kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit 2 CSS Dateien beide gleich.

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    l*******k

    Hallo,

    ich hab an meiner Homepage die gleichen CSS Dateien, die zeigen aber die Schrift im "Willkommen! Anmelden oder Registrieren" unterschiedlich an obwohl in der css datei kein unterschied ist bis auf die größe der Grafik im Header, beide CSS Dateien mit Winmerge verglichen.

    Seite 1: http://lokalbook.lima-city.de/Lokalbook/
    Seite 2: http://lokalbook.lima-city.de/Lokalbook/unterseite.php

    Auch im footer ist etwas unterschiedlich im IE auf der Startseite wird das + richtig angezeigt in der unterseite.php nicht mehr richtig??

    Gruß Tobi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also bei mir sieht eigtl alles gleich aus. Habe Opera 11.11.

    Leere am besten mal deinen Cache das hilft manchmal Wunder...

    sollte evlt in "HTML, CSS & Javascript" verschoben werden...

    Beitrag zuletzt geändert: 14.6.2011 20:40:58 von alfr3d
  4. Autor dieses Themas

    l*******k

    Hi, habs eben auch gesehen das ist nur im IE unterschiedlich im FF sieht auch gut aus, was kann ich daran machen?

    Gruß Tobi
  5. Im Internet Explorer sieht bei mir eigentlich auch alles gleich aus, außer bei der Unterseite wird der "Gefällt-mir-Button" unterhalb des Footers angezeigt, meintest du das?
  6. Autor dieses Themas

    l*******k

    Hey,

    joa, den muss ich noch ausrichten bin da noch nicht dazu gekommen hab ihn nur mal eingefügt, werd jetzt die ie daten mal zurücksetzen;

    /Edit; meintse die sufu oder meinst du den gefällt mir button, weil der gefällt mir button sitzt gut nur die sufu is verschoben?

    Danke,

    Gruß Tobi

    Beitrag zuletzt geändert: 14.6.2011 20:45:13 von lokalbook
  7. Das einzige, was bei mir nicht stimmt, ist die Position der Suchbox auf der Unterseite - das aber sowohl im IE als auch im Chrome. Irgendwas funktioniert da mit dem Facebook-Button nicht richtig, die Suchfunktion ist *in* dem Facebook-Div...
  8. Autor dieses Themas

    l*******k

    Hey,

    ja weis ich, da passt des noch nicht mit dem Facebook-Div,

    sind bei euch auf der Startseite der Header abgerundet also die Grafik mir der Weltkugel oben link - rechts, weil bei mir ist diese eckig, dann ist irgendwie eine unterschiedliche Textart oben in der ganz oberen menuleiste beim Registrieren und Anmelden und im Footer in der unterseite.php wird das + Kästchen nicht sauber angezeigt?

    Gibts nen Code das es so wie im FF auch im IE angezeigt wird wie htaccess oder ähnliches?

    Gruß Tobi
  9. Screenshot: http://imageshack.us/photo/my-images/641/unbenanntoc.png/

    lokalbook schrieb:
    Gibts nen Code das es so wie im FF auch im IE angezeigt wird wie htaccess oder ähnliches?

    Wie soll sowas denn funktionieren? Das sind zwei komplett unterschiedliche Programme. Du kannst lediglich deine Stylesheets entsprechend schreiben ;)
  10. Autor dieses Themas

    l*******k

    danke, aber is komisch das des bei mir nicht sauber im ie angezeigt wird.
  11. Sorry, dir ging es um den IE? Dort wird es bei mir auch nicht korrekt angezeigt, der Screenshot ist vom Chrome.
  12. Hast du deinen Cache mittlerweile mal geleert im Internet Explorer??
  13. Autor dieses Themas

    l*******k

    Joa, der liegt doch da wo der Browserverlauf Kennwörter etc liegen oder?

    Gruß Tobi
  14. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

  15. Außer der Suche und dem Gefällt mir Button sieht es bei Firefox 4, Opera 11,IE 9 und Google Chrome 11 (glaub ich) relativ gleich aus...

    Wenn man allerdings im IE die beiden Seiten vergleicht, sind diese verschoben...unterseite.php hängt etwas weiter rechts oben als die andere..allerdings nur im IE so.

    MfG CnP
  16. lokalbook schrieb:
    danke, aber is komisch das des bei mir nicht sauber im ie angezeigt wird.


    Dazu noch eine Ergänzung: Der IE kann runde Ecken erst ab Version 9, siehe http://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc351024%28VS.85%29.aspx
  17. Tipp:
    Um den IE (9) direkt anzusprechen musst du im Style -ms-border-radius schreiben, weiß nicht ob er border-radius direkt erkennt.

    MfG CnP
  18. Autor dieses Themas

    l*******k

    Hey,

    ja,
    Wenn man allerdings im IE die beiden Seiten vergleicht, sind diese verschoben...unterseite.php hängt etwas weiter rechts oben als die andere..allerdings nur im IE so.
    das habe ich auch gesehen im ff sieht einwandfrei aus, keine ahnung warum im ie nicht.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!