kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Walpurgisnacht - Spaß oder einfach nur noch Schweinerei?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    mf-hd

    Kostenloser Webspace von mf-hd

    mf-hd hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima's :D

    Als ich heute morgen wach wurde, schaute ich aus meinem Fenster, und da erwartete mich ein Böser anblick.
    Der komplette Hof ( ca. 100m²) voll gesprüht mit Rasierschaum und ausgelegt mit Klopapier. Leider hat keiner aus meiner Familie die
    Verbrecher gesehen, von mir hätten sie 'ne Anzeige bekommen, und dürften Putzen!
    Nach solchen genialen Vorfällen frage ich mich, ob man die "Hexennacht" (im pfälzischen Raum) nicht einfach abschaffen sollte?
    Was sagt ihr?
    Habt ihr ähnliche Erlebnisse?


    Gruß MF_HD

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Walpurgisnacht Abschaffen!
    58,33 % (7 Stimmen)
    Walpurgisnacht beibehalten!
    41,67 % (5 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich bin, obwohl es bei mir eher weniger schlimm zugeht, der selben Meinung.
    Zwar wird dies nie geschehen werden.Sofern man nicht gleich Sach/Personen oder sonstige Beschädigungen herbeiführt ist es auch legal.Leider ist dies nicht immer der Fall, und da es Nachts geschieht sind die Täter oft nicht zu erkennen.
    Bei mir ist es zum Glück, wie oben genannt immer nur eine Tüte Knallbonbons, oder mal Klebeband vor dem Schlüsselloch.
  4. Warum sollte man, aufgrund einzelner Verfehlungen, eine Veranstaltung abschaffen, die scheinbar so vielen Leuten gefällt. So eine Schmiererei ist doch eher die Aussage und ein paar KREATIVE Scherze sind doch eher nicht so schlimm.

    Es gibt immer Leute, die sich nicht am Riehmen reissen können, aber dazu braucht es keinen besonderen Anlass. Dann müsste man auch Fußball abschaffen, weil einzelne Randalierer auch dort unterwegs sind. Und sicher noch etliche Veranstaltungen mehr, die Wiesn, weil dort ebenfalls Sachen passieren, die Kerwa, auf der einige nicht die Grenze ihres Alkoholkonsums kennen, etc, etc...
  5. Wieder das typische "Eine Veranstaltung bringt Störenfriede mit sich, wir sind dagegen, schaffen wir die Veranstaltung ab" -.-
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    :lol: Ist doch lustig? Obwohl ich es mir gar nicht vorstellen kann, wie man 100 x 100 Meter mit Rasierschaum füllen will :confused:

    Naja, und wie soll das Abschaffen denn aussehen? Versammlungsverbot am 30. April? :sleep:
  7. sonok schrieb:
    Naja, und wie soll das Abschaffen denn aussehen? Versammlungsverbot am 30. April? :sleep:
    Nein, natürlich keine Verbote. Als Kommunist muss man das natürlich anders formulieren, sonst hätten die Kommunisten und die Öko-Kommunisten doch wesentlich weniger Stimmen. Natürlich nur eine zeitlich begrenzte Aufhebung des Versammlungsrechtes, sowie ein zeitlich begrenztes Ausgangsverbot zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger.
  8. r******r

    SInd 100 m² nicht in Wahrheit 10 * 10 Meter ? Und mit "voll" könnte gemeint sein : Nicht flächendeckend, aber derart gleichmäßig verteilt, daß es gleichermaßen stört. Ich kenne das so gar nicht ! Hier in Niedersachen bzw. der eigentliche Brocken liegt ja in der früheren DDR, kennen wir da nur so, daß auf dem Brocken bzw. überhaupt im Harz Veranstaltungen sind.

    Aber blöden Schabernack irgendwo ? Naja, vielleicht mag das in Dörfern so sein, da haben die Leute immer ihre individuellen Sitten und Gebräuche. In der Stadt haben wir nur dieses blöde "Haloween", das aus den USA eingeschleppt wurde wie andere profitorientierte Ereignisse, z.B. Valentinstag. Das hamlose Süßigkeitensammeln der Kinder ist ja o.k, obwohl die Folge vermehrte Zahnarztbesuche sein könnten, auch die oft wirklich gräßlichen Masken und Schminkereien sind meist ( bis auf einige Ausnahmen ) noch erträglich, sobald man sich des Anlasses entsonnen hat. Aber beim Schmeissen von Eiern an Fensterscheiben beginnt "der Spaß" aufzuhören und das Anzünden von Autos und sonstige, bloße Krawallhandlungen, die bestimmte Leute bei jedem nur denkbaren oder selbst erfundenen Anlaß durchführen, sind keine Feiern mehr.

