kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Für FireFox optmieren?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    n**********t

    Hallo

    meine Seite http://nadine-wendt.lima-city.de funktioniert einwandfrei im IE, allerdings wird im FireFox nur der Quellcode angezeigt.
    Wie kann ich meine Page für FireFox optimieren?
    Hab bei der Suche in google immer was von CSS gelesen. Muss ich also statt nur HTML also auch CSS verwenden, damit es im FireFox angezeigt wird?

    Mit freundlichen Grüßen

    Nadine Wendt
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du hast in deinem Quelltext <pre> Tags.

    Laut Selhtml:
    <pre> leitet einen Textabschnitt mit präformatiertem Text ein (pre = preformatted = vorformatiert). </pre> beendet den Abschnitt. Alles, was dazwischen steht, wird so angezeigt, wie es eingegeben wurde, und zwar in dicktengleicher Schrift.


    Ich versteh das so, dass darin kein Code ausgeführt wird.

    MfG CnP

    Beitrag zuletzt geändert: 6.6.2011 21:21:07 von copynpaste
  4. Du musst die Dateien, die du per Frames/iFrames einbindest natürlich auch mit .html benennen, sonst weißt der Fox nicht, was er mit der Datei anfangen soll.
    Bei mir Funktioniert das ganze aber weder im IEx, noch im Firefox.

    mfg
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    da es sich um kein Lima-spezifisches Problem handelt: verschoben ...
  6. der fehler liegt im <iframe src tag .../menu ist keine datei müsste schon.../menu.php oder html oder wie deine datei eben heisst heissen

    und das ganze hat nichts mit problemen an firefox o.ä zu tun so wird es in keinem browser funktionieren
  7. halt keine falschen aussagen treffen, alles die Dateiendung hat nichts damit zu tun, ob es sich um eine Datei handelt oder nicht!!!
    Das einzige Problem ist, das der Apache die Dateien mit einem Mime-Type versieht, der den Dateiendungen entspricht, z.B.:
    .html => text/html
    .css => text/css
    .png => image/png
    .txt => text/plain

    Da hier aber keine Dateiendung vorhanden ist, versendet er die Datei einfach mit einem default-Typ, in diesem Fall text/plain.

    Um dieses Problem zu umgehen ist es am sinnvollsten passende Dateiendungen hinzuzufügen. Alternativ kann man aber auch den default-Wert ändern, indem man im ROOT-Verzeichnis eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt erstellt:
    DefaultType text/html
    Dann wird jede Datei, von der der Dateityp nicht ermittelt werden konnte als html ausgeliefert.

    Mit freundlichen Grüßen
  8. Autor dieses Themas

    n**********t

    Also in meinem IE funktionierts, auch bei meinem Freund!

    Diese .htaccess-Datei habe ich erstellt mit dem genannten Inhalt, aber es hat sich im FireFox nichts verändert

    Werde jetzt es mal probieren, alle normalen dateien in .html - dateien umzuwandeln


    ---->>>> Bei mir funktioniert es jetzt im IE und FireFox!
    DANKE! :)

    Beitrag zuletzt geändert: 7.6.2011 19:23:28 von nadine-wendt
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!