kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Search Background Farbe

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    l*******k

    nabend,

    wer kann mir helfen, diese blaue farbe um der Sufu zu entfernen?



    Danke,



    Beitrag zuletzt geändert: 10.6.2011 22:48:42 von lokalbook
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nabend, vielleicht hast mal n Link oder n Code zur besagten Seite mit dem gezeigten Suchfeld. Wenn ich richtig liege solltest du irgendwo in deiner CSS-Datei etwas ähnliches wie:
    background: #005991
    finden, aber das ist jetzt nur eine Vermutung, für mehr Hilfe gib uns mehr Informationen ;)
  4. Autor dieses Themas

    l*******k

    Hi,

    sorry hier folgendes meinte ich

    Gruß Tobi

    Beitrag zuletzt geändert: 10.6.2011 22:48:53 von lokalbook
  5. Also wenn ich das jetzt deiner Seite richtig entnommen habe, ist diese Stelle dafür zuständig:
    #top-menu-search-bg {
        background-attachment: scroll;
        background-clip: border-box;
        background-color: transparent;
        background-image: url("http://lokalbook.lima-city.de/Lokalbook/HP/images/search/search-bg-top.gif");
        background-origin: padding-box;
        background-position: 0 0;
        background-repeat: no-repeat;
        background-size: auto auto;
        height: 48px;
        position: absolute;
        right: 16px;
        top: -5px;
        width: 240px;
    }

    Siehe hier das Bild: http://lokalbook.lima-city.de/Lokalbook/HP/images/search/search-bg-top.gif

    Wenn du das Bild nicht mit einer anderen Farbe ersetzen willst sondern wirklich nur entfernen möchtest, entferne die Zeile:
    background-image: url("http://lokalbook.lima-city.de/Lokalbook/HP/images/search/search-bg-top.gif");


    Eventuell auch mehr, das war mir jetzt ohne die komplette CSS-Datei vor Augen zuhaben zu kompliziert, es ist in jedem Fall diese Stelle für die blaue Umrandung zuständig.
    Grüsse
  6. Autor dieses Themas

    l*******k

    hey,

    danke fabo einwandfrei, auch danke an dir rotuganda.

    kenn mich mit css nicht besonderlich gut aus, wie bekomm ich die Suchfunktion sauber in die Leiste?



    Code:
    {
      padding:0;
      margin:0;
    }
    
    #top-menu-search-form {
      position:absolute;
      right:90px;
      top:16px;
    }
    #top-menu-search-bg {
      position:absolute;
      background:url(http://lokalbook.lima-city.de/Lokalbook/HP/images/search/search-bg-top.gif) no-repeat;
      top:-5px;
      right:16px;
      width:240px;
      height:48px;
    }
    
    #top-menu-search-form input {
    	position:absolute;
    	top:2px;
    	right:-10px;
    	width:150px;
    	border:0;
    	padding:2px;
    	padding-bottom:2px;
    	padding-top:4px;
    	color:#ccc;
    	font-size:13px;
    	z-index:1;
    	-webkit-border-radius:0px;
    	-webkit-appearance:none;
    }
    #top-menu-search-icon {
    	position: absolute;
    	right: 10px;
    	top: 21px;
    }
    #top-menu-search-adv {
    	position:absolute;
    	top:22px;
    	right:30px;
    	font-size:0.65em;
    }


    Beitrag zuletzt geändert: 10.6.2011 22:49:08 von lokalbook
  7. Du könntest dir die Arbeit sparen, indem du einfach das WCF benutzt und dein Design dort aufbaust ;)

    #top-menu-search-form {
      position:absolute;
      right:90px;
      top:18px;
    }
    #top-menu-search-bg {
      position:absolute;
      background:url(http://lokalbook.lima-city.de/Lokalbook/HP/images/search/search-bg-top.gif) no-repeat;
      top:-14px;
      right:16px;
      width:240px;
      height:48px;
    }


    Beitrag zuletzt geändert: 10.6.2011 22:37:15 von fabo
  8. Autor dieses Themas

    l*******k

    danke fabo, wie findet ihr die Seite bis jetzt?

    Gruß Tobi
  9. Stark kopiert von Woltlab. Muss jeder selber wissen ;)

    Ich empfehle dir nach wie vor, das Ganze auch direkt über das WCF zu machen, anstatt manuell.
  10. Autor dieses Themas

    l*******k

    Hi,

    joa, ist es noch arg ähnlich kennt man das gut ob das von Woltlab ist, wenn der Footer auch noch anders gemacht wird?
  11. [url]**************************[/url]

    Fällt dir was auf?

    Beitrag zuletzt geändert: 5.7.2011 10:13:06 von malia
  12. Autor dieses Themas

    l*******k

    meinst du ob ich damit ärger bekommen kann, bzw. eine anzeige wegen urheberrechtsverletzung?
  13. So schlimm wirds nicht kommen, schätze ich. Aber Woltlab wird sich sicherlich nicht bei dir für die tolle Arbeit bedanken.

    Am besten wendest du dich an Woltlab und fragst sie selbst, was sie davon halten ;)
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!