kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unter 18 Online-Entwicklung anbieten (ö)

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hi zusammen,
    schon länger frage ich mich ob ich als 16Jähriger (in Österreich) Webprogrammierung als Dienstleistung wirklich anbieten darf.

    Prinzipiell währe es mir erlaubt "mich selbstständig zu Dienstleistungen zu verpflichten".
    http://books.google.at/books?id=2r67vZN4p0oC&pg=PA77&lpg=PA77&dq=minderj%C3%A4hrig+selbstst%C3%A4ndig+%C3%B6sterreich&source=bl&ots=QlL1jci-HY&sig=AN8oS_TrTUg5KV7GZ9Dode9n0tc&hl=en&ei=7CHZTZ28H8_EsgafpeD3Ag&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=2&ved=0CDAQ6AEwAQ#v=onepage&q&f=false
    Ob, ab wann und wie ich dann Abgaben und Gebühren zahlen muss konnte ich leider nicht finden.

    Weiß jemand von euch dazu mehr, oder kann mir sagen wo ich nachfragen soll?

    Liebe Grüße,
    Stefan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Zu Österreich kann ich nix verbindliches sagen, aber es wird nicht so viel anders als in Deutschland sein.

    Hier würdest du zum Gewerbeamt gehen und die sagen dir (kostenlos), was du brauchst und was an Steuern/Abgaben auf dich zukommt. Dann brauchtest du nur noch eine Genehmigung von deinen Eltern und schon kann es losgehen.
    Schau mal wer für Gewerbe bei euch zuständig ist. Da wirst du sicher eine verbindliche Auskunft bekommen.

    Freundliche Grüße
  4. t**************y

    Danke lotv,

    auch mir hat die Antwort geholfen :smile:
    Gilt das auch für jedes (minderjährige) Alter?
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!