie ich mit dem läppi, kommste da garnicht hin, es seiden du hast nen mega schnellen wlan bei dir drin, was nicht immer der fall ist :biggrin:

    bei mein läppi macht ungefähr 10000-20000 und das schon schnell

  7. Moin ,

    Du solltest das Problem erstmal etwas eingrenzen:

    - schließe den Rechner mal per Kabel an den Router an und messe die Geschwindigkeit
    - ist die Geschwindigkeit dann ( 1 ) auch so langsam ? oder ( 2 ) wesentlich schneller ?
    wenn 1 dann solltest Du mit den Jungs vom Provider klärend reden
    wenn 2 solltest Du Deine Einstellungen prüfen
    - Wlan Kanal
    - Virenschutz
    - Treiber der Wlan-Karte
  8. christianriske

    christianriske hat kostenlosen Webspace.

    Moinsen zurück
    kann natürlich alles sein...
    ich würde mal raten, dass entweder ein neues Netzwerk in die nähe gekommen ist oder ein Update von deinem OS-Hersteller dies verursacht hat...

    So als Standard-Tipps:
    1.herausfinden, wer noch in der Nähe/ auf Deinem Kanal ist
    2. schauen, ob ein Update vom Hersteller deines OS ( z.B: XP SP3) das IPV6 aktiviert hat (Einstellungen Deiner Netzwerkkarte/WLAN-Sticks)...
    3. in den Routereinstellungen die Bandbreite statt auf 40MHz auf 20MHZ setzen und ganz wichtig: Beacon-Intervall vom Router mal auf 95 oder 90 setzen.

    Auch eine gute Fehlersuche: http://wiki.digitus.de/de/WLAN


    Gruß, Chris
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!