Erfahren. Leidenschaftlich. Fair.

Willkommen bei lima-city! 15 Jahre Erfahrung mit Webhosting für Kunden aus aller Welt und allen Branchen, großem und kleinem Budget, hohen und noch höheren Ansprüchen sprechen für sich. Egal ob es eine Webhosting-Lösung, Domain-Registrierung, E-Mail-Adressen, Cloud-Server oder eine ganz eigene Lösung sein soll: wir sind gerne dafür da!

Faires Angebot

Wir bauen mit unseren Kunden eine langfristige und stabile Geschäftsbeziehung auf. Probleme lösen wir gemeinsam, und wir erklären gerne die Hintergründe von Technik, Prozessen, Regeln und Entscheidungen.

Kontinuierliche Verbesserung

Es gibt immer etwas zu verbessern, und das tun wir auch. Und zwar mit unseren Kunden zusammen, für deren Vorschläge wir immer ein offenes Ohr haben, sofern es in unser Konzept passt. Außerdem packen wir die Probleme an der Wurzel und kümmern uns um die Ursachen, und nicht nur um die Symptome von Problemen.

Datenschutz

Wir sind selber Verfechter von Datenschutz und Anonymität im Internet und schützen Daten nicht nur physikalisch und durch sichere Software, sondern auch, indem wir sie gar nicht erst speichern: durch Datensparsamkeit. Sicherheit und Integrität von IT-Systemen und Datenschutz müssen sich immer die Waage halten.

Wir stehen auf der Liste der Provider, die keine Vorratsdaten speichern von Digitalcourage e.V., spenden jeden Monat für netzpolitik.org e.V. und seit 2017 jährlich für die Radfahrausbildung von Schulkindern in Bremen.

Geschichte

Wir bieten seit 2003 Webspace an und zählen damit wohl zu den "alten Hasen" der Branche!

Februar 2018

Webseiten-Relaunch

Unsere Webseite und die Webhosting-Produktpalette erhält eine wesentliche Überarbeitung.

Juni 2017

Cloud-Angebote

Nach der sehr erfolgreichen Migrationen eigener Dienste öffnen wir unsere Cloud-VPS auch für Kunden.

April 2017

interner Cloud-Launch

Wir beginnen mit dem Hosting unserer eigenen Dienste auf den neu entwickelten lima-city Cloud-VPS.

1. September 2016

Rechenzentrums-Wechsel

Unsere Hardware zieht innerhalb Frankfurts vom Global Switch in das Telehouse. Bereits vorher haben wir neue Hardware nur im Telehouse bereitgestellt, nun steht dort die gesamte Hardware (außer die Freespace-Server).

August 2014

Premium-Paket

Auf vielfachen Wunsch haben wir neben dem kostenlosen Webspace auch ein bezahltes Angebot geschaffen.

Mai 2012

TrafficPlex GmbH

An Stelle eines Einzelunternehmens wurde lima-city in die (inhabergeführte) TrafficPlex GmbH überführt.

Oktober 2008

Start von Domain-Registrierungen

Am 4.10.2008 haben wir den Verkauf von Domains begonnen.

März 2003

Gründung

lima-city erblickt das Licht der Welt.

Rechenzentrum: Telehouse

Unsere Premium-Kunden und gemeinsame Infrastruktur (z.B. E-Mail-Server) hosten wir in einem ISO-27001-zertifizierten Rechenzentrum, dem Telehouse in Frankfurt. Die Server für den kostenlosen Webspace mieten wir bei Hetzner.

Öko-Strom

Unsere Server verbrauchen eine Menge Strom. Egal wie man zum Klimawandel stehen mag: Erdöl, Kohle und Gas sind endliche Ressourcen. Wir laufen einen Marathon und keinen Sprint und setzen daher auf Stromerzeugung aus Wasserkraft und erneuerbaren Energien.

Der Gründer & die Gründung

lima-city ist 2003 entstanden, da ich mit dem von mir genutzten Webhoster nicht zufrieden war. Ich dachte, ich kann das selber besser und habe angefangen, meinen eigenen Webhoster zu bauen. Da der Server noch genug freie Kapazität hatte, habe ich die Registrierung für kostenlosen Webspace angeboten - das sprach sich schnell rum. Anfangs finanzierte sich das System über Werbeanzeigen, Google Adwords war damals noch eine gute Einnahmequelle. Die Preise im Markt für Online-Werbung gingen aber zurück, so dass sich das Geschäftsmodell 2008 auf "Querfinanzierung durch Domains" geändert hat. 2010 bis 2011 begann ich, das ursprüngliche Hobby-Projekt lima-city mehr und mehr zu einem professionellen Webhoster umzubauen, was sich deutlich in der Stabilität der Infrastruktur niederschlug. Schließlich kam 2014 mit dem Premium-Paket der bezahlte Webspace dazu, der anderen Webhostern in nichts nachsteht. Im Gegenteil bemühe ich mich, das besser zu machen, was (aus meiner Sicht) bei anderen Hostern schief läuft... ... und das Feedback der Kunden gibt mir Recht!