kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Logitech Nano Receiver kaputt?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    squid

    Kostenloser Webspace von squid

    squid hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    ich habe mir vor einiger Zeit eine Logitech Maus geholt:
    http://www.amazon.de/Logitech-optische-Notebook-schnurlos-anthrazit/dp/B002C7KDAQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307708738&sr=8-1

    (Logitech M305)

    Den Nano Receiver (kein Univfying) hatte ich immer am Laptop, auch wenn ich ihn transportiert habe. Jetzt habe ich meinen Laptop aus der Tasche geholt, die Kappe oder das Gehäuse oder was auch immer von dem Receiver ist abgegangen. Jetzt habe ich drei Teile - Gehäuse, den Chip und die Metallabdeckung vorne.
    Wenn ich alles zusammen stecke und in den Laptop rein stecke, scheint es allerdings noch zu funktionieren - wenn die Maus aber weiter als 30-40cm vom Receiver weggeht (manchmal auch wenn sie direkt neben dran ist) funktioniert die Maus nicht mehr richtig.
    Ist da wirklich der Receiver beschädigt oder kann man das noch retten?


    Falls nicht, hätte ich da noch eine alternative. Hinten auf der Maus ist das Unifying Symbol, auch wenn das kein Unyfying Receiver ist. Auch auf der Amazon Seite wird hinten auf der Maus kein Symbol abgebildet - Ist das jetzt ein Druckfehler oder unterstützt meine Maus das wirklich? Denn wenn ja besorge ich mir vielleicht auch einfach eine Unifying Tastatur und benutze sie zusammen mit der Maus.

    LG


    Edit: Also, ich habe versucht den Receiver zu kleben, mit dem Resultat, dass er jetzt nur noch funktioniert, wenn man ihn hoch drückt. Das Problem, dass die Maus nur noch auf nahe Entfernung funktioniert hat lag glaube ich daran, dass die Batterie fast leer war.
    Warscheinlich werde ich mir jetzt eine Tastatur mit Unyfiying Empfänger kaufen, also dazu: Weiß jemand, ob meine Maus das unterstützt?

    Beitrag zuletzt geändert: 10.6.2011 17:28:03 von squid
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. l*******k

    Hi,

    gleiches Problem hatte ich auch einmal, auf der rechten Seite vom Laptop funktionierte sie auf der linken Seite nicht mehr, dadurch blinkte das gelbe Licht unter der Maus auch von Logitech. Habe den Treiber neu installiert seitdem läuft diese wie geschmiert =)

    Gruß Tobi
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!