kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 swap ausschalten

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    acbwebsite

    Kostenloser Webspace von acbwebsite

    acbwebsite hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Forum,

    Ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar hab ich in meinem PC 8 Gigabyte Ram verbaut und wollte deswegen jetzt die SWAP Partition abschalten. Dazu bin bin ich dann in den Systeminformationen -> erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Leistung Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher und dann auf keine Auslagerungsdatei.
    Das Problem ist aber das laut Rainmeter immer noch zwischen 20 und 50% SWAP Usage besteht. Weiß jemand wie man sie echt ausmachen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde mal sagen: wenn du auf C:\ keine pagefile.sys mehr findest, hat die Einstellung trotzdem geklappt. Windows sollte es selbst besser wissen, als Software von Dritten :thumb:
  4. t********g

    Windows lagert immer etwas aus.

    Das ausschalten der Pagefile hat jedoch Nachteile, statt Vorteile. Manche Programme stürzen ab, oder starten garnicht erst.

    Stell den Wert auf Windows darf automatisch verfahren und dann hast du das beste was man da machen kann.
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    tid-gaming schrieb:
    Stell den Wert auf Windows darf automatisch verfahren und dann hast du das beste was man da machen kann.

    Das ist ein Trugschluss, definitiv nicht machen:
    Wenn die Größe von Windows automatisch verwaltet wird, ändert sich die Größe der Auslagerungsdatei ständig, was sehr viel Zeit braucht. Ich kann also von diesem Schritt nur abraten.
    Ich gehe in der Regel so vor, dass ich für die Auslagerungsdatei die doppelte Größe des RAMs angebe.
  6. t********g

    burgi schrieb:
    Das ist ein Trugschluss, definitiv nicht machen:

    Darüber gibts tausenden Threads. Manche nehmen Arbeitsspeicher x 1,5 und legen den Wert fix an und anderen lassen es halt Windows regeln.

    Was bringt es dir aber wenn du eine so rießige Pagefile hast, wenn die garnicht benötigt wird? Denn dann lagert Windows mehr in die Pagefile, statt den Ram zu nutzen, was wiederrum dein System verlangsamt.

    Wenn man es hingegen auf Automatisch lässt, passt Windows die Größe an, wenn diese nicht ausreicht. Da das nur sehr selten passieren dürfte, gibts da auch keine Performanceverminderungen.

    Das einzigste was wohl wirklich helfen soll, laut Microsoft ist die Pagefile (bis auf 100 MB ca) auf einer anderen Festplatte zu verlegen.
    Die 100 MB auf C:\ deshalb, damit Systemabbilder von Bluescreens erzeugt werden können.
  7. Autor dieses Themas

    acbwebsite

    Kostenloser Webspace von acbwebsite

    acbwebsite hat kostenlosen Webspace.

    Hmm.. Okay dann danke erstmal für die zahlreichenAntworten ;) Dann bringt es aber praktisch gesehen gar nichts Windows zu sagen es soll keine Auslagerungsdatei mehr anlegen? :O
    Wie sinnlos :D aber okay danke!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!