kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SDHC Speicherkarten vor Erstgebrauch formatieren oder nicht?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    mysteriousdreams

    mysteriousdreams hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe mir gestern neue Speicherkarten für meine Fotokamera gekauft. Die SDHC Ultra von SanDisk in 4 GB und 8 GB.
    Auf einmal fragt mich ein Freund ob ich sie schon formatiert hätte. Doch ich habe neue Speicherkarten immer direkt benutzt ohne zu formatieren. Nun meine Frage an euch:

    Sollte man Speicherkarten vor Erstgebrauch formatieren oder nicht? Bringt es mir einen Nutzen? Oder ist das nur ein Mythos?

    Danke & liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Lieber mal eben schnell in dem Dateisystem, mit dem deine Kamera klarkommt, formatieren. Schaden kann es ja nicht und es geht auch sehr flott.
  4. Autor dieses Themas

    mysteriousdreams

    mysteriousdreams hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    Lieber mal eben schnell in dem Dateisystem, mit dem deine Kamera klarkommt, formatieren. Schaden kann es ja nicht und es geht auch sehr flott.


    Also einfach übers Kartenlesegerät und Arbeitsplatz?
  5. Lieber in der Kamera, wenn du nicht weißt, welches Dateisystem deine Kamera voraussetzt. Normalerweise bieten Kameras eine Möglichkeit an, das Speichermedium, das sie verwenden, ohne einen Computer zu formatieren.
  6. Autor dieses Themas

    mysteriousdreams

    mysteriousdreams hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    Lieber in der Kamera, wenn du nicht weißt, welches Dateisystem deine Kamera voraussetzt. Normalerweise bieten Kameras eine Möglichkeit an, das Speichermedium, das sie verwenden, ohne einen Computer zu formatieren.


    Ja, das kann meine auch. Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!