    Und gerade darin besteht das Problem. Was dem einen Schabernack, ist dem anderen üblestes Ärgernis. Verbieten würde sowieso nicht klappen, wegen "Reiz des Verbotenen" erst recht nicht. Aber aufklärende Gespräche führen über den "Umweg der Erkenntnis" doch sehr oft zur Einsicht und vernünftigem Verhalten. Dann ist zwar "der Spaß" weg, dafür aber die Einsicht da, daß de vermeintliche Spaß gar keiner war, und die Umdenker werden meist zu Menschen, die ihre Freude darin finden, sich an Hilfbereitschaft und nützlichem Verhalten gegenseitig selbst zu übertreffen.
  9. mf-hd schrieb:
    Hallo Lima's :D

    Als ich heute morgen wach wurde, schaute ich aus meinem Fenster, und da erwartete mich ein Böser anblick.
    Der komplette Hof ( ca. 100m²) voll gesprüht mit Rasierschaum und ausgelegt mit Klopapier. Leider hat keiner aus meiner Familie die
    Verbrecher gesehen, von mir hätten sie 'ne Anzeige bekommen, und dürften Putzen!
    Nach solchen genialen Vorfällen frage ich mich, ob man die "Hexennacht" (im pfälzischen Raum) nicht einfach abschaffen sollte?
    Was sagt ihr?
    Habt ihr ähnliche Erlebnisse?


    Gruß MF_HD
    das zeigt nur wie "beliebt" du bzw. ein anderes Mitglied in der (Dorf?)-Gemeinschaft bist Der nächste Regen beseitigt die Spuren dieser harmlosen Aktion von alleine. Selbst wenn du die Verursacher kennen und anzeigen würdest kann ich mir nicht vorstellen dass ein Richter die Verursacher ensthaft zur Rechenschaft ziehen würde. Du würdest dich dadurch nur lächerlich machen.
  10. r******r

    Na, ob mancher hier das noch alles so lustig fände, wenn es ihn selbst beträfe ? Sicher nicht. :holy:
  11. rorambur schrieb:
    Na, ob mancher hier das noch alles so lustig fände, wenn es ihn selbst beträfe ? Sicher nicht. :holy:


    Ob man das lustig fände oder nicht ist für mich eine andere Sache. Wenn es jemand übertreibt, dann kann man genauso gut gegen diese(n) Einzelnen rechtlich vorgehen, aber doch nicht aufgrund eines Einzelfalles irgendwas abschaffen. Dann gäbe es ruckizucki gar keine Veranstaltungen mehr!
  12. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Ob man das lustig fände oder nicht ist für mich eine andere Sache. Wenn es jemand übertreibt, dann kann man genauso gut gegen diese(n) Einzelnen rechtlich vorgehen, aber doch nicht aufgrund eines Einzelfalles irgendwas abschaffen. Dann gäbe es ruckizucki gar keine Veranstaltungen mehr!
    Leider verwechseln viele Scherze mit Spaß auf Kosten anderer... Zumal das rechtliche Vorgehen gegen solche Späße auch nicht kostenlos ist und immer voraussetzt, dass man weiß, wer der Spaßvogel war. Im Prinzip hast du ja schon recht: man kann nicht einfach jede Veranstaltung verbieten. Doch wenn eine Veranstaltung nur noch dazu benutzt wird anderen Schaden zuzufügen, muss man meiner Meinung nach zumindest darüber nachdenken können.
  13. kaetzle7 schrieb:
    Leider verwechseln viele Scherze mit Spaß auf Kosten anderer... Zumal das rechtliche Vorgehen gegen solche Späße auch nicht kostenlos ist und immer voraussetzt, dass man weiß, wer der Spaßvogel war. Im Prinzip hast du ja schon recht: man kann nicht einfach jede Veranstaltung verbieten. Doch wenn eine Veranstaltung nur noch dazu benutzt wird anderen Schaden zuzufügen, muss man meiner Meinung nach zumindest darüber nachdenken können.


