kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tipps für längere Akkulaufzeit

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    riffaquaristik

    riffaquaristik hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich Frage hier nach Tipps wie man die tag/akku">Akkulaufzeit von Touchhandys verlängern kann,
    einen weiß ich schon

    weniger Helligkeit einstellen!

    Gruß

    Nils
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wenn das handy/smartphone neu ist (also grad ausgepackt und noch nicht benutzt), solltest du den akku erst einmal komplett aufladen und das gerät beim ersten aufladen auch noch nicht einschalten oder verwenden.. dann den akku komplett leer machen, also das gerät einfach benutzen bis es sich abschaltet. dann im ausgeschalteten zustand wieder komplett aufladen. das machst du dann nen paar mal so und der akku sollte bis zum ende seiner tage ausdauernde leistung bringen (wird zum ende hin natürlich immer weniger). generel sollte das gerät auch nicht immer gleich am aufladenkabel hängen nur weil der akku etwas verloren hat, führt nur dazu das er iwann nur noch nen tag hält.. ;)
  4. Autor dieses Themas

    riffaquaristik

    riffaquaristik hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    das habe ich auch gemacht.
    Lohnt es sich eigentlich ein extra ansteckskku zu kaufen. Der soll ja die Akkulaufzeit um 5 Stunden verlängern!
    Sieht halt nur blöd aus!

  5. Wenn du den Akku nicht benutzt,in den Kühlschrank legen.
    Das gilt für alle AKKUs.
    Das erhöht nicht die Laufzeit,verlängert aber die Lebensdauer.

    MfG KianasLover
  6. Wenn du was ganz modernes hast(z.B einen Androiden...) gibt es Apps die unnötige im Hintergrund laufende Prozesse beenden um den Akku zu schonen. WLAN und GPS verbrauchen auch heftig viel wenn die an sind, deswegen nur wenn du sie brauchst anschalten. Auserdem den Bildschirm nicht so hell machen, denn so verliert dein Handy bis zu 30% mehr Strom!

    LG buyworld
  7. Du solltest in jedem Fall alle Sendedienste, wie WLAN oder Bluetooth ausschalten, da diese am meisten verbrauchen, da sie selbst wenn sie nicht verbunden sind dauert nach Netzen suchen.
    Jenachdem welches Handy du benutzt gibt es dafür auch bestimmt gute Apps die die Laufdauer verlängern in dem sie bestimmte Prozesse oder Dienste beenden, welche nicht gebraucht werden.
  8. kianaslover schrieb:
    Wenn du den Akku nicht benutzt,in den Kühlschrank legen.
    Das gilt für alle AKKUs.
    Das erhöht nicht die Laufzeit,verlängert aber die Lebensdauer.

    MfG KianasLover

    So wirklich hilft das nicht und wenn du noch eine Tüte verwendest die undicht ist gelangt womöglich noch Wasser hinein und kann genau das Gegenteil bewirken. Wenn der Akku nicht benutzt wird, dann einfach aus dem Handy raus nehmen, genau so wie man es auch bei Fernbedienungen macht die man nicht benutzt etc.

    OP: Falls du ein Android-Smartphone hast dann hilft es Juice-Defender zu installieren und den Akku richtig zu kalibrieren. Wenn du dich mit der Materie gut auskennst kannst du auch Set-CPU ausprobieren.
  9. bei sony Touch Handys solte man meistens sämliche Verbindungen
    wie Internet oder Blutheo deanktierviern und es nur wenn man es wirklich braucht einschalten!!!

    Diese Verbindungen verbrauchen eiglich den meisten Strom des Handys!!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!