kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Layout/design erstellen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Hey:)

    Ich hab ne fraaage;)

    Undzwar, bibt es ein Programm womit ich einfach nur das design von iner seite layouten kann, sprich wo ich mir das design sozusagen "zusammenklicken" kann, also es soll zum schluss natürlich keine html datei ode rähnliches vorliegen nur das design vielleicht als jpg oder co.

    Also nur n Progrmm zum "zusammenklicken" bitte nicht gimp oder photoshop;)

    Fänd ich klase wenn ihr mir helfen könntet;)

    Danke

    Max
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Was meinst du jetzt?

    Das Layout einer Seite oder die Texturen (z.B. Hintergrundbild)?
  4. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    nee einfach nur sozusagen ne skizze vn der seite, also n entwurf...
    sodas man sich das aussehen etc. schon überlegen kann

    Max
  5. linuxworld schrieb:
    Undzwar, bibt es ein Programm womit ich einfach nur das design von iner seite layouten kann, sprich wo ich mir das design sozusagen "zusammenklicken" kann, also es soll zum schluss natürlich keine html datei ode rähnliches vorliegen nur das design vielleicht als jpg oder co.
    Benutze doch einen WYSIWYG-Editor (wie NetObjects Fusion) und mache einen Screenshot des Entwurfs.

    Also nur n Progrmm zum "zusammenklicken" bitte nicht gimp oder photoshop;)
    Gimp ist an sich einfach zu bedienen; es ist zwar etwas aufwändiger, aber mit etwas Übung bekommt man auch hiermit gute Skizzen.

    Grüße Ploco :wave:
  6. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Also ich kann mir jetzt nichts darunter vorstellen. Ne Seite ist ja oft ziemlich komplex. Und dann auf Klicki-Bunti die Textzeilen verschieben und Background-Image mit Hilfe einer Farbauswahl verstellen? Und das ganze dann als jpg speichern?

    Oder:
    Soll das ein Programm nach dem WYSIWYG-Prinzip sein d.h. man grafisch seine Seite erstellen kann und dann den Quelltext dazu hat?
  7. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    OKe Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, mal ganz vereinacht, ich such ne art malprogramm was auf webseiten ausgelegt ist um mir einen entwurf einer seite zu erstellen. nichts mit html etc. auch kein quelltet nur n "Buntes" bild

    Max
  8. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Webseiten malt man aber nicht einfach.
    Das hier dürfte für dich wohl am ehesten hinkommen:
    http://www.file-extensions.org/imgs/app-picture/2162/netobjects-fusion.jpg
  9. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Das weis ich auch das man keine malt;)

    Ich meinte einfach nur das layout erstellen... garnichts anderes....;D

    Max
  10. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Ja mit NetObjects Fusion kann man auch das Layout machen. Und halt noch viel mehr. Ein reines Webseitenlayout-Malprogramm gibt es womöglich nicht.
  11. s********4

    Also ich verwende Websitebaker als CMS. Das ist recht einfach zu bedienen und die Templates sind auch nicht sehr schwer zu erstellen. Wenn man allerdings so gar keine Ahnung von HTML hat, sollte man evtl zu einem Baukasten greifen. Websitebaker ist ein Ansatz, allerdings gibts keine Möglichkeit die Templates zusammenzuklicken. Aber schau dir mal NVU an. Der ist ganz ordentlich. Aber wie schon gesagt: Ohne Kenntnisse ist es schwer.

  12. Hallo

    ich nehme immer Firework und Microsoft Expression Web 4

    Gruß Micha
  13. Bei Chip gibt es solche Programme unter Downloads-Htmleditor.

    LG Felix
  14. der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    Hey, also zu deiner Frage
    Undzwar, bibt es ein Programm womit ich einfach nur das design von iner seite layouten kann, sprich wo ich mir das design sozusagen "zusammenklicken" kann, also es soll zum schluss natürlich keine html datei ode rähnliches vorliegen nur das design vielleicht als jpg oder co.

    ... wenn du dir ein Design einfach nur zusammen klicken möchtest kann ich dir dieses Programm empfehlen:

    Artisteer - http://www.artisteer.com/

    aber wenn du doch auf die Idee kommen solltest ein wenig Liebe und Details in deine Layouts zu stecken kann ich dir nur empfehlen dich mit diesem Programm:

    Adobe Photoshop - http://www.adobe.com/de/products/photoshop.html

    auseinander zu setzen.
  15. Wenn ich das richtig verstehe willst du nur ein Vorabdesign für deine Website machen, nachdem du dann nachher codest ?

    Dann kannst du auch PowerPoint nehmen. Ist einfach zu bedienen und dank den AutoFormen hat man auch einige Gestaltungsmöglichkeiten.

    Bei PowerPoint kann man sein Projekt soweit ich weiß am Ende auch als .JPG oder sogar .HTML abspeichern.
  16. Drück einfach DRUCK-Taste, gehe in Paint und dann STRG + V für Einfügen.

    Ein solches "Skizzenprogram" wie du es dir wünscht gibt es leider nicht, es gibt nur Ideen und Alternative Möglichkeiten dazu.

  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!