kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Opera 9.64 macht Probleme

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo allerseits.
    Gestern habe ich von Opera 9.63 auf 9.64 nachgerüstet. Allerdings macht der Internetstöberer (das habe ich neulich für "webbrowser" gehört :smile:) einige Schwierigkeiten. Einige Seiten werden nur extrem langsam aufgerufen (z.B. youtube.com) und einige Seiten (auch Lima) lädt quasi "ewig", d.h. der Mauszeiger behält eine Sanduhr.

    Wie kann ich Abhilfe schaffen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich weiß nicht, ob du so ein fan von opera bist.
    Jedenfalls kann ich dir Mozilla Firefox empfehlen.
    Der Browser ist echt Klasse und um einiges sicherer als der standart Internet Explorer von Windows
    Ich hab mit dem noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Kannst ihn ja mal vllt ausprobieren wenn du ihn nicht schon kennst
  4. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.

    Ich benutze Opera noch nicht so lange, bis dato hatte ich auch Firefox benutzt. Allerdings ist Opera viel bequemer. Zur Zeit benutzte ich beide parallel. Daher weiß ich auch, daß youtube.com unter FF schneller lädt.
    Danke für deinen Beitrag, aber
    bitte keine weiteren Ratschläge bezüglich des Benutzen eines andern Browsers!

    Das ist wirklich nicht mein Problem. Ich suche nicht nach Alternativen, weil ich sonst immer mit Opera höchst zufrieden bin.
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    lei schrieb:
    Das ist wirklich nicht mein Problem. Ich suche nicht nach Alternativen, weil ich sonst immer mit Opera höchst zufrieden bin.

    Ich hab' gerade Opera upgedatet, und die von dir geposteten Adressen mit Opera besucht. Bei mir laden die tadellos! Glaubst du, dass es wirklich am Browser liegt, und nicht vielleicht an deinem Provider (dass die irgendein Problem haben)?
    Hast du zumindest einen anderen Browser noch installiert, damit du die Seiten 'mal mit dem aufmachst, nur damit du siehst, ob die Seiten auch dort langsam laden?
  6. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    Ich hab' gerade Opera upgedatet, und die von dir geposteten Adressen mit Opera besucht. Bei mir laden die tadellos! Glaubst du, dass es wirklich am Browser liegt, und nicht vielleicht an deinem Provider (dass die irgendein Problem haben)?
    Hast du zumindest einen anderen Browser noch installiert, damit du die Seiten 'mal mit dem aufmachst, nur damit du siehst, ob die Seiten auch dort langsam laden?


    dasselbe hier...

    Providerproblem scheint mit unwahrscheinlich, denn dann würde die Sanduhr nicht kommen.

    Pauschaltipp (quasi das 'format c:') für Opera wäre, die opera6.ini (unter Windows in den Anwendungsdaten) umzubenennen bzw. zu löschen. Damit lässt du den Browser seine Einstellungen vergessen und stellst den ursprungszustand wieder her.

    Wie gesagt, das ist eigtl. eher so die Vorschlaghammermethode, wenn a) garnichts mehr geht oder b) kaum iwelche Einstellungen vorgenommen wurden, sodass dadurch nicht viel verloren geht.

    Vielleicht weiß ja jemand noch einen besseren Tipp.
  7. Versuche mal folgenden Eintrag in der opera.ini unter der Sektion [Network]


    Force Winsock2 API=-1


  8. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.

    aldistammkunde, ich hab deinen Tipp versucht, aber es tut sich nichts. Die Youtube-Seite wird mir zwar angezeigt, aber wenn ich mir jetzt etwas ansehen will, bleibt dort, wo normalerweise das Abspielfenster ist, schwarz. http://lei.lima-city.de/opera.jpg
    So sieht mein Bild aus, aber es kommt weiter auchn nichts, erst nach einer Zeitspanne von ca. 3 Minuten erscheint erst etwas, dann geht es aber ganz normal weiter... komisch.

