kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Autoanhänger Prüfung

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    l*******k

    Hallo,

    ich hab am Donnerstag die Anhängerprüfung und muss Anhängen und alles was zum Anhänger dazu gehört (Prüfung BE).

    Hab mir gerade die Reihenfolge zusammengeschrieben wer kann diese kontrollieren, habe ich etwas vergessen?

    1. Rückwärts anfahren (Sicherungsposten; Einweisende Person einweisen)
    2. Unterlegkeile nach vorne
    3. Alles prüfen wie
    • Sicherheitsseil
    • Unterlegkeile
    Kabel
    • max. Zuglast
    • max. Anhänglast
    • TÜV
    Profiltiefe
    • Lichter, Reflektoren
    • Formschlüssige Ladung
    • Kraftschlüssige Ladung

    4. Handbremse lösen (Hänger)
    5. Sicherheitsabreisseil über die Kupplung
    6. Hänger runter drehen solang bis der Sicherungsstift vorsteht
    7. Wieder hochdrehen ob es sicher fest ist
    8. Licht anstecken
    9. Stützrad hochdrehen und hochstecken
    10. Unterlegkeile rausnehmen
    11. Licht testen: Blinker Links, Blinder Rechts, Warnblinkanlage, Bremse, Licht, Nebelschlussleute (person einweisen, fahrende Person selbst muss die Lichter prüfen; Prüfling)
    12. Bremstest (jemand einweisen)


    Gruß Tobi

    Beitrag zuletzt geändert: 14.6.2011 19:44:59 von lokalbook
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Soweit ich weiß sind die wichtigsten Punkte vorhanden (ist bei mir schon 2 Jahre her). Mir fällt jetzt nicht auf , dass du was vergessen hast.

    Gruß
  4. Autor dieses Themas

    l*******k

    Kennzeichenbeleuchtung und HU kommt noch dazu fällt mir grad ein.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.6.2011 20:11:56 von lokalbook
  5. extreme-designz

    extreme-designz hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte letzte Woche meine Anhängerprüfung.
    Der Prüfer hatte mich noch gefragt, wo ich meine Ladung im Anhänger hinstellen würde.
    Die Ladung sollte auf höhe der Achse sein und Mittig im Anhänger auf höhe der Achse sein.

    Ansonsten hattest du alles oben geschrieben was du wissen solltest!

    mfg
  6. Ja gut ich als gelernte Fachkraft für Lagerlogistik muss da noch mehr wissen wie die Reibungskraft und so aber bei der BE Prüfung musste das ja zum glück nicht oder? Also die Ladungssicherrung ausrechnen, wie groß die reibugskraft ist oder so brauchste ja nicht.

    Aber du hast die Zulässige Achslast vergessen. Die Ladung muss gleichmäßig verteilt sein.
  7. lokalbook schrieb:
    Hallo,

    ich hab am Donnerstag die Anhängerprüfung und muss Anhängen und alles was zum Anhänger dazu gehört (Prüfung BE).
    die Prüfung war schon am 16.06, das Thema sollte also geschlossen werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.6.2011 1:16:49 von autobert
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!