kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wlan funktioniert unter linux nicht

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    hallo zusammen,

    Bei meinem Laptop Blockbuster Excelent 7000 von gericom, findet er auch w-lan, aber er kommt nicht rein, mindestens schon zwei dutzend mal probiert und mich neben den router gesetzt, passwort ist auch richtig, was soll ich tun?

    hab es jetzt schon mit zwei sticks probiert klapt aber auch nicht

    Beitrag zuletzt geändert: 22.6.2011 19:43:57 von my-free-farm
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo my-free-farm,

    (so schnell sieht man sich wieder;-)) hier habe ich ein kleines HowTo, dass evtl. weiter hilft:
    http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=263136
    Aus eigener Erfahrung weis ich, dass man die SSID am Router nicht verstecken sollte. Und wenn es nicht geht, dann erst einmal alle ap_scan Werte (also 0, 1 oder 2) durchprobieren. Je nach Stick kann es sein, dass es nur mit einem der drei Werte funktioniert.
  4. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    Leider ist mein Englisch nicht sehr gut,

    ich hab das mal überflogen, und soviel wie ich verstanden habe geht es da um wpa verschlüsselung, aber ich habe eine wep verschlüsselung
  5. Hallo my-free-farm,

    ich bin von WPA ausgegangen, da man WEP eigentlich nicht mehr nutzen sollte.
    Hier habe ich noch was auf deutsch und mit WEP gefunden:
    http://wiki.ubuntuusers.de/wlan
    Ich hoffe, dass Du es damit hinbekommst.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!