kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VPN einrichten

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    qbuut

    qbuut hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe die Packetix software heruntergeladen und laut Anleitung eingerichtet.
    Verbindung besteht laut software zum VPNserver.

    Soweit so gut^^ wie sage ich Firefox und dem Internetexplorer, dass sie darüber ins Netz gehen sollen und nicht über die normale WLANverbindung?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. müssen sie dazu nicht über Wlan erstmal ins netz kommen?
    ist doch so oda?
    dein internet --> VPNserver --> Internet ???
    also bei mir ist das so
  4. Autor dieses Themas

    qbuut

    qbuut hat kostenlosen Webspace.

    darum gehts ja nicht^^
    das ist mir schon klar, aber ich muss dem Firefox doch irgendwie sagen, dass es den tunnel benutzen soll :-)

    Ich möchte den VPN nicht nutzen, um meine Surfgewohnheiten vor dem Gesetz zu verstecken, sondern nur um den neugierigen Augen die Zugriffe auf den Zwangsproxy haben, halt nur eine IPadresse zu geben^^. Wenn euch eine andere Möglichkeit einfällt, die halbwegs schnell ist um das zu arrangieren wäre ich auch für Ideen offen. Wie gesagt es kommt mir nicht auf die Verschleierung meiner IP an. Nur um die Verschlüsselte Verbindung zu einem Rechner über den ich dann surfen kann, sodass im Log halt nur die eine IPadresse steht.

    edit: ok also wenn ich tor starte bekomme ich im Browser ne unterschiedl. IP... Tor ist aber zu viel des Guten und verlangsamt daher extrem...das ist nicht praktikabel. verwende ich das VPNprogramm, dass ich habe, habe ich meine normale ipadresse, also vermutlich wird nicht getunnelt...


    Beitrag zuletzt geändert: 21.6.2011 19:13:52 von qbuut
  5. also bei mir geht der dann automatisch dadrüber rein
    kannst ja mal auf www.netip.de deine IP überprüfen und deinen Standort
  6. Autor dieses Themas

    qbuut

    qbuut hat kostenlosen Webspace.

    das war mein erster schritt... daran hab ich überhaupt erst gemerkt, dass es nicht so funktioniert, wie es soll...
    welches Programm nutzt du? welchen Service?
  7. also ich nutzte CyperGhost
    oder in der Schule Tor um auf gesperrte seiten zu kommen :D
    aba CyperGhost ist besser
    was nutzt du?
  8. Autor dieses Themas

    qbuut

    qbuut hat kostenlosen Webspace.

    Hat sich sonst echt niemand mit dem Thema beschäftigt?
    das kann doch beinahe nicht sein...
  9. Doch ich hehe.... du hast ja jetzt ein neues netzwerk und die beide muste verbinden ein brücke bauen so zu sagen ... ich nutze openVPN client da geht das ohne was ein zu stellen nur dei VPN daten halt... aber bei dir musste mal die beiden netzwerke brücken... google mal nach Bridging-Tutorial
  10. Hallo,

    also ich nutze auch Cyberghost. Ist in der Free Variante aber nur bedingt zu empfehlen, weil so wenig Traffic dabei ist.
    Sonst isses schnell, also merk bei meiner 2k Leitung keinen Unterschied. Einstellen muss man nichts, nur sein Passwort im Programm hinterlegen. Das Programm connectet dann automatisch beim Systemstart zu einem gewünschten Server.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!