    Also zufällig weiß ich, daß auch Adobe irgendein Update verlangt hat, und das ist auch erst ein paar Tage her... Kann es damit zusammenhängen? Hilfe!
  9. Könnte auch sein, dass der FLASH-Plugin mit Opera nicht so recht zusammenarbeiten will. Würde zumindest das youtube-Problem erklären. Nicht aber das lima-city-Problem.
  10. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem mit Lima tritt inzwischen nicht mehr auf, habe ich inzwischen bemerkt... Edit: Revidiert: Die Startseite von Lima lädt zuweilen unendlich lang
    Das Flash-Problem unter Opera bleibt bestehen.
    Unter Firefox lädt youtube.com ab und zu einfach nicht. Wenn es dann aber mal lädt, funktioniert alles wunderbar...

    Also ich weiß wirklich nicht woran es liegt...

    Beitrag zuletzt geändert: 9.3.2009 19:59:16 von lei
  11. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    öffne doch einmal mit deinem Opera opera:plugins und poste hier, was dort aufgelistet wird.

    Manchmal kanns zu Problemen kommen, wenn Plugins dort doppelt gelistet, also auch (warum auch immer) doppelt installiert sind. Kann manchmal daran liegen, dass Opera in mehreren Ordnern nach Plugins sucht und sich dabei evtl. verhaspelt.
  12. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.

    Plug-ins
    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Libraryapplication/asx
    video/x-ms-asf-plugin
    application/x-mplayer2
    video/x-ms-wm wm
    audio/x-ms-wma wma
    audio/x-ms-wax wax
    video/x-ms-wvx wvx
    video/x-ms-wmv wmv,wmx
    video/x-ms-asf asf,asx
    E:\Tools\Opera\Program\Plugins\npdsplay.dll

    Shockwave Flashapplication/futuresplash spl
    application/x-shockwave-flash swf
    E:\Tools\Opera\Program\Plugins\NPSWF32.dll

    Microsoft® DRMapplication/x-drm nip
    E:\Tools\Opera\Program\Plugins\npwmsdrm.dll

    Mozilla Default Plug-in*
    E:\Tools\Firefox 3\plugins\npnul32.dll


    Ich hab meine Aussage bezüglich des unendlichen Ladens revidiert: Manchmal hört Opera nicht auf zu laden...
  13. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    lei schrieb:
    Plug-ins
    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Libraryapplication/asx
    video/x-ms-asf-plugin
    application/x-mplayer2
    video/x-ms-wm wm
    audio/x-ms-wma wma
    audio/x-ms-wax wax
    video/x-ms-wvx wvx
    video/x-ms-wmv wmv,wmx
    video/x-ms-asf asf,asx
    E:\Tools\Opera\Program\Plugins\npdsplay.dll

    Shockwave Flashapplication/futuresplash spl
    application/x-shockwave-flash swf
    E:\Tools\Opera\Program\Plugins\NPSWF32.dll

    Microsoft® DRMapplication/x-drm nip
    E:\Tools\Opera\Program\Plugins\npwmsdrm.dll

    Mozilla Default Plug-in*
    E:\Tools\Firefox 3\plugins\npnul32.dll


    Ich hab meine Aussage bezüglich des unendlichen Ladens revidiert: Manchmal hört Opera nicht auf zu laden...


    hm, was ist das ''Mozilla Default Plug-in*" denn für ein ding? sagt mir so gar nichts...
    evtl. könntest du mal den firefox-plugin-pfad aus der Liste der Pfade, die Opera für Plugins durchsucht nehmen

    [url]opera:config#UserPrefs|PluginPath[/url]
    dort einfach mal den pfad E:\Tools\Firefox 3\plugins entfernen.

    ansonsten wüsste ich nicht, was an deinem Opera kaputt sein könnte. Die Installation zu reparieren und flash-plugin zu aktualisieren hast du bereits versucht?
  14. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe auch Opera 9.64 - aber die Probleme, die du beschrieben hast, habe ich nicht.

    Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass einige Widgets, sagen wir mal "unausgereift" sind. Als ich anfangs ein paar Widgets installiert habe, fingen auch die Probleme mit diesem Browser an. Jetzt habe ich alle wieder deinstalliert und seither keine Komplikationen mehr - vielleicht ist das auch bei dir der Fall...
  15. Ich hatte mit Opera viele Probleme gehabt und bin einfach auf Safari umgestiegen. Kann ich nur empfehlen.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!