kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Überarbeitetes Design - sieht es so besser aus?

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    tropa-graciosa

    tropa-graciosa hat kostenlosen Webspace.

    Hiho,

    ich habe euch ja bereits meine Seite in diesem Thread gepostet. Ich habe jetzt das tag/design">Design verändert. Gefällt euch das neue Design (besser)? Und was könnte ich vielleicht noch verbessern?

    Grüße
    tropa-graciosa aka Magogan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das gefällt mir schon ganz gut, allerdings bin ich der Ansicht, dass die Schrift noch vereinheitlicht werden sollte. Ich würde da zum Beispiel 80% Grau Calibri empfehlen. Die überschriften würde ich lila machen und die links blau und beim mousover lila und fett, dafür aber keine Unterstreichung. Außerdem wirken Farbverläufe und transparente Stellen immer ganz gut. Ich habe unter http://firewave3.lima-city.de/Vorschlag.png mal ein Bild hochgeladen, wo ich viele Ideen und Verbesserungsvorschläge per Photoshp eingebaut habe, vllt. gefällt dir davon ja etwas, falls du entsprechende Grafiken zur Umsetzung brauchst, kann ich dir die auch schicken.
    lg
  4. Hey,
    den Vorschlag von Firewave3 find ich schon besser :)
    Die etwas durchsichtigen Stellen machen das Design weicher und man denkt nicht , dass man gerade an eine Wand gelaufen ist.
    Auch Farbverläufe machen das Ganze noch ein wenig schöner, als reine Farbflächen.

    Ich habe auch ein wenig mit PS herumgebastelt und das ist dabei herausgekommen.
    Kannst du ja mal als Test einfügen und dir ansehen. Natürlich könnte man auch den Hintergrund entfernen, dadurch wäre es ein wenig dynamischer, aber für diesen Fall ist das einfacher.

    Das gleiche würde für das Wort "Arsenal" im Header passen, da das irgendwie hineingequetscht aussieht...

    greets..

    striker503.de
  5. infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Ich fühle mich wenn ich die Seite aufmache sofort ein wenig an wow erinnert, aber ansonsten find ich die Seite super, sowaohl dfen Inhalt, als auchdas Design!!!
  6. ich hab nix daran auszusetzen
    kannst du mir mal code geben für diesen block rechts außen, der immer mitwandert?
  7. Autor dieses Themas

    tropa-graciosa

    tropa-graciosa hat kostenlosen Webspace.

    ricel schrieb:
    ich hab nix daran auszusetzen
    kannst du mir mal code geben für diesen block rechts außen, der immer mitwandert?
    Jetzt werde ich sogar schon nach meinem Quellcode gefragt :D

    Hier ist der Javascript-Code:
    var alttop=0;
    var neutop=0;
    var timerneues=0;
    
    function neues_verschieben(){
    var max=0;
    max=document.getElementById("content").offsetHeight-40-document.getElementById("rightinfo").offsetHeight-document.getElementById("charmenua").offsetHeight;
    var oben=0;
    oben=window.pageYOffset-document.getElementById("content").offsetTop-document.getElementById("charmenua").offsetHeight-15;
    if(oben>max){
    oben=max;
    }
    if(oben<0){
    oben=0;
    }
    if((document.getElementById("rightinfo").offsetHeight+50) > Fensterhoehe() && oben > 0){
    document.getElementById("rightbereich").style.height=Fensterhoehe()-95+"px";
    }
    else{
    document.getElementById("rightbereich").style.height="auto";
    }
    neutop=oben;
    if(alttop!=neutop){
    timerverschieben=window.setInterval("verschieben_animation()",30);
    }
    }
    function verschieben_animation(){
    var diff=0;
    diff=neutop-alttop;
    if(diff>0){
    alttop=alttop-Math.floor(diff/(-50));
    }
    if(diff<0){
    alttop=alttop-Math.ceil(diff/(-50));
    }
    if(diff==0){
    window.clearTimeout(timerverschieben);
    }
    document.getElementById("rightinfo").style.top=alttop+"px";
    
