kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Brauche einen Kleinen Tipp.

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Hey:)

    Ich wolte mir eine Art Fahrzeug bauen, also ich sollte darin Stehen/sitzen können (70Kg) und das Gerüst sollte nocheinmal 10 Kg sein.

    Mir viel dieser Elektromotor ins auge http://www.pollin.de/shop/dt/NjM1OTg2OTk-/Motoren/Gleichstrommotoren/Gleichstrommotor_517_088.html

    Leider gibt es da nicht zu viele Informationen zu.

    Daher wüsste ich nicht ob der Motor dieses "gefährt" in Bewegung versetzen könnte.

    Ich hab auch nirgends Formeln gefunden womit ich herausfinden kann wie hoch dann der Drehmoment ist.

    Kann mir jemand einen Elektromotor empfehlen (klein ist wichtig, und günstig)

    Danke

    Max
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der Motor müsste ausreichen. Max. Leistung 240 Watt wenn mich meine seit Jahrzehnten nicht mehr upgedateten Phyysikkenntnisse nicht im Stich lassen. Besonders schnell wirst du damit aber nicht vorwärts kommen. Ich habe erst vor kurzen einen Bericht überflogen über Solargetriebene Eigenbauten da wurden handelsübliche Akkuschrauber als Motor verwendet.

    Nachtrag: Hier der Bericht

    Beitrag zuletzt geändert: 11.6.2011 22:00:11 von autobert
  4. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Was denkst du denn werd ich damit Maximal Erreichen?;D

    Max
  5. Wenn es ein Rad mit Schaltung wäre würde ich bei 240 Watt auf 15 - 20 km/h tippen.
  6. da würde ich zustimmen, das reicht denke ich!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!