kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.free Domains - kann mir Jemand was dazu sagen?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich bin gerade auf folgende Seite gesroßen: http://www.dotfree.com/ und finde (sofern ich es richtig verstanden habe) die Idee dahinter sehr gut. Nun meine Frage an Euch wie ist denn eine solche "TLD" zu Google, ist solch eine Domain zu empfehlen wenn man bei Googel gelistet werden will etc. ?
    Kennt Jemand von euch den Anbieter/die Endung.free? Ich freue mich auf Nachrichten von euch!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Noch gibt es die ja noch nicht.
    Auf der Seite kann man sich zurzeit ja nur eine "reservieren", was auch nicht ganz stimmt...eher bezeugt man seine Interesse an dieser Domain..

    Hab gelesen die erste Domain, die man dort registrieren wird, wird auf jedenfall kostenlos sein.
    Mir gefällt die Idee einer free Domain ;)

    Für das Finden dieser Seite gibt es von mir ein :thumb:

    MfG CnP
  4. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Ja ich weiß das es die derzeit noch nicht gibt, die Seite soll wohl im ersten Quartal 2012 starten. Die Idee finde ich aber sehr gut, das jeder eine gratis Domain besitzen können soll/darf und ich muss zu geben die Endung .free gefällt mir auch ein wenig :angel:
    Danke auch für deinen Daumen für das finden dieser Seite :)

    domain-recht.de hatte ja etwas zum Anbieter geschrieben:
    Das im tschechischen Prag ansässige Start-Up dotFree Group hat angekündigt, sich mit einem ungewöhnlichen Konzept bei der Internet-Verwaltung ICANN um eine neue Endung bewerben zu wollen. Jedermann weltweit, egal ob Privatperson, Unternehmen oder Organisation jeder Art, soll unterhalb des Kürzels .free eine eigene Domain erhalten können. Und wie .free schon andeutet, sollen damit keinerlei Kosten verbunden sein. Ganz ohne Ausnahmen geht es jedoch nicht: wer mehr als eine .free-Domain möchte, ist ab US$ 5,– pro Jahr dabei. Außerdem sollen etwa 200.000 .free-Domains von der Kostenlos-Regelung ausgenommen und für ebenfalls US$ 5,– pro Jahr erhältlich sein. Für ihre Vergabe plant die dotFree Group, zweigleisig zu fahren, so dass die Registrierung sowohl über die Registry-Website als auch akkreditierte Registrare erfolgt. Bleibt nur noch abzuwarten, ob sich auch ICANN mit diesem Konzept anfreunden kann.


    Ich bin gespannt ob sich die Endung durchsetzt!
    Wie sieht es denn eigentlich aus mit den Domainendungen, gibt es da welche die ähnlich sind wie .free und vor allem wie Googlefreundlich sind solche Endungen?
  5. kling interessant dennoch bin ich da etwas skeptisch... wird sich wohl frühestens anfang 2012 zeigen ob es dann wirklich eine free .free domain geben wird oder ob hier nur daten abgefischt werden
  6. Hallo :wave:

    Bei mir lädt die Seite nichtmal.. ist die bei lima gehostet? :P :P

    Im Prinzip wird es wohl nichts anderes als dot tk sein.. und mit ist eine dot tk Domain lieber als dot free.. xD

    mfg :wave:
  7. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hatte gestern auch Probleme mit dem laden der Seite, aber es geht dann auch irgendwann mal wieder. Ich bin auch gespannt ob es sich durchsetzt!
    Aber kann mir nochmal Jemand auf meine 2. Frage antworten:
    rotuganda schrieb:
    Ich bin gespannt ob sich die Endung durchsetzt!
    Wie sieht es denn eigentlich aus mit den Domainendungen, gibt es da welche die ähnlich sind wie .free und vor allem wie Googlefreundlich sind solche Endungen?
  8. kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde mich da nicht anmelden. Die Links im Footer funktionieren nicht. Wie soll sich das außerdem finanzieren?:confused:
  9. w***********2

    kostenlose-javascripts schrieb:
    Ich würde mich da nicht anmelden. Die Links im Footer funktionieren nicht. Wie soll sich das außerdem finanzieren?:confused:
    Welche Links?
  10. kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    weissertiger2 schrieb:
    kostenlose-javascripts schrieb:
    Ich würde mich da nicht anmelden. Die Links im Footer funktionieren nicht. Wie soll sich das außerdem finanzieren?:confused:
    Welche Links?


