kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aufforderung zum Ausmisten des Webspaces

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,


    Da Lima Citys Speicher voll sind, möchte ich alle auffordern, ihre eigenen Webspaces durchzuschauen und alte, nicht mehr verwendete Dateien zu löschen.

    Es bringt nichts, wenn die Administrative nach Lösungen sucht, die Server aber mit Müll belegt werden/sind.

    Viel Zeit braucht das auch nicht und man tut was für alle User hier, sodass Lima City bestehen bleibt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eigentlich eine sehr gute Idee, aber da man weder per FTP noch FileManager auf den Webspace zugreifen kann, wird es wohl leider nur bei der Aufforderung bleiben.

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    Ja, momentan geht das nicht. Aber sobald es wieder funktioniert, sollte das unbedingt getan werden.
    Besonders Dateien einer alten Version einer Website, ode alte Bilder sollen weg!

    Eigentlich selbstverständlich, da hier aber alles unbegrenzt und kostenlos ist, vergisst man es schnell
  5. Der FTP-Server ist
    Achtung: Webspace knapp und FTP Server daher nicht verfügbar
    absichtlich nicht erreichbar, dadurch läuft deine Aufforderng ins Leere. Ich finde dies zwar auch dumm aber damit zwingt sich Lc selbst neuen WebSpace bereit zu stellen oder endlich bereits per Ticket gemeldeten ilegallen Inhalt zu löschen. Auf Dauer huft meines Erachtens nur ein Kontigent pro User.
  6. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    autobert schrieb:
    Auf Dauer huft meines Erachtens nur ein Kontigent pro User.


    Das muss die Administrative entscheiden.
    Das Einzige, was die User selbst tun können, ist Aufräumen und leeren.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.6.2011 21:29:29 von jocko
  7. jocko schrieb:
    autobert schrieb:
    Auf Dauer huft meines Erachtens nur ein Kontigent pro User.


    Das muss die Administrative entscheiden.
    Das Einzige, was die User selbst tun können, ist Aufräumen und leeren.
    Genau dies funktioniert aber nicht wenn der FTP-Server wegen vollem WebSpace abgeschaltet wird. Da beist sich die Katze in den Schwanz (sorry, aber in diesem Zusammenhang ist es jugendfrei)
  8. Man sollte einfach anzeigen, wie viel Speicherplatz jeder belegt.
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun, ich denke die Aufforderung gilt hauptsächlich den Usern, die den Webspace als Onlinefestplatte für Bilder und Office-Dokumente nutzen. Andere User, die auf Lima ihre Website oder ein oder zwei CMS betreiben betrifft das eher weniger. Aber im prinzip gilt: Je dynamischer eine Seite ist, desto mehr Platz braucht sie. Eine statische Website die aus ein paar HTML Seiten und ein paar Bildern besteht braucht nicht mehr als sagen wir 5 bis 10 MB bei einem CMS sinds schonmal um die 40 MB aber davon denke ich kann der Server nich so schnell voll werden.
  10. drafed-map schrieb:
    Man sollte einfach anzeigen, wie viel Speicherplatz jeder belegt.
    Eigentlich sehr vernünftig, trotzdem :disapprove: Kontigent pro Domaine wäre imho die bessere Lösung. Ich denke doch 2 GB pro Domaine sollten mehr als ausrechend sein. Es gäbe natürlich auch noch andere Möglichkeiten z.B.: ein MB pro Gulden wobei dann gekaufte Domains etc. extra berücksichtigt werden müssten.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.6.2011 22:34:28 von autobert
  11. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    autobert schrieb:
    drafed-map schrieb:
    Man sollte einfach anzeigen, wie viel Speicherplatz jeder belegt.
    Eigentlich sehr vernünftig, trotzdem :disapprove: Kontigent pro Domaine wäre imho die bessere Lösung. Ich denke doch 2 GB pro Domaine sollten mehr als ausrechend sein. Es gäbe natürlich auch noch andere Möglichkeiten z.B.: ein MB pro Gulden wobei dann gekaufte Domains etc. extra berücksichtigt werden müssten.



    Ja gut, aber ich glaube, dass die wenigsten User 2 GB Speicher verbrauchen.

