Allgemeines über die Auktionen

Die im Forum verdienten Gulden können bei den Auktionen dazu verwendet werden, Leistungen zu ersteigern. Ein Benutzer muss mehr Gulden haben als das aktuelle Höchstgebot der jeweiligen Auktion. Dabei wird dein verbleidendes Guthaben an Gulden betrachtet und nicht die Gesamtsumme deiner verdienten Gulden. Deinen Guldenstand kannst du im Menü Verwaltung > Community > Guldenübersicht einsehen.

Das Aufheben eines Bietangebots auf eine Auktion ist nicht möglich. Des Weiteren können verwarnte User von den Auktionen ausgeschlossen werden, wenn dies im Strafmaß enthalten ist. Diese Sperrung kann sich über verschieden lange Zeiträume erstrecken. Die Auktionen werden vom System automatisch generiert und geleitet. Benutzer können keine eigenen Auktionen anbieten.

Bietagent

Um den Benutzern das Bieten zu erleichtern und komfortabler zu gestalten, wurde ein "Bietagent" erstellt, der bis zu einem von dem Benutzer definierten Höchstgebot nur soviel bietet, wie zum Gewinnen der Auktion notwendig ist - dies spart Gulden und Zeit. Es ist verboten, andere Bietagenten einzusetzen als den Bietagenten von lima-city.

Tipps

Falls du bereits mehrmals bei den Auktionen teilgenommen hast aber jedes Mal überboten wurdest, dann kannst du es auch einmal nachts versuchen. Nachts sind meist weniger Benutzer online, die mitbieten, somit steigt deine Chance, die Auktion zu gewinnen. Es ist allerdings verboten, andere Bietagenten einzusetzen als den Bietagenten von lima-city.