kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zukünftig .bayern statt .de möglich?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    merkur-online schreibt heute, dass es zukünftig für Bayern eigene Domain-Endungen geben soll. Dann könnte man wählen, ob der eigene Webauftritt mit .bayern, oder wie bisher in Deutschland üblich mit .de ansurfen kann. Es fehle nur noch ein Unternehmen, welches die Technik übernimmt.

    Braucht es das wirklich und wird sich das durchsetzen? Also mir geht es so, dass ich je weniger desto lieber etwas in die Tasten hacke - kostet ja Zeit (wenn auch in diesem Fall zugegebener weise sehr wenig :wink:). Und was machen dann die Niedersachsen oder Mecklenburg-Vorpommern? Welche Voraussetzungen muss denn eine Firma erfüllen, dass er das (in wessen Auftrag eigentlich?) übernehmen kann? Hat jemand eine Idee?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn Bayern sich um eine solche TLD bewirbt ist dies möglich. Die Grundlagen wurden geschaffen:
    Nach dem nun beschlossenen Verfahren können sich vom 12. Januar 2012 bis 12. April 2012 Unternehmen und Organisationen bei der ICANN um die Zuteilung neuer TLDs wie .music, .eco, .green, .africa oder .berlin bewerben. Grundlagen zu den neuen TLDs und zum Bewerbungsverfahren erklärt die ICANN in einer FAQ, die genauen Regeln erfahren Bewerber im gTLD Applicant Guidebook. Zwar wird es noch eine ganze Weile dauern, bevor die neue Namen in die Rootzone eingetragen werden, da ICANN sich bis November 2012 Zeit nimmt für die Evaluierung.
  4. Unter http://www.newdomains.org/new-tlds findest du übrigens weitere Domains, die auf die Evaluierung warten. Und unter http://www.newdomains.org/timeline die entsprechende Timeline.
  5. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    Das bedeute, dass dem Land Bayern dann diese Domain-Endung gehört. OK, soweit so gut. Und wie geht es jetzt weiter? Angenommen, jemand will jetzt diese Endungen "verkaufen", was ist dazu nötig? Man muss bestimmt irgendwelche Sicherheiten haben, aber wie könnten die Aussehen außer Geld? Ich meine, die müssen ja dann auch "laufen"... :wink:
  6. Na ich weiß nicht, klingt für mich ziemlich überflüssig. Und zudem viel zu umständlich, da zu lang. Wenn schon eine eigene Domain-Endung für Bayern, wieso dann nicht einfach ".by"? Gut, jetzt wo ich so darüber nachdenke wird der Grund wohl der sein, dass diese Endung schon für ein anderes Land reserviert ist.

    Jedenfalls glaube ich kaum, dass sich das durchsetzen wird. Das machen dann höchstens die Landesseiten, wie z.B. ministerium.bayern o.ä, aber für den Durchschnittsbenutzer wird das wohl kaum eine gute Wahl werden.
  7. Das ist absolut überflüssig und verkomplizierend, weswegen es sich nicht durchsetzten wird. Bei der .eu-Domainendung haben viel gedacht, es würde sich großartig durchsetzen. Naja... Etwas ist da schon gekommen, aber das war auch nicht gerade der Renner. Wenn jetzt schon keiner glaubt, dass das was wird... Die Landesseite wird es mit der Endung geben, das sollte es dann aber gewesen sein :biggrin:.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!