kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kein Zeilenumbruch

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    buyworld

    buyworld hat kostenlosen Webspace.

    Hallo an alle. Hier ein vermeintlich kleines Problem, das mir trotzdem große Probleme bereitet:
    Auf meiner Homepage in folgendem Teil:

    <table width="140" border="0" cellspacing="2" cellpadding="2">
                     <tr>             
                       <td align="left"><a href="#"><a href="http://www.buyworld.lima-city.de/">HOME</td>
    <br>               
    <td align="left"><a href="#"><a href="http://www.buyworld.lima-city.de/tochter.html">Tochterfirmen</td></tr>
                     </table></td>


    Zwischen Home und Tochterfirmen wird einfach kein Zeilenumbruch gemacht sondern es sieht dann so aus:
    Home Tochterfirmen

    Ich weiss mir wirklich nicht zu helfen. Warscheinlich ganz einfach, und ich Dummkopf habs wieder übersehen!

    Schonmal Danke.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    buyworld schrieb:
    <table width="140" border="0" cellspacing="2" cellpadding="2">
                     <tr>             
                       <td align="left"><a href="#"><a href="http://www.buyworld.lima-city.de/">HOME</td>
    <br>               
    <td align="left"><a href="#"><a href="http://www.buyworld.lima-city.de/tochter.html">Tochterfirmen</td></tr>
                     </table></td>



    Heyho, das is auch ganz logisch:
    Mit tr beschließt du eine tabellenZEILE, mit td eine tabellen SPALTE. Um das also untereinander stehen zu haben musst du 2 tr's einbauen:
    <table width="140" border="0" cellspacing="2" cellpadding="2">
                     <tr>             
                       <td align="left"><a href="#"><a href="http://www.buyworld.lima-city.de/">HOME</td>
    </tr><tr>             
    <td align="left"><a href="#"><a href="http://www.buyworld.lima-city.de/tochter.html">Tochterfirmen</td></tr>
                     </table>

    So sollte es gehen.
  4. Autor dieses Themas

    buyworld

    buyworld hat kostenlosen Webspace.

    Achso, OK, klingt natürlich logisch! Da hätte ich auch selber drauf kommen können!^^

    VIELEN DANK

    LG
  5. Hättest noch einmal ein <br> einsetzen sollen. An deiner Stelle würde ich Firebug verwenden hilft dir echt beim programmieren ist auch nicht umständlich.
  6. Autor dieses Themas

    buyworld

    buyworld hat kostenlosen Webspace.

    Wieso jetzt denn nochmal ein <br>???
    Und wobei hilft mir Firebug?

    LG
  7. wakeboarder schrieb:
    Hättest noch einmal ein <br> einsetzen sollen. An deiner Stelle würde ich Firebug verwenden hilft dir echt beim programmieren ist auch nicht umständlich.

    Nein hätte er ausdrücklich nicht!

    das <br> ist da total überflüssig, wie auch die Tabelle drumherum, sofern er sich mit CSS etwas auskennt…

    Und so als Info, HTML ist kein programmieren, sondern dient lediglich dazu dem Text eine Bedeutung zu geben, z.B. <h1> für eine Überschrift höchster ordnung, oder <blockquote> für ein mehrzeiligs (sowie <cite> für ein kurzes) Zitat. Das scheinen aber viele hier gar nicht zuverstehen.

    Mit freundlichen Grüßen
  8. Autor dieses Themas

    buyworld

    buyworld hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiss schon das HTML keine Programmier- sondern eher eine Konstruiersprache ist... HAbe ich das oben irgendwo gesagt??

    LG
  9. infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    DU nicht, aber wakeboarder...
  10. heroes-of-legends

    heroes-of-legends hat kostenlosen Webspace.

    buyworld schrieb:
    Ich weiss schon das HTML keine Programmier- sondern eher eine Konstruiersprache ist... HAbe ich das oben irgendwo gesagt??

    LG

    Du solltest vielleicht mal wikipedia bemühen bevor du unqualifizierte bemerkungen gibts ...

    HTML steht für Hyper Text Markup Language (dt.: Hypertext-Auszeichnungssprache - Quelle: dict.cc). Also keine Konstruktion, sondern Auszeichnung.
    Erklären was HTML ist, brauche ich glaube ich nicht. Die Praxis kennen hoffentlich die meisten.

    grüße
    Doomdrake
  11. Autor dieses Themas

    buyworld

    buyworld hat kostenlosen Webspace.

    OKOK, du hast REcht, so habs ich gelesen...
    Aber wenigstens war ich nicht derjenige der behauptet hat, ich programmiere da!

    Trotzdem DANKE an alle...

    LG
  12. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Tabellen verwendet man generell heutzutage nicht mehr fürs Layout.

    Benutze div
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!