    }


    So ist der entsprechende Teil des HTML-Quelltextes aufgebaut:
    <div id='content'>
    <div class='rightcolumn'>
    <div class='rightcolumncontent'>
    <div id='charmenua'>
    <span class='neueslogin1' onclick='if(document.getElementById("charmenu").style.display=="none")document.getElementById("charmenu").style.display="block"; else document.getElementById("charmenu").style.display="none";'><strong>Magogan@Brutmutter</strong><br>Stufe 50 - Hochelf Magier</span>
    <span id='charmenu' class='charmenu1' style='display:none;'>
    <a href='http://www.havo-webdesign.de/account' target='_blank'>Accountverwaltung</a>
    <a href='?site=profil&amp;id=1'>Profil</a>
    <a href='?site=profil&amp;id=1&amp;action=chars' class='loginunterpunkt' style='padding-left:12px;'>Charaktere</a>
    <a href='?site=profil&amp;id=1&amp;action=groups' class='loginunterpunkt' style='padding-left:12px;'>Meine Gruppen</a>
    <a href='?site=profil&amp;id=1&amp;action=blog' class='loginunterpunkt' style='padding-left:12px;'>Blog</a>
    <a href='?site=profil&amp;id=1&amp;action=forum' class='loginunterpunkt' style='padding-left:12px;'>Meine Forenbeitr&auml;ge und Entw&uuml;rfe</a>
    <a href='?site=options'>Einstellungen</a>
    <a href='?site=createchar'>Charakter erstellen</a>
    <a href='?site=group&amp;action=create'>Gruppe gr&uuml;nden</a>
    <a href='?site=choosechar'>Hauptcharakter &auml;ndern</a>
    <a href='?site=logout'>Ausloggen</a>
    </span>
    </div>
    <div id='rightinfo' style='position:relative; top:0px;'>
    <strong class='rightneuheadline' style='text-align:center; color:#5A00C8;'>Events, Beitr&auml;ge und mehr!</strong>
    <div id='rightbereich' style='overflow:auto; height:auto; margin:0px -6px -1px -6px; padding-bottom:1px;'>
    <a href='post/155#beitrag155' class='rightneuforum'><span>Re: Update vom 20.06.2011 - 15:30 Uhr: Chat</span><br>von Magogan@Brutmutter vor etwa einem Tag</a>
    <a href='post/154#beitrag154' class='rightneuforum'><span>Neues Design</span><br>von Magogan@Brutmutter vor etwa einem Tag</a>
    <a href='post/146#beitrag146' class='rightneuforum'><span>Re: Wie soll ich diese Seite finanzieren?</span><br>von Tedaet@Tr&uuml;bkopf vor etwa 2 Wochen</a>
    <a href='post/143#beitrag143' class='rightneuforum'><span>Welche Bilder findet ihr lustig?</span><br>von Magogan@Brutmutter vor etwa 3 Wochen</a>
    <a href='post/139#beitrag139' class='rightneuforum'><span>Re: 25.05.2011: Datenbank-Wartungsarbeiten (beendet)</span><br>von Magogan@Brutmutter vor etwa 3 Wochen</a>
    </div>
    <a href='javascript:;' onclick='document.location.hash="";' class='rightneulink' style='text-align:center;'>nach oben</a>
    </div>
    </div>
    </div>
    <div class='leftcolumn'>
    <div class='leftcolumncontent'>Inhalt der Seite</div>
    </div>
    </div>


    Und dann in am Ende des Dokuments:
    <script type="text/javascript">
    timerneues=window.setInterval("neues_verschieben()",1000);
    </script>


    Die entsprechenden Formatierungen kannst du dir aus der Datei http://www.rift-arsenal.de/main.css raussuchen.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.6.2011 19:10:10 von tropa-graciosa
  8. ist ganz nett aufgebaut, aber für meinen Geschmack zu bunt, allerdings hat da auch wieder jeder einen anderen Geschmack... im großen und ganzen aber stimmig :)
  9. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Verschoben in die Promotion.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!