kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Projekt-Management

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    moneytakers

    moneytakers hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche, wie der Titel schon vermuten lässt, eine Projekt-Management Software. Welche Alternativen gibt es zu MS Project?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da du nicht geschrieben hast für welche Sparte hier eine Übersicht: http://www.heise.de/software/download/default.shtml?T=Proejktmanagement&Suchen=suchen&global=1&kat=1
    Davon erscheinen mir dieses und dieses interessant. Du solltest aber alle nach deinen Gesichtpunkten sichten.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.6.2011 11:59:28 von harrybotter
  4. Autor dieses Themas

    moneytakers

    moneytakers hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank vorab. Das ganze lässt sich vermutlich am besten in die IT/Internet Rubrik einordnen.
    Ich habe mir mal OpenProject angeschaut und finde es bislang ganz gut. Da es aber nur ein Abklatsch von MS Project ist eben keine wirkliche Alternative.
    Was mir besonders wichtig ist:
    - Projekt müssen visualisiert werden können (und in der Masse eine Roadmap ergeben)
    - Projektabhängigkeiten müssen dargstellt und vermerkt werden können
    - Projekte sollten auf einzelne Tasks heruntergebrochen werden können
  5. Hier hast du eine ausführliche Liste von Alternativen. =)
    http://alternativeto.net/software/microsoft-project/
  6. Autor dieses Themas

    moneytakers

    moneytakers hat kostenlosen Webspace.

    aber natürlich, wie konnte ich alternative.to vergessen :D Besten Dank!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!