kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bin ein Neuling und brauche hilfe

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    cryingamer

    cryingamer hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute!
    Vor ein paar Wochen hab ich angefangen ein bisschen mit VB rumzuspielen. Ich möchte aber unbedingt was Lernen und Finde nichts vernünftiges. Kann miir jemand der ahnung hat eine gute und einfach zu anfangs verstehende seite oder ein paar Videotutorials empfehlen? Wäre echt nett wenn jemand hilft.
    Euer CRY
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    cryingamer

    cryingamer hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab meinen Spaß daran gefunden und ich muss nicht zwingend VB lernen. Ich hab auch ne Zeit lang Actionscript 3.0 gemacht.
    Ich hoffe nur auf ein bisschen hilfe oder auch empfehlungen. Ich bin für alles offen. Nur eines steht fest: Programmieren macht mir spaß und ich werde es weiterhin verfolgen. Sag du mir nur, warum ich nicht programmieren sollte? Die Frage geht auch an alle anderen die dies Lesen. Teilt ihr meine oder seine meinung und gebt mir bitte tipps. Danke

    Beitrag zuletzt geändert: 25.4.2011 22:29:49 von cryingamer
  4. Hallo cryingamer,

    wenn ich jetzt was dazu schreibe, wie man VB lernt, dann bekomme ich wahrscheinlich Haue. Allerdings ist mir in all den Jahren, in denen ich VB(A) programmiert habe kein einziges Tutorial oder ähnliches untergekommen, dass wirklich zu gebrauchen gewesen wäre.
    Von daher ist da die mitgelieferte Hilfe die beste Referenz.
    Da Du aber bereits Erfahrung mit ActionScript hast, kannst Du Dich wahrscheinlich recht einfach in C# einarbeiten. Das ist von der Syntax her fast das gleiche und damit kannst Du auch alles machen, was mit VB möglich wäre.
    Eine Einführung findest Du z.B. hier.
    Als Entwicklungsumgebung kannst Du z.B. MonoDevelop oder Visual C# 2010 Express(kostenlose Registrierung erforderlich) verwenden.
    Zu VIsual C# 2010 gibt es auch noch ein ausführliches Buch.
  5. Autor dieses Themas

    cryingamer

    cryingamer hat kostenlosen Webspace.

    Hi. Ich benutze VB 2010 Express und ich hab auch schon ein paar miniprojekte geschrieben. Aber die codes waren simpel.
    If RadioButton1.Checked Then 
    Form2.show
    Me.Hide
    else 
    MsgBox("blablabla")
    Form3.schow()
    Me.Hide()
    und dann so weiter. Ich hab mir die seiten mal angeguck aber zu anfang n bissl zu kompliziert. aber ich werd mich dran versuchen.
  6. Hast du dich mal in die Ecke von Object C umgesehen? (App Programmierung fürs iPhone) Dort gibt es viele Turorials und Bücher und die Umsetzung fällt durch den erkennbaren praktischen Nutzen nicht ganz so schwer.

    Grüße,
    revQ
  7. cryingamer schrieb:
    Nein object c was is das?


    Guck mal, was ich mit Google gefunden hab...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Objective-C
  8. Also da gibt es jede menge in youtube habe auch eine zeitlang mit vb programmiert. In youtube gibts dazu alles.
    fange zuerst mal an das wenn man auf den button klickt das eine Msgbox kommt code ist so:

    Msgbox("dein text den du willst")

    lg airound
  9. fange zuerst mal an das wenn man auf den button klickt das eine Msgbox kommt code ist so:

    Ist es nicht Tradition, beim Erlernen einer neuen Programmiersprache, zuerst ein 'Hallo Welt!' Programm zu schreiben?
  10. Autor dieses Themas

    cryingamer

    cryingamer hat kostenlosen Webspace.

    Ja aber das ist ja nicht alles was ich gemacht habe. N bissle mehr hab ich schon gemacht. SO ganz grundlegende sachen kenn ich schon.
  11. t*******0

    VB kann auch richtig interressant sein, wenn man ein bisschen GRUNDWISSEN hat :)
    PS: Die Video-Tutorials von LUKASOFTWARE sind der HIT ^^ .
  12. Autor dieses Themas

    cryingamer

    cryingamer hat kostenlosen Webspace.

    Danke werd ich mir mal ansehen :D
  13. Eine gutes Forum ist http://www.vb-paradise.de/
  14. military-minds

    military-minds hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde auch zu VB raten.

    aber nicht nach Tutorials.

    überleg dir mal, WAS du kannst, WAS dein zukünftiges Prog können soll, und setz dier ziele.


    z.B.

    nen Browser.

    da gibt es schon gefertigte Komponenten, welche du benützen kannst (z.B. IE und Firefox)
    dann noch Steuerelemente drann, n bisschen Coden und e´voila.


    aber btt:

    Überleg dir WAS das programm können soll.
    Überleg dir WIE du das lösen kannst
    WENN du was nicht weist oder fragen hast: www.google.de , www.lima-city.de , und www.vb-paradise.de
    Programmieren lernt man NICHT aus tut´s sondern durch Learning by doing.

    allerdings kannst du dein programm (wenns halbwegs vorzeigbar is) auch im Rahmen eines Tutorials (z.B. wie mache ich ...) Step-By-Step aufarbeiten, um das gelernte (beim schreiben des Prog) zu wiederholen / zu festigen...

    wenn du (noch) fragen hast, dann frag ruhig^^

    lg
  15. t*******0

    Die von GALILEO1589 sind auch ganz cool :)
    z.B.: der FTP-Chat den du ganz einfach erstellen kannst ^^
  16. das-ist-bildung

    das-ist-bildung hat kostenlosen Webspace.

    Ich empfehle fürs Lernen Batch, da es eine wirklich einfache Interpreter Sprache ist. Lies dir einfach mal ein paar Tutorials von Google durch, das lern man relativ schnell.

    Gruß
  17. ich würde dir zu AutoIt raten. Ein einfach aber mächtige Interpretersprache und auf http://www.autoit.de/ findest du eine hervorragende Comunity und immer Unterstützung bei deinen Fragen, ausser zu Spiele-Bots.
  18. heroes-of-legends

    heroes-of-legends hat kostenlosen Webspace.

    das-ist-bildung schrieb:
    Ich empfehle fürs Lernen Batch, da es eine wirklich einfache Interpreter Sprache ist. Lies dir einfach mal ein paar Tutorials von Google durch, das lern man relativ schnell.

    Gruß


    ähhh ... Du weißt aber schon das Batch leicht veraltet ist ...? Wenn dann bitte PowerShell, zumal die selbe Runtime wie bei VB, C# und anderen .NET Sprachen dahinter steht.

    mfg
    Doomdrake
  19. Ich würde mich für Java aussprechen, da man hier für fast Alles teilweise sehr gute und anfängerfreundliche Tuts bekommt, sowie zahlreiche Bibliotheken und Foren aus denen man schöpfen kann.
  20. Hallo, ich kann nur empfehlen, den Weg über VBA zu gehen. In Excel kann man unter VBA fast alles Programieren, was auch unter VB geht. Nur hat man hier auch sofort Ergebnisse. Mit den Grundlagen von VBA kann man dann in VB weitermachen.
  21. mybbtestserver

    mybbtestserver hat kostenlosen Webspace.

    Gib Mal bei Youtube "VB Hello World" ein und mach so ein Tutorial und taste dich immer weiter heran!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!