kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Variable wird nicht gefunden

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe schon einige Zeit nichts mehr mit PHP gemacht und stehe gerade vor einem Problem wie der Ochs vorm Berg.

    Damit ihr die Zeilennummern habt, habe ich das Script in Pastebin eingefügt: bitte einmal klicken. Die Fehlermeldung lautet:
    PHP Notice:  Undefined variable: soldiers in /[...].php on line 42
    PHP Fatal error:  Cannot access empty property in /[...].php on line 42
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Spontaner Tip:
    $troop->$soldiers

    -->
    $troop->soldiers
  4. Lass mal das $ vor soldiers in Zeile 42 weg...

    Zitat von http://www.peterkropff.de/site/php/referenzierung.htm:
    Wichtig
    Wenn man auf eine Eigenschaft zugreifen möchte, so darf man NICHT mit dem $-Zeichen arbeiten!


    Die Seite ist im übrigen ein super "Tutorial" zur objektorientierte PHP-Programmierung.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.6.2011 21:18:45 von alfr3d
  5. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Ja, natürlich. Dankeschön! :smile:

    Das habe ich ausversehen so gemacht. Wie ihr in dem Code sehen könnt, habe ich diesen Fehler an anderen Stellen nicht gemacht. Komisch finde ich aber, dass Eclipse bei einem solchen Fehler nicht aufschreit.

    Auf jeden Fall kann das Thema geschlossen werden.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!