    0.5 GB ist schon viel!
    Die Webspaces hier sind ja für Webseiten gedacht und nicht als Datenablagen.
  12. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke ja zurzeit eher das die beste Lösung die alten 36GB Festplatten raus zunehmen denn so scheint es mir zumindest das sie nicht gerade große Platten drinne sind.

    Nein im Ernst. Auch ein Space-Berenzung von 1GB sollte machbar sein. Ich denke aber das man dies intern so schreiben kann, heißt meinetwegen wenn man sehr viel hoch lädt der space gekappt wird und dann erst nach Administratoren freigabe wieder freigegeben wird. So hat man unbegrenzten Space der überwacht wird.

    mfg Stephan
  13. mysteriousdreams

    mysteriousdreams hat kostenlosen Webspace.

    jocko schrieb:
    Ja, momentan geht das nicht. Aber sobald es wieder funktioniert, sollte das unbedingt getan werden.
    Besonders Dateien einer alten Version einer Website, ode alte Bilder sollen weg!

    Eigentlich selbstverständlich, da hier aber alles unbegrenzt und kostenlos ist, vergisst man es schnell


    Sehe ich auch so. Vorallem da man selbst auch häufig vergisst, dass man noch Sachen auf dem Server hat die man eh nicht mehr braucht. Wäre doch eine gute Idee alle User per Newsletter oder hier an der Seite wo immer die wichtigen Dinge stehen dazu aufzufordern einfach mal auszumisten. (wenn wieder alles verfügbar ist).
  14. jocko schrieb:
    Ja gut, aber ich glaube, dass die wenigsten User 2 GB Speicher verbrauchen.

    0.5 GB ist schon viel!
    Die Webspaces hier sind ja für Webseiten gedacht und nicht als Datenablagen.
    Es gibt sicher nur wenige die meine sehr hohen Platz-Vorschlag überschreiten. Diese sind aber imho dafü verantwotlich das der WebSpace voll ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.6.2011 23:00:15 von autobert
  15. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    Man könnte auch einführen, dass User, welche ein Speichervolumen von 1 GB überschreiten, benachrichtigt und aufgefordert werden im Sinne andere User auf den Speicherverbrauch zu achten.
  16. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun Ja, ich nutze hier 2 Wikis (insgesamt ca 90 MB Volumen) Ein PHbb Forum mit 20 MB Volumen und Piwik (auch so um die 40 MB), da könnten 100 MB schon knapp werden, 500 MB währen schon machbar. Sicher es gibt auch Leute, die stellen ihre Lieblingsrezepte und Omas Strickmuster ein und brauchen nur 10 MB.

    Ich währe sehr dafür, daß jeder User jeden Monat beispielsweise 2 oder 3 Euro an Lima abführt. Das Geld kann dann für größere Festplatten und bessere Server genutzt werden. Sicher es gibt da Leute die dann wieder abspringen, aber der Harte Kern wird bleiben und eben jene, die an beliebig vielen MySQL Datenbanken und unbegrenzt Webspace interessiert sind.

    Nun Davidmuc hat in ner PM mir gegenüber verlauten lasse, daß die ständig vollen Webspaces in letzter Zeit eher auf ein paar Individuen zurückzuführen sind, die den Webspace Gigabyteweise über Nacht volldröppeln. Weiteres wird denke ich von der Administrative bekannt gegeben werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.6.2011 1:01:48 von kalinawalsjakoff
  17. mysteriousdreams

    mysteriousdreams hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    (...)
    Ich währe sehr dafür, daß jeder User jeden Monat beispielsweise 2 oder 3 Euro an Lima abführt. Das Geld kann dann für größere Festplatten und bessere Server genutzt werden. Sicher es gibt da Leute die dann wieder abspringen, aber der Harte Kern wird bleiben und eben jene, die an beliebig vielen MySQL Datenbanken und unbegrenzt Webspace interessiert sind.
    (...)


    Ich denke das wäre keine gute Idee, da würden nicht nur ein paar abspringen sondern ziemlich viele (mich eingerechnet, habe kein eigenes Einkommen, nur Taschengeld da zählt jeder Euro).

    Dann wäre ich schon eher dafür dass man den Webspace bis zu einer gewissen Größe nicht überschreiten darf.
  18. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    Die Webspaces sind wieder verfügbar.
    Damit kann jetzt der Webspace aufgeräumt und geleert werden:wink:
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!