WordPress-Hosting: einfach, komfortablel, sicher

  • in allen Webhosting-Paketen enthalten
  • einfache Verwaltung von WordPress
  • optimiertes Webhosting
Hero wordpress
Hero waves

Einfache & zentrale Verwaltung

Wir spielen für Dein WordPress automatisch alle notwendigen Updates ein – ohne, dass Du Dich darum kümmern musst. Wenn gewünscht, installieren wir dabei auch Plugin- und Theme-Updates. Wenn Du unsicher bist, ob ein Update funktioniert, probiere es doch gefahrlos mit einer Staging-Kopie aus!

Außerdem haben wir viele nützliche Werkzeuge in der Verwaltung integriert, damit Du Dich auf Dein WordPress konzentrieren kannst: Installiere WordPress per 1-Klick-Installation, verwalte und aktualisiere Themes und Plugins in der Verwaltung oder logge Dich mit einem Klick als Admin im WordPress ein.

  • 1-Klick-Installation
  • 1-Klick-Staging
  • 1-Klick-Admin-Login
  • Theme- und Plugin-Manager
  • automatische Updates

1-Klick-Staging: Teste & Entwickle einfacher als je zuvor

Erstelle eine komplette Kopie Deiner Webseite mit unserem 1-Klick-Staging. Auf der Staging-Kopie kannst Du Updates ausprobieren, Themes ändern, Plugins entwickeln – was auch immer Du tun möchtest, ohne die Live-Seite zu ändern. Wenn Du zufrieden bist, schalte die Staging-Kopie live oder lösche sie, wenn es doch nicht passt – alles ganz gefahrlos und ohne, dass jemand in Panik geraten muss, weil die Webseite nicht funktioniert.

  • "Sandkasten" zum Testen von Änderungen
  • Abstimmung von Änderungen vor Live-Gang

Sicherheit muss nicht kompliziert sein

Alle WordPress-Webseiten auf unserem WordPress-Hosting bekommen automatisch SSL-Zertifikate von Let’s Encrypt – ohne dass Du noch etwas klicken musst. Sichere SSL-Verschlüsselung ist die Standardeinstellung vom lima-city WordPress-Hosting. Zudem ist der Login Deines WordPress mit einem Brute-Force-Schutz versehen, ohne dass Du ein extra Plugin benötigst. Lästigen Kommentar-Spam verhindern wir mit unserer langjährig erprobten Bot-Sperre.

  • automatisches SSL inklusive
  • Brute-Force-Schutz
  • Bot-Sperre

Kurze Ladezeiten

Niemand wartet gerne auf Webseiten. Damit Deine Webseite erfolgreich wird brauchst Du gute Ladezeiten. Wir haben das optimale WordPress-Hosting dafür: WordPress bliebt dank Zend OpCache im Abreitsspeicher und blitzschnell. Der Webserver liefert alle Daten mittels HTTP/2 parallel an den Browser.

Wenn Du sehr viele Zugriffe hast, bietet unser WordPress-Hosting ab dem "Business"-Paket den Cache-Server „Memcached“ an, um Teile der Seiten zwischenzuspeichern. Damit ist Caching im Gegensatz zu reinen „Full Page Caches“ auch bei dynamischen Inhalten wie Woocommerce-Shops möglich.

  • HTTP/2
  • PHP 7.0/7.1/7.2 mit OpCache
  • Memcached verfügbar
  • eigener Webserver verfügbar

wp-cli & git: die Profi-Werkzeuge

Deine WordPress-Installation kannst Du natürlich auch per SSH-Konsole verwalten. wp-cli, git und composer ist bei unseren SSH-Zugängen bereits vorinstalliert. Die MySQL-Datenbank kannst Du ebenfalls per phpMyAdmin verwalten. Die Dateien Deines WordPress kannst Du zusätzlich mit FTP(S) oder SSH/ SFTP verwalten.

  • SSH-Zugang
  • wp-cli, git und composer
  • MySQL-Zugang
  • FTP(S)-Zugang

14 Tage kostenlos testen!

Die oben beschriebenen Features unseres WordPress-Hostings sind in jedem unserer Webhosting-Pakete enthalten!

Jedes Webhosting-Paket kannst Du kostenlos und unverbindlich für 14 Tage testen. Überzeuge Dich selbst!

Svg wave

Kundenmeinungen

Als Business Kunden sind wir auf schnelles und verlässliches Hosting angewiesen. lima-city erfüllt seit Jahren unsere hohen Ansprüche und ist vor allem durch den exzellenten Support ganz klar unsere Nr. 1!
Bin schon länger "Kostenfrei-Kunde" und zufrieden, ziehe jetzt die Domain um: Klappt alles prima, bei Fragen (bzw. eigenen Fehlern) Super-Support mit nettem Tonfall selbst zu "unchristlichen Zeiten", Lösungs-Tickets kommen: Besser geht nicht!
Michael Happ, Januar 2017
Hast du deine Webseite gecrashed oder wurde sie gehakt, stehst hilflos vor dem Nichts und dem Glauben „das wars“…! Hier nicht!! Der Support von Lima-City ist einmalig. Schnell: oft sogar (in Bezug auf „schnell“) am Wochenende. Kompetent: die wissen wirklich alles und machen auch fast alles. Freundlich: es gibt eine persönliche Anrede (man duzt sich). Ich bezahle freiwillig und lächerlich wenig und sollte mich dafür eigentlich schämen. Vielen Dank bis hierher ;-)
Iris Treppner , Februar 2018
Wir hosten all unsere Website- & Cloud-Projekte bei lima-city und haben die stetigen Verbesserungen miterlebt. Rundum zufrieden, sowohl mit den Produkten als auch mit dem Service. 57 gehostete Domains sagen etwas darüber aus.
Benjamin Sen , Februar 2018
Ich war erst Jahre zufriedener kostenloser Nutzer. Habe zu Premium gewechselt, da mittlerweile sich über 30+ Projekte im Portfolio befinden. Ich kann JEDEM NUR LIMA-CITY weiter Empfehlen! SUPER Preis-Leistung & der Support ist Erstklassig :)
Thomas Linder , Februar 2018
lima-city ist ein Hoster auf dem man sich voll und ganz verlassen kann. Es vergeht nie viel Zeit bis neue Funktionen verfügbar sind. Der Support hat bisher auf jede Anfrage zufriedenstellend und lösungsorientiert geholfen. Durch die rasche Reaktion im Supportfall, das überaus perfekte Preis-Leistung-Verhältnis und was hier alles aus einer Hand mit Premiumhardware geboten wird hat sich es lima-city wirklich verdient unsere gesamte Infrastruktur (Privat und Geschäftlich) zu übernehmen weil man sich hier einfach auf das Team und ihr Projekt verlassen kann.
Simon Salschnig , Februar 2018

Preisangaben verstehen sich inklusive Umsatzsteuer. Der Umsatzsteuer-Satz ist nach EU-Richtline 2008/8/EG abhängig vom Land des Dienstleistungsempfängers. Der Abrechnungszeitraum für Domains beträgt ein Jahr, sofern nicht anders angegeben.