kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gimp,kein Cursor Druck beim speichern

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    sgtrox

    Kostenloser Webspace von sgtrox

    sgtrox hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich hab Gimp unter Ubuntu 11.04 und einem Bamboo Fun cte-450 am laufen. Läuft auch alles problemlos (ausser das ich den 2. Monitor nicht richtig justiert kriege, das ist aber eine lange, sehr, sehr lange Geschichte und ich habs mittlerweile aufgegeben).

    Mein Problem ist das wenn ich eine Bildatei manuell speichern will, kein Druck im Dateibrowser habe. Das heißt der Cursor bewegt sich, reagiert aber nicht auf Druck. Weder Maus noch Stift. Ich kann dann nur über Tastatur navigieren. Was sehr umständlich ist. Kennt jemand diesen Bug?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    und dieser Fehler taucht nur in Zusammenhang mit Gimp auf oder auch sonst wenn du versuchst abzuspeichern (und der Explorer geöffnet wird/ist)? Eventuell überlagert sich da dein Tablettstift mit der Maus...hast du beim Tablett noch Einstellungsoptionen? Eventuell mal nachgeschaut ob Wacom einen neueren Treiber fürs Bamboo rausgebracht hat?
  4. Autor dieses Themas

    sgtrox

    Kostenloser Webspace von sgtrox

    sgtrox hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaub ich habs: Hatte doch nichts mit Wacom zu tun. Irgendwie liegt das an den Fenster Einstellungen. Das Fenster des "Speichern Dialogs" scheint nicht auf oberster Ebene zu liegen, obwohl es so aussieht.

    Wenn ich nun unten in der Ubuntu Taskleiste nochmal auf das aktuelle Fenster drücke geht es. Trotzdem irgendwie ein merkwürdiges verhalten. Vielleicht wählt er automatisch wenn ich mit dem Cursor über den Bildschirm fliege die unterliegende Gimp Ebene aus.



    Beitrag zuletzt geändert: 12.6.2011 6:58:15 von sgtrox
  5. Komisch, aber dann hast du ja jetzt wenigstens eine Zwischenlösung gefunden, oder?
  6. Autor dieses Themas

    sgtrox

    Kostenloser Webspace von sgtrox

    sgtrox hat kostenlosen Webspace.

    Ja so geht es und es nervt nicht mehr ganz so arg. Ist ja nur nur noch ein klick auf die Task. Kann auch sein dass ich Gimp ein bisschen zu viel mit Plugins und Scripts überladen habe und irgendwas da diesen kleinen Bug erzeugt.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!