    Das ist zwar richtig, aber wer etwas zerstören oder beschädigen will und sich darüber keine Gedanken macht, der tut dies auch ohne gesonderten Anlass. Mir kommt nur zu kurz, dass viele viele Leute die Walpurgisnacht friedlich und mit erträglichen Scherzen gefeiert haben. Nur wegen ein paar Ausreißer-Fällen das zu verbieten wäre meiner Meinung nach einfach unfair.
  14. r******r

    Ich habe ja auch nicht behauptet, daß man irgendwelche Feste und Feiern wegen einzelner Übertreibungen verbieten sollte. Und meine Frage, ob die jetzt Spottenden es ggf. selbst noch lustig fänden, betrifft natürlich solche und ähnliche Situtationen immer, also völlig unabhängig vom jeweiligen "Anlaß" ! Allerdings bezog ich mich mit dem Satz konkret auf die unmittelbar vor meinem Kommentar geäußerte Ansicht des harrybodder.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2011 7:42:18 von rorambur
  15. rorambur schrieb:
    Ich habe ja auch nicht behauptet, daß man irgendwelche Feste und Feiern wegen einzelner Übertreibungen verbieten sollte. Und meine Frage, ob die jetzt Spottenden es ggf. selbst noch lustig fänden, betrifft natürlich solche und ähnliche Situtationen immer, also völlig unabhängig vom jeweiligen "Anlaß" !


    Auch wenn ich Klopapier und Rasierschaum für wenig kreative halte, ich hätte es schon alleine deshalb lustig gefunden, weil mich die Beseitigung mit einem Gartenschlauch, kostenlosem Wasser und einer Schaufel gar nichts gekostet hätte, im Gegensatz zum Klopapier und Rasierschaum :wink:
  16. r******r

    Nun gut, während ich noch einen Satz nachbesserte, schriebst Du schon. Meinetwegen, wenn Du Dir gerne unnütze Arbeit machst, die Dir andere aufhalsen. :lol:
  17. rorambur schrieb:
    Nun gut, während ich noch einen Satz nachbesserte, schriebst Du schon. Meinetwegen, wenn Du Dir gerne unnütze Arbeit machst, die Dir andere aufhalsen. :lol:


    Sonst wär ich ja wohl kaum Moderator hier, wenn ich nicht auch etwas für die Allgemeinheit tun würde. Dazu gehört meiner Meinung auch, mal so einen Scherz anderer hinzunehmen, die ja nun nicht alltäglich passieren sondern gegebenenfalls ein oder zwei Mal im Jahr !
  18. r******r

    Stimmt, Du bist Moderator ! Das ist wirklich der beste Beweis, daß Du es gelassen nimmst. :thumb: Ich will es damit bewenden lassen, denn wir sind nicht im Spamforum. :wave:

    Nachgebessert : Komisch, ich dachte, ich hätte "nicht im Spamforum" geschrieben, aber dann stand das "nicht" nicht mehr da. Vielleicht Übermüdung meinerseits.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2011 8:33:44 von rorambur
  19. s*************h

    Naja das ist die einzigste Nacht in welcher die Kinder offiziell Streiche spielen dürfen. Doch es gibt auch Jugendliche die das negativ ausnutzen. Das beste Beipiel ist dem Threadersteller passiert. Rasierschaum und sonstige Schmierereien waren früher nie ein Bestandteil dieser nacht.
    Streiche welche aber sich auf das "Klingeln putzen" und "wiederfindbares verstecken von losen Gegenständen" (ohne diese zu Beschädigen) beschränken sind meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Es ist schließlich nur eine Nacht und auf das Klingeln kann man sich auch Einstellen: Einfach abstellen. Lose Gegenstände können ins Haus gebracht oder angekettet werden so wird auch gleich der Hof und der Garten ein bisschen aufgeräumt :biggrin:.

    Gruß S.Brosch
  20. r******r

    Na gut, jetzt äußere ich mich doch noch mal.

    Software-brosch, Du hast völlig recht ! Das was Du nennst, das sind wirklich akzeptable Streiche, weil sie keinen schädigen. Natürlich wäre fies, z.B. bei einer gehbehinderten, alten Frau Klingelstreiche durchzuführen.
  21. 100 m x 100 m = 100 m² :megarofl:
    Nicht schlecht sonok ;)


    Ich würde ja behaupten, dass es Kollegen von dir waren, die dich ein wenig nerven wollten.
    Über den Rasierschaum und Klopapier würde ich mich nicht großartig aufregen,
    das ist in 5min alles wieder sauber mit dem Hochdruckstrahler :shaft:
    Schlimmer wären da Ketchup, Farben, etc.

    Solange es nur der Boden ist...
    Wenn es um Auto/Hauswände/Türen/Fenster gehen würde, wäre ich auch mit dem Fleischermesser hinterher,
    vorallem beim Ersteren.
    Zum Glück hat es bei uns den Abend über geregnet.

    Abschaffung würde nicht helfen,
    da sich kaum jemand dran halten würde,
    vorallem nicht die, die die großen Sauerreien machen.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2011 9:41:02 von sneppa
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!