kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Script in HTML einfügen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    bazuka1

    bazuka1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ist es möglich in einer HTML-tag/datei">Datei ein PHP-Code einzufügen oder eine PHP-Datei in HTML umzuwandeln. Denn ich möchte ein Gästebuch in eine HTML-Datei einfügen.

    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gar nicht. PHP benötigt eine PHP-Datei und keine html-Datei. Man kann aber problemlos html in einer PHP-Datei ausgeben lassen.
  4. Du könntest HTML-Dateien mit PHP parsen lassen, aber für dein Vorhaben ist das unnötig. Du musst die Idee deines Vorhabens umkehren :) Nicht PHP in HTML anzeigen, sondern HTML in PHP.
  5. Autor dieses Themas

    bazuka1

    bazuka1 hat kostenlosen Webspace.

    fabo schrieb:
    Du könntest HTML-Dateien mit PHP parsen lassen, aber für dein Vorhaben ist das unnötig. Du musst die Idee deines Vorhabens umkehren :) Nicht PHP in HTML anzeigen, sondern HTML in PHP.

    Das Problem ist ich kenn mich überhaupt nicht mit PHP aus. Aber Danke für die Hilfe, da muss ich es wohl lernen :biggrin:
  6. Autor dieses Themas

    bazuka1

    bazuka1 hat kostenlosen Webspace.

    fabo schrieb:
    Auch für dich: http://tut.php-quake.net/de/

    Welcher PHP-Editor ist denn für Anfänger geeignet ??
  7. Ich benutze sehr gerne Scintilla (http://www.scintilla.org/ScintillaDownload.html), da Scintilla Syntaxhighlighting von vielen Sprachen unterstützt.

    LG Cube
  8. Ich persönlich benutze Notepad++. Ob das für Anfänger geeignet ist, kann ich nicht unterschreiben. Aber anschauen würde ich es mir dennoch.
  9. fabo schrieb:
    Ich persönlich benutze Notepad++. Ob das für Anfänger geeignet ist, kann ich nicht unterschreiben. Aber anschauen würde ich es mir dennoch.


    Ich benutze den normalen Editor, aber was mir bersönlich auch gefällt ist der Editor von lima-city, den man im File-manager hat ;) ist nur noch etwas verbuggt.. ^^
    Aber hat Syntax highlighting, eigendlich ideal für einsteiger, wie mich xD

    übrigends ist das kinderleicht php in html einzufügen:
    <?php
    //HIER DEIN CODE
    ?>

    So würde das dann aussehen, wenn die datei eine .html Endung hat.. Andersrum genau so xD

    <?php
    //HIER DEIN PHP-CODE 
    ?> 
    <html>
    //HIER DEIN HTML-CODE
    </html>


    Beitrag zuletzt geändert: 14.6.2011 16:15:10 von kill-a-teddy
  10. s*************h

    Also ich verwende eclipse for PHP-Developers und bin sehr zufrieden damit, kann ich daher nur weiter empfehlen.

    Dann möchte ich noch etwas zu kill-a-teddy hinzufügen:
    In deinen Beispielen sieht es so aus als ob zwischen <?php ?> nur PHP und zwschen <html></html> nur HTML Code kommt (ist auch alles richtig), aber du kannst auch mischen wie zum Beispiel hier:
    <html>
         <head> 
         </head>
         <body>
             <a href="<?php echo "www.lima-city.de"; ?>">Zu lima-city</a>
         </body>
    </html>

    Das <html>-Tag darf nur einmal auftauchen (so wie im Beispiel).

    Gruß S.Brosch
  11. m***e

    Ich persönlich benutze auch Notepad++ und kann ihn auch nur weiterempfehlen. Das highlighting finde ich eigentlich perfekt für anfänger.

    Ich hätte da auch noch etwas zu dem Post von kill-a-teddy hinzuzufügen:
    kill-a-teddy schrieb:

    So würde das dann aussehen, wenn die datei eine .html Endung hat.. Andersrum genau so xD

    Soweit mir bekannt ist, Kann kein PHP Code ausgeführt werden sobald die Datei eine .html Endung hat !
    Falls das anders ist klärt mich bitte auf.

    mfG

  12. kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    miche schrieb:
    Soweit mir bekannt ist, Kann kein PHP Code ausgeführt werden sobald die Datei eine .html Endung hat !
    Falls das anders ist klärt mich bitte auf.

    mfG



    Doch, das geht mit Hilfe von htaccess. Link: http://www.web4site.de/htaccess/htaccess-befehle.php#h19

    Beitrag zuletzt geändert: 14.6.2011 18:01:29 von kostenlose-javascripts
  13. m***e

    Oh ok. Das wusst ich noch nicht.
    Man lernt nie aus.

    mfG
  14. t********g

    Kann ebenfalls nur Notepad++ empfehlen. Die Syntax-Hervorhebung wird dir als Einsteiger sehr entgegen kommen.
  15. Und notepad++ muss noch nicht mal OS-vermüllend installiert werden:

    http://portableapps.com/apps/development/notepadpp_portable
  16. software-brosch schrieb:
    Also ich verwende eclipse for PHP-Developers und bin sehr zufrieden damit, kann ich daher nur weiter empfehlen.

    Dann möchte ich noch etwas zu kill-a-teddy hinzufügen:
    In deinen Beispielen sieht es so aus als ob zwischen <?php ?> nur PHP und zwschen <html></html> nur HTML Code kommt (ist auch alles richtig), aber du kannst auch mischen wie zum Beispiel hier:
    <html>
         <head> 
         </head>
         <body>
             <a href="<?php echo "www.lima-city.de"; ?>">Zu lima-city</a>
         </body>
    </html>

    Das <html>-Tag darf nur einmal auftauchen (so wie im Beispiel).

    Gruß S.Brosch


    Jap, danke für den Hinweis, ist auch korrekt :P :D
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!