WordPress-Hosting: einfach, komfortablel, sicher

  • in allen Webhosting-Paketen enthalten
  • einfache Verwaltung von WordPress
  • optimiertes Webhosting
Hero wordpress
Hero waves

Einfache & zentrale Verwaltung

Wir spielen für Dein WordPress automatisch alle notwendigen Updates ein – ohne, dass Du Dich darum kümmern musst. Wenn gewünscht, installieren wir dabei auch Plugin- und Theme-Updates. Wenn Du unsicher bist, ob ein Update funktioniert, probiere es doch gefahrlos mit einer Staging-Kopie aus!

Außerdem haben wir viele nützliche Werkzeuge in der Verwaltung integriert, damit Du Dich auf Dein WordPress konzentrieren kannst: Installiere WordPress per 1-Klick-Installation, verwalte und aktualisiere Themes und Plugins in der Verwaltung oder logge Dich mit einem Klick als Admin im WordPress ein.

  • 1-Klick-Installation
  • 1-Klick-Staging
  • 1-Klick-Admin-Login
  • Theme- und Plugin-Manager
  • automatische Updates

1-Klick-Staging: Teste & Entwickle einfacher als je zuvor

Erstelle eine komplette Kopie Deiner Webseite mit unserem 1-Klick-Staging. Auf der Staging-Kopie kannst Du Updates ausprobieren, Themes ändern, Plugins entwickeln – was auch immer Du tun möchtest, ohne die Live-Seite zu ändern. Wenn Du zufrieden bist, schalte die Staging-Kopie live oder lösche sie, wenn es doch nicht passt – alles ganz gefahrlos und ohne, dass jemand in Panik geraten muss, weil die Webseite nicht funktioniert.

  • "Sandkasten" zum Testen von Änderungen
  • Abstimmung von Änderungen vor Live-Gang

Sicherheit muss nicht kompliziert sein

Alle WordPress-Seiten auf unserem Webhosting bekommen automatisch SSL-Zertifikate von Let’s Encrypt – ohne dass Du noch etwas klicken musst. Sicherheit sollte die Standardeinstellung sein. Zudem ist der Login Deines WordPress mit einem Brute-Force-Schutz versehen, ohne dass Du ein extra Plugin benötigst. Lästigen Kommentar-Spam verhindern wir mit unserer langjährig erprobten Bot-Sperre.

  • automatisches SSL inklusive
  • Brute-Force-Schutz
  • Bot-Sperre

Kurze Ladezeiten

Niemand wartet gerne auf Webseiten. Damit Deine Webseite erfolgreich wird brauchst Du gute Ladezeiten und wir haben das optimale Hosting dafür. WordPress erzeugt die Seiten dank Zend OpCache blitzschnell und der Webserver liefert alle Daten mittels HTTP/2 noch schneller an den Browser.

Wenn Du sehr viele Zugriffe hast kannst Du mit dem Cache-Server „Memcached“ Teile der Seiten zwischenspeichern. Damit ist Caching im Gegensatz zu reinen „Full Page Caches“ auch bei dynamischen Inhalten wie Woocommerce-Shops möglich.

  • HTTP/2
  • PHP 7.0/7.1/7.2 mit OpCache
  • Memcached verfügbar
  • eigener Webserver verfügbar

wp-cli & git: die Profi-Werkzeuge

Deine WordPress-Installation kannst Du natürlich auch per SSH-Konsole verwalten. wp-cli, git und composer ist bei unseren SSH-Zugängen bereits vorinstalliert. Die MySQL-Datenbank kannst Du ebenfalls per phpMyAdmin verwalten. Die Dateien Deines WordPress kannst Du zusätzlich mit FTP(S) oder SSH/ SFTP verwalten.

  • SSH-Zugang
  • wp-cli, git und composer
  • MySQL-Zugang
  • FTP(S)-Zugang

14 Tage kostenlos testen!

Die oben beschriebenen WordPress-Features sind in jedem unserer Webhosting-Pakete enthalten!

Jedes Webhosting-Paket kannst Du kostenlos und unverbindlich für 14 Tage testen. Überzeuge Dich selbst!

Webhosting-Pakete ansehen

Svg wave

Kundenmeinungen

Ich bin seit 2011 Kunde bei lima-city und wurde noch nie enttäuscht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist klasse, und der Support wirklich einmalig, selbst an den "nicht üblichen" Werktagen! Zudem ist es toll, so ein Inhaber geführtes Unternehmen als Hosting-Partner zu haben, welcher selbst auf einzelne Verbesserungsvorschläge eingeht. Das nenne ich Service!
Jonathan Wuttke , Mai 2017
Sehr netter und schneller Service, super günstige Domains (wenn man sie denn braucht, auch die werbefreien Free-Angebote sind super!) mit E-Mail inbegriffen , kostenloses SSL, was will man mehr! 100% weiterzuempfehlen, bester Hosting-Anbieter den ich je hatte!
Eric, Januar 2017
Bei lima-city bin ich seit Jahren sehr gut beim Thema Domain Registrierung und Webhosting aufgehoben, ob für meine Firma, meine Kunden oder auch privat. Erstklassiger Support ist hier selbstverständlich und die angebotene Lösung ist einfach und funktioniert zuverlässig - dafür zahle ich gerne das Premium Paket. Ich sage wie immer Dankeschön und weiter so.
lima-city ist ein Hoster auf dem man sich voll und ganz verlassen kann. Es vergeht nie viel Zeit bis neue Funktionen verfügbar sind. Der Support hat bisher auf jede Anfrage zufriedenstellend und lösungsorientiert geholfen. Durch die rasche Reaktion im Supportfall, das überaus perfekte Preis-Leistung-Verhältnis und was hier alles aus einer Hand mit Premiumhardware geboten wird hat sich es lima-city wirklich verdient unsere gesamte Infrastruktur (Privat und Geschäftlich) zu übernehmen weil man sich hier einfach auf das Team und ihr Projekt verlassen kann.
Simon Salschnig , Februar 2018
Wir hosten all unsere Website- & Cloud-Projekte bei lima-city und haben die stetigen Verbesserungen miterlebt. Rundum zufrieden, sowohl mit den Produkten als auch mit dem Service. 57 gehostete Domains sagen etwas darüber aus.
Benjamin Sen , Februar 2018
Seit 2013 sind wir gerne bei lima-city. Wir haben schon viele andere Hoster ausprobiert, verglichen zu lima-city konnten diese uns nicht annähernd so einen guten Service und Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten.
Rida Amirini , Februar 2018

Preisangaben verstehen sich inklusive Umsatzsteuer. Der Umsatzsteuer-Satz ist nach EU-Richtline 2008/8/EG abhängig vom Land des Dienstleistungsempfängers. Der Abrechnungszeitraum für Domains beträgt ein Jahr, sofern nicht anders angegeben.