kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


preg_replace (nur 4 zeichen übernehmen)

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    explion

    explion hat kostenlosen Webspace.

    hallo,

    hab mich schon hier durchs board geforstet und auch google befragt.

    mit
    preg_replace("/[^0-9a-zA-Z]/","",$string);
    kann ich ja alle zahlen sowie große und kleine buchstaben filtern (ausschneiden). wie muss ich die function ergänzen damit außerdem noch

    punkt, bindestrich und unterstrich, leerzeichen sowie das @ zeichen

    behalten werden.

    bin eine absolute null in regulären ausdrücken und komm auf keine brauchbare lösung, teillösungen hab ich zwar gefunden aber keine hat das von mir gewünschte ergebniss erbracht.
    wäre nett wenn jmd helfen könnte

    grüße ex
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. preg_replace("/[^0-9a-z @-_.]/i", "", $string);
  4. Du musst aber den Bindestrich maskieren! Also:
    [0-9a-zA-Z.\-_@ ]

    Bedenke auch, dass "^" die Character-Klasse negiert und dass mit dem Ausdruck nur ein einziges Zeichen gematched wird. Willst du eine Kette dieser Zeichen herausfiltern, so musst du noch einen Stern hinter die Klasse setzen.
    Lies dir dazu einfach mal das hier durch: http://www.php.net/manual/en/reference.pcre.pattern.syntax.php
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!