    Z.B. Der Link
    TERMS & CONDITIONS
    Läd die Seite einfach nur neu.
  11. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Also ich würde mich dort anmelden - wenn die Endung überhaupt anerkannt wird und sich das Prinzip durchsetzt. Wie sie sich finanzieren würde mich aber auch interessieren!
  12. http://www.newdomains.org/new-tlds

    Beitrag zuletzt geändert: 8.6.2011 3:20:58 von fabo
  13. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    fabo schrieb:
    http://www.newdomains.org/new-tlds

    Ja da kann man sehen was es noch so für Endungen gibt oder noch mehr?
  14. Dort siehst du im Bezug auf neue Domains alles. Auch, ob eine TLD freigegeben oder abgelehnt wurde, usw.
  15. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Aja ja das hatte ich auch kurz gesehen, aber man sieht nicht wie lange die Bearbeitung noch dauert oder? Und wie bereits mehrfach gefragt wie verhalten sich solche "neuen" TLD gegenüber Google?
  16. Wie sollen sie sich verhalten? Das sind normale TLDs, keine Subdomains ala ".de.vu". Dementsprechend entstehen einem dadurch keine Nachteile bei Google.

    Zum Thema Bearbeitung... Auf der o.g. Seite erfährst du als erstes, wenn es etwas neues gibt. Aber vor November/Dezember wird sich dort nicht viel ändern.
  17. t*****b

    Mh ich halte nicht besonders viel von neuen TLDs, vor allem nicht, wenn es sich dabei nicht um Länderdomains handelt. Das macht das internet nur noch komplizierter: erstens wird es schwerer, sich Domains zu merken (domain.was-nochmal?) und auch diese (wieder) zu finden, denn neue Seiten brauchen selbst bei gutem SEO ewig um andere gutplatzierte Seiten zu verstoßen.

    Zu Google bzw. SEO: Die Domain ist nur ein winziger Faktor von SEO. Nur die Domain, bringt keine relevante Auflistung in den Ergebnissen.
  18. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb:Zu Google bzw. SEO: Die Domain ist nur ein winziger Faktor von SEO. Nur die Domain, bringt keine relevante Auflistung in den Ergebnissen.


    Ich dachte immer Subdomains sind bezüglich SEO völliger Mist - bin ich dahin gehend falscher Auffassung?
  19. Jein. Sicherlich ist das auch ein kleiner Faktor, aber der Content ist weitaus wichtiger.
  20. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Klar das der Content wichtiger ist, aber ich war wirklich der Auffasung das trotz "gutem" Content einem eine Subdomain bei Google nahezu nichts bringt.
    Aber habe ich das jetzt richtig verstanden, dass auch die Domainendung gut oder schlecht in Bezug auf SEO sein kann und sich quasi erst "einbürgern" muss bevor sie "hoch" gelistet wird?
  21. t*****b

    rotuganda schrieb:
    Klar das der Content wichtiger ist, aber ich war wirklich der Auffasung das trotz "gutem" Content einem eine Subdomain bei Google nahezu nichts bringt.
    Aber habe ich das jetzt richtig verstanden, dass auch die Domainendung gut oder schlecht in Bezug auf SEO sein kann und sich quasi erst "einbürgern" muss bevor sie "hoch" gelistet wird?


    Ich sags mal so: Bei den meisten Begriffen wirst du keine (rentablen) Shorttail-Keywords mehr finden, also suchst du bei deiner Keywordanalyse nach Longtailkeywords die eine Nische abdecken, die doch recht oft gesucht wird, aber für die kaum jemand oder bestenfalls noch niemand optimiert hat. Dann kannst du auch mit einer relativ "schlechten" Domain einen hohen Platz erreichen, da die Konkurrenz 1. gering und 2. nicht so gut optimiert hat wie du. Solange die Konkurenz dann nicht optimiert, wirst du dich oben halten können. Und dann musst du auch nicht 100% SEO-vollgas geben, kannst also nur die wichtigsten Faktoren berücksichtigen wie guten Content, n paar Links von gut platzierten Seiten die möglichst ähnliche Themen abdecken, in regelmäßigen Abständen neuer Content und schon kommste nach oben. Dann noch schauen, dass deine Absrpungrate gering ist und du wirst dich oben halten können bei deinen Keywords, vorausgesetzt, die Konkurrenz überholt dich nicht mit ihrem SEO, deshalb immer auch beobachten ob die dich bemerken und dir gefährlich werden können.

    Zur Domain an sich bin ich momentan unschlüssig wie es sich tatsächlich verhält. Einige sind der Behauptung (hab da auch mal was von nem Google-Sprecher gehört), dass die Domain immer weniger gewichtet wird. Anscheinend aus dem Grund, da alle guten Begriffe und Kombinationen aus Longtail-Keywords bereits verwendet werden und verhindert werden soll, dass neue Webseiten ohne diese Keywörter, aber mit besserem Content bzw. besserem SEO dennoch die Möglichkeit haben, oben zu stehen. So hat zB ein Portal mit der Domain "swopodo.de" genauso viel Chance wie "fliegen.de" bzw. die Platzierung wird anderen Faktoren überlassen.

    Grundsätzlich gilt trotzdem: Du machst die Seite für den User und nicht für Google. Das solltest du trotz allem technischen nicht vergessen, denn was für den User am besten ist, gefällt eigentlich auch Google am besten (SEO trickst das quasi nur aus und zu viele SEOs optimieren für Google statt für den Besucher).
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!